Plesk Extension SDK / Skripte ohne Session

  • Servus,


    ich habe eine DynDNS Erweiterung für Plesk angefangen.


    Soweit funktioniert alles (GUI, DynDNS Handler), leider ist die Plesk SDK an manchen Stellen etwas mager beschrieben.


    So finde ich zum Beispiel nicht, ob es möglich ist, auch außerhalb der Plesk Session Skripte auszuführen.



    Gewollt ist ja, dass der jeweilige DDNS Client (Router, Gateway...) ein gewisses Skript aufruft, um Adresse im DNS Rekord zu ändern.

    Bedauerlicherweise habe ich noch kein vernünftiger Workaround gefunden, das ganze soll ohne großen Aufwand vom Modul eigenständig kopiert werden.


    Eventuell hat sich hier ja bereits jemand näher mit beschäftigt ;)


  • Man wird es kaum glauben, aber ich habe es durch verschiedene Workarounds geschafft :D




    Es ist zwar möglich außerhalb der Plesk Session zu arbeiten, jedoch Redirect der SW Server auf HTTP/S und das mögen die meisten DynDNS Clients nicht.

    Die TLS/SSL Verbindung ist nicht das Problem sondern, dass nochmal Redirect wird obwohl bereits eine HTTP/S Verbindung besteht.


    Gelöst habe ich das einfach mit der "Service Domain" die stellt einfach nur ein NGINX Reverse Proxy da. Jeder Reseller wird in der Lage sein, seine eigene "Service Domain" festzulegen.


    Hab noch paar Sachen hinzugefügt hier zum Beispiel die Bild Anleitung ;)



    Die Beispiele lassen sich als simple JSON File anlegen, es ist lediglich ein Screenshot notwendig, der Text und der rote Border werden durch PHP im Image gesetzt. (Funktion abschaltbar)


    Außerdem sind noch Logs dazukommen (muss ich mir noch ein passendes UI überlegen)


    Viel Erfolg && Spaß !!


    Sponsor-Host: KLICK

    Sponsoring Anfragen: KLICK

    Webhosting: KLICK


    Einmal editiert, zuletzt von JaXnPriVate () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JaXnPriVate mit diesem Beitrag zusammengefügt.