[Suche] Linux VPS

  • Über mich/uns:
    Guten Morgen,


    mein Name ist Tobias, ich bin 19 (02.11.96) Jahre alt und bin derzeit in der Ausbildung als IT-Systemelektroniker.
    Zu meinen Hobbys gehören beispielsweise die Wartung von System wie Tower-PCs, Laptops und weiteren Dingen, aber auch ab und zu mal eine Runde daddeln gehört dazu. :)


    Mein Projekt besteht derzeit darin ein Freehosting zu beitreiben.
    Ich war mit vielen Freehostern schlicht und einfach unzufrieden und habe mir als unerfahrener User immer einen kostenlosen
    Webspace gewünscht, aber entweder war der Support schlecht oder die Freehoster haben nach einiger Zeit ihre Dienste eingestellt.


    Deshalb beschloss ich einen eigenen kleinen Dienst anzubieten um mich selbst weiterzubilden und anderen Personen ihr Projekt mit einer Webpräsenz zu ermöglichen.
    Die Idee war schon länger da, aber erst vor 2 Monaten habe ich sie in die Tat umgesetzt.


    Das System läuft derzeit mit Debian 8, darauf ist ein Kundeninterface installiert (Froxlor) welches dem Kunden eine benutzerfreundliche Umgebung bietet.
    Über phpMyAdmin und einem Webmail wie Rainloop müssen wir gar nicht erst reden, das gehört dazu. :)


    Homepage: www.squareunity.cf


    Bisher haben die finanziellen Mittel dafür ausgereicht, aber nun sind die Reserven leer und ich möchte das Projekt ungern beenden.

    Anfrage:

    Für mein Projekt benötige ich einen vServer, der nicht zu klein sein sollte,
    ich verlange kein riesen Paket, aber folgendes sollte er schon bieten:


    vCores: 2 vCores
    RAM: 2 - 4 GB
    HDD: ~ 100 GB HHD oder SSD

    Gegenleistungen:

    Als Gegenleistung, biete ich Bannerwerbung im Fußbereich der Homepage an.
    Gerne schreibe ich auch eine extra Seite auf meiner Webpräsenz um ihr Unternehmen vorzustellen und eine
    Danksagung per Beitrag.
    Jedoch möchte ich nicht wählerisch sein, trotzdem muss ich erwähnen, dass auf meiner Webpräsenz keine "ploppende"
    Layerwerbung erscheinen wird, da dies den Kunden abschrecken würde.

    Kontaktmöglichkeiten:

    E-Mail: [Inhalt für Gäste ausgeblendet]
    Skype: syntax_tobi
    Discord: Roundcube#4578
    Mobil: auf Anfrage


    Ich würde mich auf eine positive Rückmeldung sehr freuen.


    Nette Grüße,
    Tobias Hiltner

  • Ich hätte da mal eine Frage die mir irgendwie noch nicht ganz im Betirag beantwortet worden ist.


    Wieso sollte zum Beispiel ein Hoster Unternehmen einen Free Hoster Sponsoren?
    So wie ich es gelesen habe soll es ja ein Full Sponsoring sein.

  • Klar für Fragen bin ich gerne offen.


    Ich möchte in diesem Bereich Erfahrungen sammeln.
    Das heißt: Kundensupport, Serverwartung u.s.w.


    Wieso man einen Freehoster ein Sponsoring anbieten sollte?
    Nun ich stimme zu das sich damit keine Einnahmen machen lassen
    und es ja generell für einen Sponsoring-Anbieter eher unnötig ist, da sie selbst
    Webhosting anbieten, aber wie gesagt ich möchte neuen Nutzern eine Plattform bieten
    auf der sie beraten werden einen Webspace bekommen und Hilfe beim Aufbau der eigenen Homepage.
    Ein Forum steht auch bereits zum Austauschen der Benutzer und ein Wiki ist auch in Planung.


    Natürlich könnte man auch eine Geschichte wie "Squareunity - Powered by XXX" draus machen, dagegen habe
    ich auch Nichts.


    Auch über andere Gegenleistungen kann man gerne sprechen.


    Aber Hand aufs Herz:
    Einen wirklich ausschlaggebenden Punkt kann ich nicht benennen, jedoch fragen kostet ja bekanntlich Nichts.

  • Nun ich stimme zu das sich damit keine Einnahmen machen lassen
    und es ja generell für einen Sponsoring-Anbieter eher unnötig ist, da sie selbst
    Webhosting anbieten,

    Du kannst Werbung auf deiner Homepage einbinden lassen und dir von dem Geld plus ein bisschen selbst Leistung oder Sponsoring einen z,B, VServer holen. Dieser muss ja nur Speicher haben, kaum Ram und CPU .
    oder die Idee von @XeonHosting


    MfG
    MrKampf