Beiträge von lavallem

    OH je das war ein teurer Monat.
    komplettes Werkzeug Ersetzt. Inkl Koffer. Das auf Baustellen nicht so schäbig aussieht.
    Komplettes Bosch Grün 18v Sortiment inkl Systemboxen.
    Akkschrauber, Akkuschlagschrauber,
    Multitool, Stichsäge und Staubsauger.

    Marlboro macht Kinder froh und Erwachse eben so.
    Ach nee das war was anderes.
    NOCH kann ich mir fertige Schachteln leisten wer weiß wie lange noch.

    SHisha ab und an auch,

    Guten Morgen,
    da sich hier ja auch viele tummeln dachte ich ich frage mal nach.
    Ist zwar weniger Sponsoring eher Hilfe.

    Ich möchte zukünftig für unsere Arbeiten Videos erstellen. und in Youtube Hochladen.
    Dabei geht es um Videos von Aufbau der anlagen aber auch Unboxing und Einrichtung von Sensoren.

    Da dies auch eine Gegenleistung für unsere Unterstützer wird.

    Videokamera ist und Fotobox ist vorhanden. Ich muss da mal sehen ob die geeignet ist.


    Es geht mit darum was ich an Software brauche. Muß nicht Kostenlos sein.

    Mir reichen auch schon Links mit Tutorials und dergleichen. Besser natürlich etwas Anfänger Unterstützung.
    Danke

    Danke für die Antwort.
    Ich gehe Aktuell von 16gb aus und Platz hab ich leider noch keine angaben.
    Ich denke aber schon das 120gb sein sollten. Ob es später mehr wird kann ich noch nicht sagen.

    Vor allem ist es absolut nicht auf Kurzfristig ausgelegt. Aktuell haben wir 3 Empfangsstation in Betrieb. 3 Weitere sind im Bau.

    Guten Morgen,

    wir suchen für unser LoraWan Projekt eine neuen Guten Server.
    Dieser muss nichts besonderes sein.
    Laufen sollten:
    Webseite, MQTT, NodeRed, Datenbank, Opensense, Grafana eventuell eigener Chirpstack Server.
    Wichtig ist der Ram und Speicherplatz da wir die erhobene Daten über Jahre Archivieren wollen.
    Und Daten von bis zu 200 Stellen kommen können.

    Der Server soll als Zentrale für das Projekt dienen.

    Da wir aktuell auf einer Durststrecke mit dem Projekt sind hoffen wir so auf Unterstützung.
    Gut möglich das wir später mal das wenn das ganze Projekt ins rollen kommt und wir die Daten an die Unterstützer weitergeben den Server auch Übernehmen kommen.

    Dies ist aktuell auf 3 kleine V-Server aufgeteilt. Da dies aber etwas umständlich ist wollten wir es zusammenfassen.

    Infos zu Mir und dem Projekt findet ihr unter: http://www.hsn-ttn.de
    Vielen Dank

    P.s ich bitte meine Rechtschreib- und Grammatikfehler zu verzeihen da ich mich mit Deutsch als Italiener immer etwas schwer tue.

    Hallo,
    mein Name ist Michael 42 Jahre.
    Zur Hardware denke ich 4 Cores, 16gb Ram sollten reichen.
    Speicherplatz ist bei uns eher der Punkt. Da wir unsere Daten über Jahre Archivieren wollen.
    System Debian 10

    Das Projekt läuft bereits ist leider aber Aktuell auf 3 kleine V-Server verteilt.
    Dies wollten wir gerne zusammenfassen.

    Erfahrung Linux ist vorhanden. Da ja auch die 3 Server bisher unterhalten.

    Aktuell ist das Projekt unter http://www.hsn-ttn.de einzusehen.

    Kontakt gerne dort, Adresse usw ist dort hinterlegt oder auch PN.
    Vielen dank für das Angebot.


    Guten Morgen,
    da es ja zum Guten Ton gehört Stelle ich mich auch mal vor,
    Da die Daten eh alle rauskommen kann ich auch gleich ritigen Namen sagen.
    Mein Name ist Michael aber alle nenne mich Mike 42 Jahre alt.
    Gelernter Informatikkaufmann. Allerdings hab ich die letzten 8 Jahre für die Telekom im Außendienst gearbeitet.

    Durch Private Hobby Sachen mach ich relativ viel mit Server.
    Geschäftlich und Arbeitstechnisch mit Windows.
    Danke