Beiträge von mountainlifeRP

    Ich kann echt nicht sagen, wer genau einen Zugriff auf mein FTP hatte.

    Du solltest deine Nutzer darüber Informieren, da es auch ggf. einen Zugriff auf die Datenbank gegeben hat.

    Massenmail ist raus. Ich habe heute mit dem Support von Hetzner gesprochen und dementsprechend für die Sicherheit meines Forums gesorgt.

    Hey,


    ich will dir ja nicht zunahe treten aber wenn du Hilfe bei der Absicherungen deines Server / Webspace benötigst würde ich mich an eine Person wenden die damit Erfahrungen hat. Ich bin aktuell vermehrt auf dem EasyWI Discord unterwegs (soll keine Werbung sein) und hatte dort Kontakt zu diversen Usern die nicht mal Wissen wie man einen Root/Vserver richtig absichert.


    Solltest du Interesse an einem kleinen Gespräch zum Thema Sicherheit unter Linux kannst du mich gerne jederzeit in Discord kontaktieren. Tag bekommst du dann per PN.


    LIebe Grüsse und viel Erfolg mit deinem Forum!

    Hey,

    warum benötigt der Programmierer keine LUA Kenntnisse? Mit LUA macht man eigentlich alle Scripts für FiveM?

    Hey danke für deinen Beitrag zu meinem Thema. Generell kann alles aber nichts muss. Im speziellen suchen wir nicht direkt einen Programmierer für FiveM sondern Allgemein einen Programmierer. Wenn dieser natürlich LUA kann ist das eine geile Sache. Allerdings muss ich gestehen das dass Scripting von FiveM Mods und Plugins bei uns noch Chefsache ist.


    ABER wie gesagt wenn es da natürlich einen gibt der genau dies kann, denke ich wäre es kein Problem. Viele Hände, schnelles Ende.


    Danke fürs Lesen :) und dir noch einen schönen Nachmittag.

    Hallo,


    man schickt mich von mountainLIFE RP hier raus zu euch um mal ein bisschen die Werbetrommel zu rühren.


    logo.png

    Was ist mountainlifeRP?

    Wir sind ein deutscher GTA FiveM Roleplay Server mit dem Ziel allen deutschsprachigen GTA 5 Spielern eine sichere und feste Plattform zu bieten. Aktuell befinden wir uns in einer grossen Testphase und sind dabei diverse Interiors einzupflegen, Jobs zu erstellen oder Kleinigkeiten zu ändern.

    Wie weit seit ihr denn genau?

    Aktuell arbeiten wir in kleinen Gruppen an der Homepage und natürlich am Gameserver. Technisch ist die Homepage in einem guten Zustand und ist natürlich dank der grandiosen Arbeit des Webentwicklers auch ein Hingucker. Was allerdings noch fehlt sind diverse Texte und Grafiken die aktuell erstellt werden oder noch müssen. Auf unserem Roleplay Server sieht es so aus das wir schon diverse Berufe( siehe Homepage) haben,diverse Fehler gefixxt sind und wir schon soweit am austesten was die Performance hergibt. Leider sind wir aktuell noch zu wenige Leute um mit allem auf einmal fertig zu werden. Aus diesem Grund und da es anscheinend immer mehr 8) zu tun gibt suchen wir auf diesem Wege noch ein bisschen Unterstützung in Form von helfenden Händen.


    Im genauen geht es um Testspieler, Moderatoren, Supporter, Gamemaster, Programmierer und Webdesigner.


    Webdesigner:

    1. Erstellen von Grafiken für Homepage und Server (nichts wildes, einfach Grafiken)
    2. Bisschen hier, bisschen da, woran man Spass hat ^^

    Programmierer:

    1. Javascripting für den Server (kann, muss nicht)
    2. bisschen PHP, HTML, CSS
    3. sollte sich mit Wordpress auskennen. (das ist eher wichtig)

    Moderatoren, Supporter & Gamemaster:

    1. Sowohl ingame als auch im Forum aktiv sein und für Ordnung sorgen 8o
    2. Forum Moderation
    3. Teamspeak & Discord Moderation

    Natürlich bekommst du als Mitglied von mountainLIFE RP auch diverse Rechte auf allen Servern. Sollte sich ein User dazu entscheiden mehrere Aufgaben wahrnehmen zu wollen, so ist auch das kein Problem.


    Zum Schluss möchte ich gerne daraufhinweisen das es sich bei diesem Projekt durchaus um KEINE Eintagsfliege handelt. Gründe dafür sind das schon etwas ältere Projektmanagement und natürlich die Unterstützung durch den

    Verein bergstrasse eSports eV. Danke an dieser Stelle für den tollen Support und die Unterstützung an das Team von bergstrasse eSports.


    Du hast noch viele Fragen und findest hier einfach keine Antworten? Kein Problem! Wir haben diverse Anlaufstellen wo du dich gerne einmal melden kannst:


    DISCORD: https://discord.gg/v8DuJ8p

    Teamspeak 3: ts3.mountainlife.bergstrasse-esports.de


    Ich bedanke mich für das Lesen eines weiteren, diesmal aber vielleicht hilfreichen Beitrags und hoffe das sich der ein oder andere User für unser Projekt fastzinieren lässt.


    Liebe Grüsse und eine schöne Woche!

    Das Team von mountainlifeRP


    WWW: mountainlife.bergstrasse-esports.de