Beginn mit Sponsoring

  • Schönen guten Tag,
    ich wollte gerne anfangen, Sponsoring anzubieten.


    Jedoch stellt sich mir die Frage, wenn ich z.B. jemandem einen v-Server sponsore, wie ich mich dort absichern kann, wenn er z.B. irgendeinen Mist auf dem v-Server anstellt?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

    Liebe Grüße

    Tobias

  • Generell kannst du dich eigentlich nicht absichern.

    Du könntest einen Sponsoringvertrag anbieten oder in deine AGBs etwas schreiben.

    Jedoch werden rechtliche Fragen erst an dich kommen, da du den Haupt-Server ja besitzt.


    Die Frage ist dann, ob die Person strafrechtlich verfolgt werden kann, sonst können evt. Fehler bei dir hängen bleiben.

    Ich würde an deiner Stelle als Erstes den User über eure AGB's bzw Sponsoring Regeln aufklären.

    Das ganze kannst du ja mit Einwilligung des Nutzers aufnehmen, so hast du schon mal was gegen ihn.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jan Heil