mexmail.de Mail & Cloud Services( ehem. Bigcitymail)


  • Wer kennt es nicht, man erstellt sich eine neue E-Mailadresse und ahnt dabei nicht worauf man sich einlässt. Prompt ein paar Tage später ist das Postfach voll mit Werbung vom Anbieter. Also nervige Werbung die eh keinen Interessiert.



    Was soll man tun? Um ein Werbefreies Postfach zu erhalten müsste man (bei vielen Zumindest) ein Abo abschließen und dann ist es noch sehr teuer.



    Damit ist jetzt Schluss.



    Mit BigCityMail.de erhalten Nutzer eine kostenlose E-Mailadresse mit garantierter Werbefreiheit. Keine Werbemails, keine Werbebanner und erst recht keine Pop Up´s .



    Den Freemail Anbieter BigCityMail gibt es nun seit Anfang September 2017. Dabei werden Wünsche wie Werbefreiheit und Schutz gegen Spam- und Viren Wahr. Das Projektwurde mit diesem Ziel ins Leben gerufen. Wir möchten dass unsere Nutzer von Anfang an davon profitieren. Wir möchten mit euch eine Gemeinschaft aufbauen dies Werbefreie Mails und kostenlosen Schutz mit Fördern indem sie den Dienst nutzen und auch Freunde, Familie und Arbeitskollegen davon überzeugen.



    Durch die User werben User Funktion werden Nutzer die neue Nutzer werben, mit Credits belohnt. Diese können sie dann für z.B. unseren FreeSMS Service nutzen.


    Wir bieten euch zu dem noch 20 GB Speicher für E-Mail´s und Dateien an. Die sogar dank exzellenten Viren geschützt sind. Den Spamschutz gibt es Dank intelligentem Spamschutz noch dazu.


    Alle Verbindungen werden mittels SSL Zertifikat geschützt. Selbst mit Outlook, Thunderbird, Apple Mail und mobilen Clienten sind Verbindungen dank SSL geschützt und sicher.



    Damit das Portfolio noch etwas abgerundeter ist, sind weitere Schutzmechanismen aktiv. Eingehende und Ausgehende E-Mails werden mit der Sender Policy Framework (SPF) Prüfung auf Existenz geprüft.Sprich volle Sicherheit gegen Fälschung von E-Mailadressen.



    Zu dem werden ausgehende E-Mails mittels Signatur versehen. Somit sehen Empfänger dass die E-Mailadresse mit @bigcitymail.de und @bigcitymail.net richtige Adressen sind und keinen Spam beinhalten.



    Darf es noch etwas mehr sein? Unsere Nutzer können auf Wunsch mit der eigenen Domain eigene individuelle E-Mailadressen für Eingehende und Ausgehende Mails nutzen. Dieses Feature ist für Nutzer interessant die gerne z.B. eine eigene Geschäftsadresse nutzen. Natürlich können auch Privatpersonen dieses Feature nutzen.



    Unsere Nutzer können zu dem unseren FreeSMS Service nutzen. Jeder Nutzer kann einmalig 4 FreeSMS versenden und jeden weiteren Monat eine FreeSMS. Je nachdem ob neue Nutzer geworben werden kann dies variieren.



    Überzeugt euch einfach selbst auf www.bigcitymail.de



    Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Feedbacks sind herzlich Willkommen.



    Gruß Alex

  • Hallo @mbr3wsio,


    danke für dein Feedback. Bezüglich der Kosten kann ich dein Bedenken nachvollziehen möchte dir aber die Bedenken nehmen. Die Kosten werden später mit zusätzlichen Premiumfeatures, die dann kostenpflichtig sind abgedeckt.
    Diese sind jedoch noch in der Planung.


    Unser Versprechen bezüglich der Werbefreiheit bleibt auf jeden Fall aufrecht erhalten. Wir möchten Nutzern zeigen dass ein E-Mail Dienst auch ohne "nervige" Werbung funktioniert.

  • @mbr3wsio ich denke, wenn man ein bisschen überlegt und kreativ sucht wird man immer irgendwelche Dinge als Premiumfeatures nutzen. Ob jetzt die Anbindung an eine eigene Cloud für größere Daten, ein E-Mail Tool für den Computer, oder die Freischaltung eines Kalenders. Ich denke man wird genügend Dinge finden, um das Programm später zu vermarkten.



    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich dein Projekt entwickelt. Die Idee finde ich gut.

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • @mbr3wsio ich denke, wenn man ein bisschen überlegt und kreativ sucht wird man immer irgendwelche Dinge als Premiumfeatures nutzen. Ob jetzt die Anbindung an eine eigene Cloud für größere Daten, ein E-Mail Tool für den Computer, oder die Freischaltung eines Kalenders. Ich denke man wird genügend Dinge finden, um das Programm später zu vermarkten.



    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich dein Projekt entwickelt. Die Idee finde ich gut.

    Vielen Dank für dein Feedback. Es stimmt es sind nicht nur Speicher und Domain. Es gibt andere Dinge die wir anbieten können die sich z. B Privatpersonen oder Unternehmer selbst suchen müssen. Solche Angebote werden folgen.



    Die 20 GB sind ja komplett 5GB Postfach und 15 GB Webdisk. Und wofür wird man mehr brauchen? Emails oder Dateien? Eher wohl Dateien.

  • Maurice

    Hat das Thema geschlossen
  • Hallo zusammen.


    erstmal entschuldige ich mich für die verdammt späte Meldung dass BigCityMal am 3. Oktober 2018 zu mexmail ESP umstrukturiert wurde.


    Grund der Umstrukturierung ist dass wir diverse Änderungen am Projekt vorgenommen hatten die auch die Bereiche, E-Mail Schutz, erweiterter Domainservice und andere Kleinigkeiten betreffen .


    Für uns war von vornherein klar dass wir unseren Service für Privatanwender und Selbstständige anbieten möchten sowie auch unterstützen werden.


    Die Namensänderung ergab sich daraus dass BigCityMail nicht zum neuen Konzept passt was wir mit Mexmail realisieren wollen und schon grösstenteils eingeführt haben.


    Mexmail ist die Abkürzung für :

    „Managed Exchange and Mail“


    Mit Mexmail bieten wir weiterhin einen sicheren E-Mailservice mit zusätzlichen Extras an .


    Neben Domains, Premium Mail Gateway, Pakete und Funktionen für Privatanwender und Berufstätige, Caldav & Carddav und andere Features haben wir seit Mai 2019 unsere eigene Mailcenter App. Unsere App gibt es bereits im Google Play Store kostenlos zum herunterfahren. Die IOS Version für IPhones und IPads ist bereits fertig und wird ausgiebig getestet .


    Also ihr seht es hat sich in den fast 2 Jahren einiges getan und verbessert worden. Natürlich bleiben wir weiterhin dran.


    Auch unsere Webseite wurde komplett überarbeitet. Ihr erreicht Sie unter http://www.mexmail.de !


    Über Feedback und natürlich Kritik danke ich euch im Voraus .


    Gruß Alex

  • Dass mag sein aber unsere App benötigt 2 Push Zertifikate für Android und IOS. Unsere App funktioniert nicht wie andere Apps die über die üblichen Protokolle wie POP3 IMAP und SMTP sondern über eine eigene Schnittstelle. Vorteil daran ist dass hier nur noch die Zugangsdaten eingegeben werden müssen.

  • Vor einiger Zeit eine enge Partnerschaft mit euch gehabt.

    Alles wirklich kompetent, schnell und alles Versprochene wurde auch geboten.


    Großartige Arbeit. :)

  • BlackPears

    Hat den Titel des Themas von „BigCityMail.de - Einfach unkompliziert mailen“ zu „mexmail.de Mail & Cloud Services( ehem. Bigcitymail)“ geändert.