resync Windows und linux

  • Guten Abend.


    Ich habe da mal eine Frage evt Weis einer ob das geht.


    Folgendes ich habe privat ein nas hier stehen und ein kleinen Windows Server.

    Dieser Windows Server soll sich regelmäßig 1x die Woche von Linux Server der im Rez läuft eine bestimmte Ordner runterladen.

    Wie stelle ich das am besten an ohne ftp. Lieber mit ssh.



    Lg iTweek

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png

  • Ich habe eine zeit lang 1x am Tag Daten zwischen meinen Programmier Windows Rechner, Arbeitslaptop, Androide und meinem NAS Synchronisiert. Ich nutzte dafür Synkron.

    Das Tool gibt es für auf verschiedenen Plattformen (Linux, Windows, Mac OS X).

    Folgende Protokolle werden Unterstützt: NFS, Samba, SSH (SFTP) und FTP.
    Funktionen: Gleichzeitige Synchronisation mehrerer Verzeichnisse, Master-Slave, Multisync, Analyse, Aufgabenplaner (automatische Ausführung für feste Zeiten oder periodische Intervalle), Filter und Blacklist

    Synkron on Sourceforge

    Synkron on Ubuntuusers


    Ein einfacheres Tool soll FreeFileSync sein, mit welchem ich bisher keine erfahren habe ^^