Beiträge von Vakarian

    Auswertung - Weihnachts-Gewinnspiel 2018

    1. Platz

    Cyperghost mit 986 Punkten - Herzlichen Glückwunsch


    2. Platz

    BlackzDesignz mit 828 Punkten - Herzlichen Glückwunsch


    3. PLatz

    Fly High mit 818 Punkten - Herzlichen Glückwunsch



    Wir werden euch im laufe der Woche kontaktieren wegen euren Gewinnen sowie allen Teilnehmern die gesammelten Punkte in U-Coins umwandeln.



    Gruß,

    Vakarian

    Wie du schon sagtest, man kann es nie allen recht machen und wer halt später Anfängt kann nur hoffen, das die Spitze irgendwann inaktiver wird beim suchen.


    Es geht aber auch keiner leer hier raus: ;)

    Jeder Gegenstand bringt euch verschieden viele Punkt ein, die Punkte werden nach dem Gewinnspiel in U-Coins umgewandelt.

    Sagen wir es mal so, wenn man Später anfängt hat man trotzdem die Chance noch aufzuholen wenn man wie ich z.b von Morgens bis Abends am PC sitzt xD aber ist halt jetzt so blöd, weil ich schon gerne gewonnen hätte :)

    Wo du dann das nächste Problem bekommst. Mal angenommen User A Spielt seit Tag 1 aktiv mit User B kommt 10 Tage später und Spielt auch aktiv mit, da ist es ganz klar, dass User B es schwer hat noch nach vorne zu kommen.

    sondern das es auf die Aktivität ankommt, das heißt User die viel Online sind haben höhere Chancen weil sie dann mehr Gegenstände finden, als User die nicht so viel Online sind.

    Wo wir dann wieder bei deinem Problem sind, Mitglieder die von Anfang an aktiv sind, würden somit trotzdem viel mehr haben als wie die, die erst später anfangen.

    In Anlehnung an das bereits bestehende Thema: Community Spieleabend nun hier die Planung.

    Es wurden verschiedene Spiele für den Abend vorgeschlagen, welche seht man in der Umfrage sowie 2 mögliche Termine.


    5 Antworten sind möglich:

    1-2x für den Termin

    1x für die Uhrzeit

    2-3x für das Spiel


    Die Umfrage läuft bis zum 31.12.2018 (mehr als eine Antwort möglich).



    Gruß,

    Vakarian

    Ich kenne mich mit WHMCS recht wenig um genau zu sein gar nicht aus, aber was mir meistens hilft wenn ich eine Table nicht finde, ich nutze gerne mal die Suchfunktion im z.B, PHPMyAdmin. Vielleicht bringt dich die ja ans Ziel.

    In erster Linie ist der Plan erstmal das ganze als Spieleabend denn wir 1x im Monat (falls Interesse besteht) durchführen wollen. Im Privaten kreis veranstalten wir von Zeit zu Zeit noch eine LAN-Party. Diese Abende sind immer recht Gemütlich und auch lustig und wenn ich mir hier so die Beiträge ansehe, richtet sich ein Großteil der Angefragten und gesponserten Dienstleistungen an Gaming Projekte/Communitys und ich denke mir halt, komm einen versuch für einen Spieleabend ist es wert. Da eine LAN-Party aufgrund der Entfernung nicht für jeden realisierbar ist, tut


    Gesetzt den Fall das es was wird und es zu viel für einen Thread wird, werden wir entsprechende Seiten/Foren ins Sponsor Universe integrieren dessen Zugang mit dem verteilen einer extra Benutzergruppe ermöglicht wird um nicht die ganze Community mit dem Thema zu belästigen. Dazu muss man erstmal sehen ob es überhaupt Funktioniert bzw. auf dauer auch Interesse da ist.


    Es geht dabei auch nicht um das aufstellen von Rekorden und um das Spielen wie die Profi, sondern ums Dabei sein.

    Die Gameserver Sache sehe ich genauso, da würde ich nicht auf einen User setzen, denn was ist wenn es mal Probleme mit dem User gibt? Dann ist der Server Offline.

    Die Gameserver Sache sollte das kleinste Problem darstellen, viele Spiele bieten dir direkt die Möglichkeit an nicht dedizierte Mehrspieler-Sitzungen zu erstellen. Sollte es doch ein Gameserver von nötig sein, wird dieser nach Möglichkeit von uns gestellt zu werden.


    Grafikbomber müssen es nicht sein, da ja vermutlich nicht jeder den Top Gaming Pc hat, aber nen Shooter darf schon dabei sein.. denn nur so Minispiele sind auf dauer auch eher Langweilig.

    Aber da bin ich ja mal auf die Umfrage gespannt, was die Mehrheit denn so will. :thumbsup::thumbsup:

    Bei einem Shooter bin ich auch für zu haben, es gibt auch einige ältere Shooter die ein Heiden Spaß machen und auf jedem PC laufen laufen sollten.


    Gesetzt den Fall (was ich nicht glauben werde) das wir wirklich einen extrem großen Andrang an Spielern bekommen, müsste man sich in erster Linie überlegen:

    ob man sowas überhaupt will wenn ja:

    wie und wer hat Zeit dafür sich um sowas zu kümmern.

    Wie teilt man die daraus entstehenden kosten auf

    und zu guter letzt macht man sich dann Gedanken über die Realisierung (Webseite etc..)


    Zusammengefasst:

    Erstmal schauen wie es überhaupt ankommt -> wenn gut:

    Werden wir für eine bessere Organisation entsprechenden Seiten und Foren einrichten welche nur für die denjenigen sichtbar ist die mitmachen wollen.

    Man kann ja schauen wie viele letztendlich zusagen und dann kann man entsprechend vielleicht Teams bilden, die Gewinner Spielen dann gegen die Gewinner und die nicht Gewinner gegen die anderen nicht Gewinner.

    Wir können ja ein bissen brainstormen und uns Gedanken machen was überhaupt gespielt werden soll. Wenn es gut läuft und wie gesagt, wenn das Interesse besteht planen wir sowas 1x im Monat durchzuführen. Wie es ausschaut scheint ja Interesse zu bestehen, ich werde im Laufe der Woche einfach mal 2 Termine raushauen und dann stimmen wir mal ab was aus den vorgeschlagenen Spielen gespielt wird.


    PS: Ich habe den Start-Beitrag mal um die bereits vorgeschlagenen Spiele editiert. Wie wir das mit einem Server auf die reihe bekommen sollte denke ich mal hier das kleinste Problem darstellen. ;)



    Gruß,

    Vakarian