Ich suche einen Webdesigner für eine Serverlisten Website

  • Guten Abend,


    ich habe vor eine Website zu erstellen und auch zu leiten, diese Website wird hauptsächlich eine Serverliste beinhalten, womit die verschiedensten User, die meine Website besuchen Minecraft -Server Deutschlandweit finden können.


    Zuerst möchte ich Euch mitteilen, dass ich mich mit dem ganzen nicht erst seit einigen Monaten befasse, ich habe ungefähr ende 2013 angefangen spielerisch an Minecraft Servern zu basteln, am Anfang sah das ganze sehr schlicht aus, doch mit der Zeit fing der Server an stetig an Seriosität zu gewinnen. Über die Jahre hinweg habe ich mich mit den Servern und allem was da mit zugehört auseinandergesetzt, was mich einiges gelehrt hat.


    Wie gesagt ich habe mich in der Vergangenheit sehr intensiv mit Minecraft Servern beschäftigt und damit wie man das ganze leitet (Social-Media, Team, Technik),
    was mir natürlich den Vorteil verschafft, dass ich auf die meisten Probleme/Fragen, die von den Server Besitzern kommen, leichter antworten kann.
    Ich bin sehr bewandert was Photoshop bzw. Cinema 4D angeht, von daher wäre das Design (intern) kein Problem.
    Grundlegende Einstellung einer Website beherrsche ich auch, jedoch bin ich Ahnungslos sobald es auf Funktionen (Voting System - Rangfolge der Server) ankommt.


    Damit Ihr ungefähr wisst, was ich genau meine und wie das ganze aussehen sollte werde ich Euch ein paar Links hinterlassen. Von den Seiten lasse ich mich auch gerne inspirieren.


    1.Serverliste
    2.Serverliste <- verschiedene Serverlisten (soll keine Werbungen sein)
    3.Serverliste



    Das war jetzt nur ein kleiner Anschnitt an Information, ich werde euch das ganze Projekt nochmal näher erklären, dies jedoch in einem mehr oder weniger persönlichen Chat.


    Falls jemand Interesse hat mich zu unterstützen, schreibt mir eine E-mail an [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
    oder addet mich skype: waxiking



    Mit freundlichen Grüßen
    Vakho

    Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung.
    - chinesisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von fromV ()

  • Hallo quiet,


    natürlich bleibt die Struktur eine ähnliche wie man sie schon bei anderen Server listen kennt, ich denke es ist auch nicht unbedingt nötig eine komplett "andere" Website aufzubauen, jedoch gibt es trotzdem feine Unterschiede zu sehen.
    Ich werde davon absehen Werbung einzuschalten, da ich auch nicht gewinnorientiert arbeite bzw. ich es auch nicht vor hab.
    Das ist der Hauptpunkt der meiner Meinung nach, meine Server liste von anderen unterscheiden sollte, außerdem habe ich vor eine qualitativ hohe Website zu erstellen, die aber sehr leicht zu verstehen ist.
    Mein Hauptziel ist es, eine Website aufzubauen, mit der man leicht findet was man sucht.

    Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung.
    - chinesisches Sprichwort