Beiträge von GoL

    Top Vorstellung. Ich selber bin seit kurzem Supporter in XOG und muss sagen, alle Leute hier stecken sehr viel Arbeit und Herzblut in das Projekt!


    Noch mal kurzes Update. Das Management der Orga hat sich komplett aufgelöst. Da der CEO sprich der Leiter nicht vertrauenswürdig ist. Es sind noch andere Dinge passiert die uns alle dazu veranlasst haben, die Orga zu verlassen.

    logo.png


    Guten Tag liebe Sponsor Universe Community


    Über uns:


    Wir sind eine "noch" kleine Multi-Gaming Community und haben die Intention groß zu werden. Zur Zeit sind wir mit knapp 20 Leuten unterwegs und wollen expandieren.


    Gegründet wurde die Community am 17.05.2019 und ist seit dem 23.05.2019 offiziell zugänglich. Die Community wurde von mir gegründet. Ich habe mir direkt zwei Informatiker mit ans Boot geholt. Diese haben die Position der Semi-Leitung und des Board-Admin.


    Da wir als Multi-Gaming Community fungieren, haben wir natürlich auch noch andere Spiele, als nur League of Legends im Angebot. Zudem sind wir immer offen für neue Spiele.


    Wir bieten euch derzeit folgende Spiele:


    • League of Legends
    • Counterstrike Global Offensive
    • Fortnite
    • Apex Legends
    • Rocket League
    • Trackmania² Stadium (inklusive Server)


    Unsere Ziele:


    Unser oberstes Ziel ist es eine freundliche und große Gaming-Community aufzuziehen. Wir wollen Menschen zusammen führen um Freundschaften entstehen zu lassen. Jeder hat mal das Problem, das niemand da ist mit dem man Spielen kann. Wir wollen das verhindern. Eine Community wo rund um die Uhr jemand zu erreichen ist, ob Tags oder Nachts.


    Weiterhin haben wir das Ziel, sowohl große Turniere zu veranstalten als auch kleine Interne Turniere. Grade im Bereich League of Legends und Counterstrike ist das sehr gut möglich. Die Turniere sollen natürlich nicht nur aus Spaß veranstaltet werden. Preise wird es natürlich auch zu gewinnen geben.


    Was bieten wir euch?:


    Wir bieten euch ein gut strukturiertes Teamspeak & ein gut strukturiertes WoltLabs Forum.

    Zudem habt ihr die Möglichkeit im Teamspeak zu Leveln. Habt ihr erst einmal das Level des Ehrenmembers erreicht so erhaltet ihr spezielle Rechte auf dem Teamspeak und einen eigenen permanenten Channel.


    Auf dem Teamspeak sind diverse Channel für jedes Spiel vorhanden, ihr habt sogar die Möglichkeit, als aktive Streamer eigene Streamingchannel zu erhalten in denen ihr nicht gestört werdet.


    Ihr seit kein Streamer aber benötigt eigene Channel für euer Team? Kein Problem, stellt mir euer Team vor und ihr erhaltet bedingungslos 6 eigene Teamchannel in dem nur ihr Rechte habt.


    Ein eigener Counterstrike Server für euer Team wird benötigt? Auch das sollte kein Problem ergeben.


    Wir bieten euch unter anderem immer aktuelle Infos zu den einzelnen Spielen. Wir werden Reporter in unserer Community einstellen die stetig auf der Suche nach Infos zu den einzelnen Spielen sind. Sie werden Patchnotes zusammenfassen und darüber berichten. Zudem werden die Reporter stetig auf der Suche nach neuen Spielen sein und Diskussionen anfechten ob eins der neuen Spiele in die Community aufgenommen werden.


    Voraussetzungen:


    Wir haben nicht viele Voraussetzungen, aber dennoch sind folgende Dinge wünschenswert. [Ausnahmen möglich]


    • Alter 13+
    • Steam: Kein VAC Ban
    • freundlich sein
    • Spaß am Gaming
    • Teamspeak aktivität (1x in der Woche mindestens)
    • das wars auch schon.


    Was suchen wir?:


    Aktuell sind wir auf der Suche nach folgenden Positionen:


    • 3x Teamspeak Moderator
    • 4x Foren Moderator
    • 1x Rocket League Leitung
    • 1x Fortnite Leitung
    • 1x Counterstrike Leitung
    • 1x Apex Leitung
    • 1x Trackmania Leitung
    • 1x League of Legends Reporter
    • 1x Rocket League Reporter
    • 1x Fortnite Reporter
    • 1x Counterstrike Reporter
    • 1x Apex Reporter
    • Unzählige Member


    Abschluss und Kontakt:


    Ich hab euer Interesse geweckt? Dann schaut doch einfach vorbei. Erreichen könnt ihr unser hier:


    Im Forum oder im Teamspeak unter ts.gol-mgc.de


    Ihr habt sonst noch fragen? Schaut im Teamspeak vorbei und geht in den "Warte auf Support" Channel, dann werde ich oder ein anderes Teammitglied auf euch zukommen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Juraze | Robin

    Super, das ist sehr lieb von dir. Problematisch dabei ist, wer möchte freiwillig in dem Impressum einer fremden Website stehen.8|

    Prinzipiell nicht, dennoch egal welches Design ich mir aus der phpBB oder MyBB Kollektion anschauen, gefällt mir keines so gut wie die aus der Woltlab Kollektion. Natürlich ist das auch nur Geschmackssache, aber meiner Meinung nach hat man ein deutlich besseres Auftreten mit WoltLab's Foren.

    Konkreter kann ich natürlich werden.


    Diese Erweiterungen wäre schön:


    https://pluginstore.woltlab.co…937-mehrere-ranggrafiken/

    https://pluginstore.woltlab.com/file/1358-wer-war-online/

    https://pluginstore.woltlab.co…ak-3-synchronisation-wsc/ (nicht sehr wichtig)

    https://pluginstore.woltlab.com/file/2912-streaming-partner/


    Wie gesagt die Plugins sind für mich zweitrangig. Mir geht es vorerst darum, dass ich ein Woltlab Suit Forum aufsetzen kann, da mir das Design der Foren deutlich besser gefällt, als die kostenlosen Alternativen.

    Ich nehme auch gerne Vorschläge an. Ich bin dies bezüglich ganz offen.


    LG

    Guten Tag liebe Sponsor Universe Community,


    Inhaltsverzeichnis

    1. Wer sind wir?
    2. Was benötigen wir?
    3. Was bieten wir euch?
    4. Abschluss

    Wer sind wir?


    Ursprünglich wurde die Community 2014 als reine League of Legends Community gegründet. Die Community umfasste knapp 250 Mitglieder. Im Jahre 2015 haben wir einen Zusammenbruch erlitten. Als der damalige Mitgründer und ich auf Abschlussfahrt gefahren sind, hat der Ranghöchste die Community, ohne Einverständnis, aufgelöst. Zu dieser Zeit hatten wir keine andere Kontaktmöglichkeit als das Teamspeak. Somit konnten wir auch die gebannten und die verbleibenden Mitglieder nicht wieder zurück gewinnen. Nun liegt das Projekt, nach einem zweiten Anlauf auf Eis.

    Jetzt habe ich mich dazu entschlossen das Ganze wieder anzugehen. Zur Seite stehen mir dabei ein gelernter Informatiker und ein Informatik Student.


    Was benötigen wir?


    Wir benötigen eine WoltLab Lizenz, am besten mit der Ein oder Anderen Erweiterung.

    Welche Erweiterungen bei euch verfügbar sind könnt ihr gerne mit rein schreiben.

    Schön wäre z. B einen Foren-Chat, ein Interface um sich mit dem Teamspeak zu verbinden.


    Was bieten wir euch?


    Wir geben euch die Möglichkeit einen Werbebanner eurer Homepage auf unserer Homepage und Teamspeak einzubinden. Zudem werdet ihr als Community Partner auf unserer Homepage erwähnt.


    Abschluss


    Ich würde mich freuen, wenn sich eine gütige Person findet die mir das Ganze zur Verfügung stellen kann.

    Erreichen könnt ihr mich hier via PN.

    Mit freundlichen Grüßen


    Robin | Juraze


    Hey Jan,


    danke für deine Info, das ist uns klar. Wie in dem Satz vor unserer Domain beschrieben ist unser vor "demnächst" online. Aktuell wird an dem Forum gearbeitet.


    Lg


    Robin

    Guten Tag,


    Inhaltsverzeichnis


    Über mich
    Die Community
    Ziele und was wir bieten
    Das Team
    Wir suchen
    Abschluss


    Über mich

    Fangen wir mal an. Mein Name ist Robin und ich bin 21 Jahre alt (stark steigend )
    Ich habe die Community [Gamer ohne Leben] Anfang 2014 mit einem Klassenkameraden gegründet.
    Meine Intention ist es, eine große Community aufzubauen.


    Die Community


    Wie oben schon gesagt wurde die Community Anfang 2014 gegründet.
    Joel - Mitgründer und ich habe die Community gegründet und aufgebaut.
    Wir wollten die Gamer ohne Leben sein - eine Community die so groß ist wie keine andere.
    Ende 2015 wurde dieser Traum durch einen Verrat durchkreuzt. - Dies möchte ich nicht weiter ausführen. (Wenn dazu fragen sind einfach im Ts nachfragen )


    Weiter im Text. Wir schreiben das Jahr 2017 - Die Gründer Joel und Robin versuchen einen erneuten Anlauf um die Community aufzubauen.


    Die Ziele und die Intention ist natürlich gleich geblieben - wir wollen eine großen Community werden.


    Ziele und was wir bieten


    Wir wollen eine große multi-gaming Community sein mit aktiven Mitgliedern im Bereich:


    League of Legends
    H1Z1
    Playerunknown's Battlegrounds
    Counterstrike Global Offensive
    Overwatch
    Zu dem wollen wir intern für die Community ein aktives Gaming-Forum erstellen, wo Infos zu den einzelnen Spielen etc. angekündigt werden und in Forum von einer Gaming-Zeitung geschrieben wird.


    Interne League of Legends und Cs Go Turniere werden ausgetragen, mit Preisen und einer Menge Spaß. [weitere Infos hierzu im Ts bei der Community Leitung]


    Unter anderem bieten wir euch ein gut strukturiertes Teamspeak - mit Musik-Bots und einem Level-System. Die Teamspeak-Adresse bekommt ihr über das Forum. Weitere Infos im Abschnitt "Abschluss".


    Das Team


    Leitung --- Juraze | Robin
    Leitung --- Pursued | Joel
    Board Admin --- Sniker | Hendrik


    League of Legends Leitung --- Ketho | Kevin
    CS:GO Leitung --- El Bretto | Oli


    Wir suchen


    Hier findet ihr Job's die in der Community noch offen sind:



    Teamspeak Moderator: 2x gesucht
    Team Management: 0x gesucht
    Team Management Assistent: 0x gesucht (wenn Team Management gefunden wurde)
    Forum-Moderator: 2x gesucht
    PUBG-Leitung: 1x gesucht
    H1Z1-Leitung: 1x gesucht
    Overwatch-Leitung: 1x gesucht


    League of Legends Reporter: 2x gesucht
    CS:GO Reporter: 2x gesucht
    PUBG Reporter: 1x gesucht
    H1Z1 Reporter: 2x gesucht
    Community Streamer: xxx gesucht


    Infos zu den einzelnen Jobs findet ihr hier:
    *Was ist ein Reporter?


    Ein Report ist, sozusagen, ein Journalist für die einzelnen Spiele.
    Report schreiben Zeitungsberichte im Forum [diese Zeitung wird eine öffentliche Gaming-Zeitung].
    Weiterhin werden News zu zu Updates etc in dem Zeitungsbericht aufgeführt.
    Zudem gehört die Informationsbeschaffung von Angeboten oder externen Turnieren dazu.
    Weiter Infos erhaltet ihr bei der Community Leitung


    Abschluss


    Wenn ich euch überzeugt habe, würde ich mich freuen euch im Teamspeak wieder zu sehen.


    Wie werde ich Mitglied?


    Schaut auf unserem Teamspeak vorbei: 81.30.148.51:9999 und geht in den Channel: ☺ Warte auf Support ☺
    Ihr könnt auch gerne in unserem Forum vorbei schauen: www.gol-mgc.de


    Wir freuen uns auf euch!!!


    Mit freundlichen Grüßen


    Juraze

    Guten Tag liebe Community,



    ich wollte mich kurz einmal vorstellen.


    Mein Name ist Robin, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ich habe mein Fach-Abitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich abgeschlossen und beginne demnächst eine Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen.


    Ich bin ein freundlicher und aufgeschlossener Mensch der gerne anderen Menschen hilft.


    Ich bin ein Gamer der schon seit dem 5 Lebensjahr angefangen hat zu spielen. Damals noch PS1. Mit 11 habe ich dann meinen ersten eigenen PC bekomme, auf dem ich dann angefangen habe Fly For Fun zu spielen. Nach einiger Zeit kamen spiele wie Minecraft und League of Legends dazu. Jetzt bin ich nur noch in der LoL und Cs-Go Szene vertreten.


    Aber auch Gamer sollten das Reallife nicht vernachlässigen. Aus dem Grund habe ich in meinen etwas jüngeren Jahren 8 Jahre lang Fußball gespielt. In der Schule habe ich die Badminton AG Basketball AG und Tischtennis AG besucht. Kurz gefasst ich bin nicht nur Gamer sondern auch Sportler. Zur Zeit besuche ich Regelmäßig ein Fitnessstudio.


    In der Schule war ich nicht nur Klassensprecher sondern auch für die Schülervertretung als Schulsprecher aktiv.


    In der nächsten Eissporthalle habe ich 3 Jahre lang Ehrenamtlichetätigkeiten ausgeübt.


    Soweit mein Leben. :D


    Mit freundlichen Grüßen


    Robin

    Über mich/uns:
    Guten Tag liebe Community,


    mein Name ist Robin, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Duisburg.


    Im Sommer 2016 habe ich mein Fach-Abitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung absolviert. Jetzt im August fängt meine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen an.


    Derzeit bin ich der Betreiber einer Multi-Gaming Community. Unsere Community, Gamer Ohne Leben, existiert seit 2014 und ist nun wieder aktiv im Aufbau.
    Aktuell besteht die Community aus knapp 40 Member. Wir bieten einen Teamspeak und auch eine eigene Homepage, die sich derzeit im Aufbau befindet.
    Erreichen kann man uns auf unserem Teamspeak unter: ts.gol-community.de und auf unserer HP: gol-community.de


    Das erst einmal zu mir.

    Anfrage:

    - TrackMania Nations Forever Server
    - 30 Slots
    - Möglichkeit Plugins zu installieren
    - Remote Controll Panel (RCP)
    - Public Server

    Gegenleistungen:

    Natürlich gibt es eine kleine Gegenleistung.


    Unser Angebot:


    Werbung auf dem Trackmania Server (nicht häufiger als alle 10 Minuten im Chat) der Grund dafür ist ganz einfach. Ich habe es ungern, das der Chat voll ist mit Werbung die man vom vorherigen mal immer noch sehen kann.


    Werbung auf unserer HomePage.


    Ich hoffe das genügt als Gegenleistung

    Kontaktmöglichkeiten:

    Erreichen können Sie mich auf unserem Teamspeak: ts.gol-community.de, via Nachricht hier im Forum und via E-Mail: [Inhalt für Gäste ausgeblendet]


    Sollten noch Fragen bestehen, zögern Sie nicht mich anzuschreiben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Robin