Beiträge von sourceWAY.de

    Als erstes bitte einmal das ID-Feld in der Datenbank in der Struktur auf "AUTO_INCREMENT" (gerne abgekürzt als "A_I") ändern und als Primary-Key setzen - dann steht da auch keine 0 mehr, die als ID unter Umständen ungeeignet ist. Daran könnte es schon liegen, wenn ID bereits Primary-Key ist und PDO als Rückgabe die ID hat - denn 0 ist in PHP == false (aber !== false), und damit scheitert die if-Abfrage.


    Ansonsten kann man sich auch bei PDO die Fehlermeldung ausgeben lassen (siehe dazu Doku oder StackOverflow). Ein SQL-Fehler scheint hier aber nicht gegeben, da die Zeile ja in der Datenbank eingefügt wird.

    Ich fasse den Business Plan mal kurz zusammen:


    Wir gründen einen Hosting-Anbieter, um eigene Serverkosten zu kompensieren (wahrscheinlich im zweistelligen Euro-Bereich im Monat). Folglich darf die Software auch nichts kosten, also muss die jemand für uns und genau auf uns zugeschnitten kostenlos schreiben - damit wir damit Geld verdienen können. :whistling:


    Der Plan hat aber einen Haken, selbst wenn man jemanden findet: Die Gewerbeanmeldung kostet mindestens 20 €, das sprengt wahrscheinlich das Budget...


    Also: Entweder selber machen oder Geld in die Hand nehmen, wenn man Geld verdienen will. Im Schlaf hat das noch niemand verdient.


    Biete Server

    Beschreibung:
    Wir bieten ein Kurzzeit-Sponsoring von 10 Einheiten unseres Root Entry für jeweils 14 Tage an.


    Das System kann online unter Rootserver :: sourceWAY.de mit dem Gutscheincode Yzy-5Ye-QeZ-DfJ bestellt werden und wird automatisch eingerichtet.


    Das System wird nach 14 Tagen automatisch restlos entfernt. Eine Übernahme zum Normalpreis (je nach Projekt auch als Sponsoring) ist auf Anfrage problemlos möglich.


    Leistungen:
    Server Art: KVM-Server
    CPU: Intel Xeon
    RAM: 4 GB
    Festplatte(n): 200 GB
    Anbindung: 100 MBit/s (dediziert)
    Standort: Nürnberg
    IP v4 Adressen: 1
    Traffic: 2 TB
    DDoS Schutz: Ja


    Gegenleistungen:
    Wir erwarten als Gegenleistung ein kurzes Feedback per E-Mail nach der Testphase.

    Das erste was wir machen, ist den Login nur noch per SSH-Key zu erlauben. Das macht die ganze Geschichte schon erheblich sicherer. Port-Änderungen machen wir grundsätzlich nicht, weil unsere Kunden sich auf manchen Systemen auch einloggen können und hier Abweichungen von den Standard-Ports mistig sind.


    Je nach Wichtigkeit des Systems kann man zusätzlich zur Authentifizierung per SSH-Key noch Benutzer-Passwort und/oder ein OTP (Google Authenticator, Yubikey, ...) anfordern. Bei unseren vHosts kommt man auch nur über unser firmeninternes VPN per SSH drauf, hier muss dann auch kein Kunde drauf, weil die KVMs separat laufen.


    Natürlich nutzen wir auch Virenscanner und Fail2Ban.


    EDIT: Unser Webserver mit Kundendaten ist zudem verschlüsselt. Nach einem Herunterfahren ist damit der Schlüssel aus dem RAM weg. Das hilft auch gegen physische Angriffe.

    Hallo,


    wir haben derzeit ein Kontingent von 100 .de-Domains, die wir sponsern. Wenn gewünscht, kann auch Webspace zur Verfügung gestellt werden. Die DNS-Verwaltung erfolgt über unser Kundencenter. Es können die DNS-Einträge (und auch die Nameserver an sich) geändert werden.


    Voraussetzungen
    -Einhaltung der DENIC-Bestimmungen
    -Vorhandenes, aktives Projekt
    -Keine Gaming-/Sponsoring-Projekte


    Gegenleistung
    Lass Dir etwas einfallen. Die Domain-Registrierung kostet uns gerade mal 2,- € netto. Es muss also keine allzu große Gegenleistung sein.


    Bewerbung
    Bitte per E-Mail an [Inhalt für Gäste ausgeblendet].


    Viele Grüße