Beiträge von TekLab

    Der 25. ist schon einwenig her ;) Wenn du willst sende ich dir das Joinus Modul für TekBASE sowie die Funktion um einen Gameserver zu installieren. Du musst dann nur in dem Modul

    1. Noch ein Feld (Selectbox, Radio button etc) für die Spiele-Auswahl hinterlegen sowie für Player und oder RAM je nachdem welches Spiel.
    2. Du musst den Gameserver installieren Code in den Kunden erstellen Vorgang mit einfügen.

    Das wärs auch schon. Ein Widget um seinen Gameserver zu verlängern wäre sicherlich auch kein Unding. Einfach eine Form einfügen mit einem Button, Klickt der User wird in der DB des Gameservers das Datum +30 Tage gesetzt. Klickt er nicht läuft der Gameserver aus. Hier reicht auch ein Skript, welches die Tabelle der Gameserver nach Datum durchläuft und ist dieser älter als 5 Tage ihn dann löscht. Aber das kann ich auch per Email genauer erklären.


    Bei den anderen Webinterface Lösungen sei zu bedenken das die letzten Releases vom Januar 2018 stammen. Zudem auch gerade bei Sponsoring das Thema DSGVO beachten stand September war, dass es sowas nicht gibt, soweit man dies einsehen konnte. Es müssen sämtliche Zugriffe auf Kundendaten und deren Änderung geloggt werden. Wann was wo und für welchen Verwendungszweck sowie Ablaufdatum. Auch als kleiner Clan müsste dies so gehändelt werden. Gerade, wenn man einen unbeliebten Member rauswirft und dieser dann soetwas meldet.