Beiträge von GenXRoad

    Auch wenn es schon ewig her ist ;)


    Ich kann vielen hier nur beipflichten was Sponsoring angeht.


    Habe mit einem Kollegen 2015 ein „Business“ eröffnet haben auch darüber nachgedacht GameServer als Werbung zu „versponsorn“ ich glaube aber mittlerweile sagen zu können, das wird wohl sehr gut damit gefahren sind dies nicht zu machen.


    Wir haben jetzt nicht die günstigen Preise (was aber auch gewollt ist um nicht jeden unwissenden anzulocken).


    Mittlerweile haben wir zusammen gute 50.000€ in das Projekt investiert, haben numehr 95% Business Kunden die wir betreuen.


    Haben auch die ersten 2,5 Jahre gutes Minus gemacht. Jetzt geht es so langsam auch mit den „Privatleuten“ los. Die jenigen welche schon vom ersten Tag an dabei sind sind noch immer da, auch wenn diese wissen das es x beliebige weitaus günstigere Hoster gibt.


    Wir haben aber muss ich sagen auch gleich „ordentlich“ mit Hardware gestartet, hatten vom ersten Tag an schon 7 Server im Einsatz gehabt wo alles schon getrennt wurde von Firma/Kunden oder aber nach Games usw.


    Viele wollen ja auch ein Business gründen und haben schlicht nicht die Finanziellen Mittel auch mal direkt 2-3 Jahre minus zu machen wenn dann noch jedwedes Sponsoring dazu kommt.


    Mittlerweile sind an einem Punkt evtl. doch ein wenig Sponsoring in Form von Gameservern anzubieten.