Sponsoren gesucht für ein Webradio

  • Hallo liebe Sponsor Universe Gemeinde,


    um uns mal kurz vorzustellen. Wir betreiben bereits seit etwas mehr als einem Jahr das Radio mit aktuell 7 Moderatoren. Da leider durch ein paar Teammitglieder recht viel kaputt gegangen ist, sind wir bereits dabei durch eine neue Struktur, Webseite & Name einen Relaunch zu starten. Die Lizenzgebühren (GEMA & GVL) sind abgedeckt, ein Webhosting sowie eine Webseite mit allem drum und dran wurde auch schon gesponsert. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Stream-Serveranbieter. Falls gewünscht kann ich die Webseiten URLs (alte und neue) per PN zukommen lassen, da zum Jahreswechsel der Switch erfolgen soll, jedoch an der neuen Webseite aktuell noch gearbeitet wird. In Planung sind nach dem Launch im neuen Jahr noch 2-3 Werbekampagnen geplant (darunter eine Webradio Integration in 2 Webportale) und eine Kooperation mit einer Casting-Agentur. Dadurch sollen zusätzliche Hörer gewonnen werden und durch die Casting-Kampagne zusätzlich mehr Webseiten-Traffic. Ansonsten wird ab dem Relaunch auch massiv Werbung über die Social Media Kanäle gefahren (Facebook, Instagram & TikTok).


    Wir stellen an dem Stream-Serverpaket auch nicht viele Anforderungen:

    - 100 Slots

    - 128kb/s

    - 50GB AutoDJ

    - SHOUTcast

    - HTTPS (wünschenswert)


    Teststream:

    - 3/5 Slots


    TS3 Server:

    - 25 Slots (für Team- & Bewerbungsgespräche)


    Als Gegenleistung:

    - Werbung im TS

    - Webseite



    Ich freue mich auf eure Angebote.


    Liebe Grüße


    Christian

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich danke erst einmal allen die mich angeschrieben habe. Es sind aktuell so viele das ich erst mit allen in Ruhe ein Gespräch führen will, damit ich niemanden Übergangen habe bzw. ich ggf. ein gutes Angebot verpassen könnte. Ich werde mich auch bei jedem melden falls es nichts wird mit dem Sponsoring-Angebot, bitte habt etwas Geduld.

  • Hallo zusammen,


    erst einmal war es schön zu sehen das es doch so viele Sponsoren gibt, welche Interesse gezeigt haben.


    Was ich leider sehr ernüchternd finde, das wohl im nach hinein kein Interesse besteht etwas zu sponsern. Entweder wurden die Versprechungen nicht eingehalten oder man meldet sich einfach nicht mehr, obwohl man alle Fragen beantwortet hatte und einen recht guten Dialog geführt hat.


    Wir sind dadurch leider immer noch auf der suche nach einem Sponsor für ein TS3 & Streamserver (Ideal von einem Sponsor) mit folgenden Anforderungen:


    Streamserver:

    - 100 Slots

    - 128kb/s

    - 50GB AutoDJ

    - SHOUTcast

    - HTTPS


    Teststream:

    - 3/5 Slots



    TS3 Server:

    - 25 Slots (für Team- & Bewerbungsgespräche)



    Als Gegenleistung:

    - Werbung im TS

    - Webseite (https://beatsfm.de)