Beiträge von Lukas_koenig

    Hallo,


    ich habe für das meiste Tekbase genutzt (Gameserver, Voiceserver, Streams, Kundenverwalten, Rechnungen).

    Von Plesk bin ich damals weg und habe KeyHelp für die Webspace genutzt. Nutze ich immer noch. Ist nicht so überladen wie Plesk und bietet alle nötigen Funktionen. Dazu benötigst du hier auch keine teuren Lizenzen. Was eine menge schon Sparen kann. Tekbase kostet entweder Monatlich oder man nutzt die Kaufoption.

    Okay danke sie haben mir gut weitergeholfen :)

    Hey! Ich benutze für meine Gameserver das Pterodactyl Panel es ist sehr übersichtlich und bietet viele Funktionen wie einen File Manager und weiteres. Ich habe es als sehr einfach empfunden dieses Panel aufzusetzen und neue Server als Nodes hinzuzufügen.

    Vielen Dank für deinen Tipp ich werde mir das Panal mal ansehen

    Guten Tag, ich habe vor ein Hosting Service für Gameserver (GTA5 FiveM/RageMP, Minecraft, DayZ, Arma3, etc...), Teamspeak und Webserver zu gründen ich bin momentan noch in der Planungsphase. Das buge für das Projekt beträgt Circa 3.000 Euro und eine Domain sowie ein Kontakt für Dedizierte-Server habe ich bereits nun stehe ich aber vor der Frage wie ich diese Ganzen Server verwalte bzw. wie die Nutzer die Server bestellen können. Gibt es dafür ein Programm oder eine Webanwendung oder muss ich mir eine Agentur dafür anbohrt holen? Mir wäre ersteres aber lieber würde mich überantworten freuen.

    Serverangebot:


    - Gameserver (Minecraft, Arma3, DayZ, GTA5, Day by Daylight, Terraria, Ark Survival evolve, The Forest und vieles mehr)

    - Voiceserver (TeamSpeak 3/5, Mumble, Ventrilo 3, Musik Bots (Sinusbot))

    - Webspaceserver (Plesk, WordPress)

    - Cloudserver (MySQL, Pro-FTP)

    - V-Server (OpenVZ)


    Vorhanden:


    - Ich habe bereits eine Domain (Go2Prepaid.eu)

    - Ich habe bereits eine Partnerschaft mit Host-Unlimited für Server

    - Ich habe bereits einen Konzept



    Mit freundlichen Grüßen: Lukas König :thumbup: