RumbleX sucht Java-Developer

  • Zurzeit suchen wir wieder einen oder mehrere zuverlässigen Programmierer, der uns zwei Plugins programmiert/en. Diejenigen, die die Plugins programmieren, können danach selbst entscheiden, ob sie ein Teil unseres Netzwerkes werden möchten. Es werden entsprechende Gegenleistungen geboten. Nun möchten wir weiter auf die Plugins eingehen.



    Informationen
    Gerne könnt ihr Features miteinbringen, falls wir diese ebenfalls sinnvoll / gut finden.










    Funktionen:
    - Scoreboard mit Infos zum Server wie Spielerzahl, TS, Rang (Durch Config einstellbar)
    - Freunde (Skin-Kopf soll in einem Menü alle Freunde anzeigen und mit MouseOver berichten, auf welchem Server sich der Spieler befindet)
    - Aktuelle Zeit (Deutschland) in einer TitleBar





    Es sind vorerst nur wenige VIP-Features. Es wäre sehr toll, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt Änderungen seitens des Programmierers vornehmen lassen könnte.




    VIP-Features:
    - DoubleJump in der Lobby
    - Enderperlenartigen Teleporter





    VIP+-Features:
    - Alle VIP-Features
    - Schutzschild (Soll Spieler in einer Umgebung von 2 Blöcken "wegstoßen")
    - Tripple-Jump





    Permissions:
    - lobbysystem.admin (Zum Reloaden mit /ls reload)
    - lobbysystem.use (Zum Nutzen der Standard-Features)
    - lobbysystem.vip (Für alle VIP-Features)
    - lobbysystem.vipplus (Für alle VIP+-Features)

    Spielprinzip:
    Es soll einen Computergegner geben, der sich gegen andere Spieler wehren kann. Hierfür hat er bestimmte Möglichkeiten wie
    vergiftenden Rauch zu setzen, TNT zu werfen, Tränke zu werfen oder, Blöcke anzuzünden oder Mobs zu spawnen.
    Der Spieler muss versuchen den Gegner zu töten, bevor dieser einen bestimmten Ort erreicht hat. Wie weit der Gegner ist, sollin einer Statusleiste in % angezeigt werden. Der Spieler soll 20 Sekunden Zeit haben, in einer kleinen Region Kisten zu





    looten, welche ihm die nötigen Items verschaffen. Diese Items soll man selbst in einer Config definieren können. Nachdem die 20 Sekunden vorüber sind, sollen Zäune, welche den Eingang zur Map versperren, verschwinden.




    Der Spieler hat zwei Leben. Nachdem er diese verbraucht hat, scheidet er als Spectator ohne Chatfunktion aus. Nach dem
    Start des Spiels, soll eine Nachricht in Mitten des Bildschirmes erscheinen (in Config einstellbar). Genau das Selbe nach dem





    Ende des Spiels (Einstellbar ob man gewonnen hat oder verloren). Nach einem Spiel soll ein Shell-Script ausgeführt




    werden, welches RumbleX selbst erstellt. Dieses soll die alte Map löschen und mit der selben neuen ersetzen.




    Was der Gegner können sollte:
    - Sich mit TNT wehren
    - Sich mit vergiftendem Rauch wehren
    - Sich mit Feuer wehren
    - Sich mit Mobs wehren
    - Sich mit Tränken wehren





    - Der Gegner soll selbstständig "denken" können und entscheiden, mit was er welchen Spieler wann angreift.
    - Der Gegner soll selbst entscheiden, wo er TNT platziert, wo er Rauch setzt, welche Mobs er spawnt und welchen Trank er wirft





    Was der Spieler nicht / können sollte:
    - 20 Sekunden lang in einer voreingestellen Region Kisten mit Items looten
    - Keine anderen Spieler töten
    - Keine Blöcke abbauen
    - Den Gegner angreifen
    - Das Spiel mit einem Befehl oder Item starten
    - Das Spiel mit einem Befehl oder Item verlassen





    Was der Admin können soll:
    - Selbst definieren, welche Region zum Looten existieren soll
    - Selbst definieren, wo der Gegner startet und wo der Gegner sein Ziel erreicht hat
    - Selbst definieren, wie lang der Gegner an Zeit brauchen soll, bis er das Ziel erreicht (in Minuten, in einer Config)
    - Den Skin für den Gegner definieren können





    Gegenleistungen
    Da wir aktuell wenig Geld zur Verfügung haben, können wir dieses nicht als Gegenleistung anbieten!
    Falls die Gegenleistungen nicht der Arbeit entsprechen, können wir gerne weiteres bereden oder Features
    weglassen.



    Lobbysystem


    • 3 GB RAM Gameserver (Zum Testen oder für anderweitige Dinge, z.B. für das Spielen mit Freunden) (Kein Webinterface!, nur Shell)
    • Falls gewünscht Webspace mit FTP, MySQL und PHP 5 (Ebenfalls nur Shell, PHPMyAdmin und sFTP-Zugriff)
    • Weiteres gerne bei Vereinbarung
    KillIT


    • 4 GB RAM Gameserver (Zum Testen oder für anderweitige Dinge, z.B. für das Spielen mit Freunden) (Kein Webinterface!, nur Shell)
    • Falls gewünscht Webspace mit FTP, MySQL und PHP 5 (Ebenfalls nur Shell, PHPMyAdmin und sFTP-Zugriff)
    • Werbung mit "Plugin by XXXX, für RumbleX programmiert" nach jedem Spiel angezeigt
    • Weiteres gerne bei Vereinbarung


    Unser Team
    Unser Team ist wie folgt aufgebaut


    RumbleX
    - Rumbler5K / Christian
    - OverProHD / Pascal
    Diese Gruppe übernimmt die Organisation des Netzwerkes und leitet das komplette Team.
    Personen dieser Gruppe übernehmen ebenfalls die Finanzierung der Hostsysteme, soweit möglich, komplett.
    Administratoren
    - luke67893
    - DoniMC
    Mitglieder dieser Gruppe übernehmen sowohl die Plugininstallationen als auch die Leitung bestimmter Teambereiche.
    Mitglieder dieser Gruppe helfen ebenfalls im Support und unterstützen Spieler bei technischen Problemen.
    Techniker
    - marci_reif
    Dieser Teil des Netzwerkes übernimmt die komplette Servertechnik und Konfiguration von z.B. Webserver & Gameservern. Wenn ein technisches Problem besteht, wird dieses schnell behoben.
    Developer
    - jamawie
    Personen, welche sich in dieser Gruppe befinden, arbeiten stets an Verbesserungen unserer Plugins oder entwickeln eigene Spielideen.
    Moderatoren
    - PinkerApfel

    - Zweisteinli
    Diese Gruppe hilft InGame bei Problemen und Konflikten zwischen Spielern.
    Mitglieder dieser Gruppe helfen den Spielern ebenfalls, den Anfang auf RumbleX zu machen.
    Architekten
    - MCBuilderHD
    - MelonenRumbler
    - InsiDiosHD
    Ohne diese Gruppe wären wir heute nicht da, wo wir gerade stehen. Alle Personen dieser Gruppe unterstützen uns tatkräftig beim Bauen
    der Maps und beim Schreiben der Quests.
  • Da leider niemand unsere Vorstellung programmieren wird, für die gebotenen Gegenleistungen, haben wir uns nun entscheiden, dass wir den Computergegner durch einen normalen Spieler ersetzen.



    Dieser soll folgendes können:
    - Sich mit Tränken / giftigem Rauch / Mobspawning und TNT wehren
    - Ebenfalls 20 Sekunden Zeit um noch kleine Extras zu finden (In Kisten, in Config einstellbar)


    Was der Admin können soll:
    - Die Anzahl der Gegner in einer Config bestimmen
    - Die Extras bestimmen
    - Die Anzahl der Spieler bestimmen


    Wir haben dennoch vor, nach dem offiziellen Release im ersten Quartal 2017 (Vermutlich Januar) unsere Idee mit dem Computer-Gegner umzusetzen. Der Spieler soll entscheiden können, wie er spielen möchte. Mit oder ohne Computergegner. Dieses Vorhaben hat aber noch ein bisschen Zeit ;)