Nerds Go Casual - 3 Personen 1 Ziel

  • Hallöchen :) ,


    nach unserer Vorstellung bei den Sponsor-Gesuchen möchte ich doch auch noch die Gelegenheit nutzen unser Projekt und meine Wenigkeit hier vorzustellen.


    Es handelt sich hier um die im April 2016 gegründete Community "Nerds Go Casual", welche ausschließlich aus ü18ern besteht und ihre Tore für Spieler aller Art offen hält. Doch auch wenn es jetzt so klingt, als würden wir jeden in die Community aufnehmen, der eine Maus in der Hand hält und uns kurz anlächelt, dem ist nicht so ;) . Durch ein Bewerbungsverfahren sortieren wir Spieler aus, die nur einen TS mitbenutzen wollen an den Menschen dort jedoch kein wirkliches Interesse haben oder die ihren Gaming-Alltag mit Flüchen und Beleidigungen Wildfremder schmücken.


    Hintergrund dieses Projektes war, dass ich selbst bereits in einigen Communities / Clänen unterwegs war, doch ich überall große Kritikpunkte hatte. Sei es mangelnde Motivation der Leitung, fehlende Struktur / Organisation, usw. Deshalb hatte ich mir vor genommen etwas aufzubauen, dass ganz meinen Vorstellungen entsprach. Und siehe da, gemeinsam mit meinem Mann und einem Freund, den wir ebenfalls in einer Community kennen gelernt haben, wurde der Traum Ende März / Anfang April wahr :love: .


    Gemeinsam mit einer Handvoll Spielern, die wir auch bereits durchs Spielen / durch Communities kannten haben wir angefangen Werbung zu schalten, unser Forum stetig zu verbessern, Einführungsgespräche Stunden lang zu führen und nach einem halben Jahr muss ich sagen hat sich das Projekt für mich persönlich bereits gelohnt. Mit mehr als 350 aktiven "Nerds", einem aktiv genutzten Forum (ich liebe Foren und hatte zunächst Angst, dass die Jugend von heute dies ablehnen wird) und einem abends gut gefüllten TS bin ich recht zufrieden mit dem, was wir in 6 Monaten geschafft haben. Doch unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende!


    Zu mir persönlich:
    Ich heiße Julia, bin 23 Jahre alt und gebürtige Pfälzerin. Am PC sitze ich seit meinem 6. Lebensjahr und habe von Hugo (hoffe das kennt noch wer?) über Diablo, WoW, Shootmania...alles durch was mich begeistern konnte. Wobei Shooter tatsächlich mein am wenigsten gemochtes Genre ist :P . Außerhalb der Gamingwelt kümmere ich mich um 2 kleine Katzen, meinen Mann und gehe noch arbeiten.


    Ich hoffe, dass ihr einen kleinen Eindruck von dem Projekt und mir erlangen konntet und bin gespannt was die Zukunft bringt ^^ .