Beiträge von Lennart


    PS: Nicht jeder Mensch hat Eltern die viel verdienen die einfach mal zum Geburtstag nen PC verschenken können

    Stimmt, hab ich auch nicht.


    Deshalb verzichte auch ich schon seit Jahren auf einen guten PC. Außerdem finde ich das ein PC nicht lebensnotwendig ist, es gibt deutlich wichtigere Sachen.

    Das Problem ist einfach das du anscheinend keine Gegenleistung erbringen kannst was einem Sponsor recht wenig bringen würde.
    Wie gerne hätte ich einen neuen Rechner, aber mir bleibt auch nicht's anderes übrig als mir entweder einen zu ersparen oder mir einen zum Geburtstag oder whatever zu wünschen.

    Hallo Leute!



    Zu mir & zum Hostsystem
    Ich bin Lennart aka. KlotzKrampf und bin aktuell 15 Jahre alt, ich beschäftige mich seit etwa 4 Jahren mit Minecraft und seit ca. einem Jahr mit Linux.
    Und da ich einiges an Ressourcen auf meinem Server frei habe kann ich euch ein paar Minecraft Server bereitstellen!
    Das Hostsystem besteht aus 8GB RAM und 10vCores, der Server ist bei "x4-tec" gemietet.



    Infos zu den Minecraft-Servern
    Jeder Minecraft Server erhält 4GB RAM,
    außerdem erhaltet ihr Zugriff auf das Webinterface (easy-wi) eures Servers, dort könnt ihr Dateien bearbeiten, hoch- und runterladen, den Server neustarten/stoppen und die aktuelle CPU und RAM Auslastung einsehen!
    Der Server läuft solange wie er benötigt wird, sehe ich also das Tagelang niemand auf dem Server spielt werde ich euch benachrichtigen und den Server löschen!
    Aber so lange alle 2 Tage mal 3-4 Leute auf dem Server sind reicht das schon, er soll nur einfach nicht komplett 2 Wochen lang im Leerlauf sein!



    Also wenn Interesse besteht meldet euch gerne per PN dann kann weiteres geklärt werden, gerne beantworte ich auch Fragen in diesem Thread!
    Ich freue mich auf euch. <3

    Aktuell verfügbare Server: 1 von 3 [Aktuell nur ein Server mit 2GB RAM!]

    Guten Morgen! :)


    Ich beantworte einfach mal Punkt für Punkt deine Fragen.


    - Du solltest wissen das so ein vServer kein Spielzeug ist, du musst dich gut um die Sicherheit von ihm kümmern da er sonst ganz schnell gehackt wird und dann z.B dafür genutzt wird Spam-Mails zu verschicken!


    - Es wird oft empfohlen sich Linux einfach in einer Virtuellen Maschine zu Hause zu installieren oder auf einen alten Laptop zu installieren um darauf zu üben, das war mir als ich angefangen habe aber irgendwie zu doof. :D
    Also meiner Meinung nach kann man sich ruhig direkt einen VPS mieten wenn man wirklich bereit ist sich das ganze beizubringen!


    - Ja gibt es, es gibt vor allen Dingen auch viele gute Text-Tutorials (Sind mir irgendwie lieber als Videos.)
    Am Anfang solltest du besonders mit der Absicherung deines Servers beschäftigen, also dinge wie Fail2Ban, RootLogin verbieten und mit sudo arbeiten usw.
    Also das erste was ich damals gegoogled habe war "Absicherung eines Debian Servers" und dann findet man wirklich einige gute Tutorials (Video & Text).



    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen, Schreibfehler könnten auftreten bin noch müde. :D


    Mit Freundlichen Grüßen! :)

    Ich kann dir auch ebenfalls Easy-WI empfehlen. Auf deren Homepage gibt es eine .sh Datei zum einfachen installieren von Easy-WI auf einem Linux System, ist wirklich nicht schwer und sieht gut aus! :)