Erfahrungen im Bereich SEO sammeln

  • Hallo an alle Sponsor-Universe Mitglieder,


    ein sehr wichtiges, unumgängliches Thema für jeden Webmaster - zumindest für jeden, der gefunden werden will - ist die Suchmaschinenoptimierung (kurz : SEO). Als absoluter Anfänger auf dem Gebiet (mein Wissensstand läuft gegen null :) ) ist es allerdings schwer, gescheite Anleitungen / Bücher / Kurse zu finden.


    Eventuell gibt es hier im Forum ja den ein oder anderen, halbwegs erfahrenen, SEO'ler, der ein wenig über seine "Karriere / Laufbahn" erzählen will sowie den ein oder anderen Tipp bzw die ein oder andere Empfehlung (Hilfreich wären Tipps zum Erlernen, gute (eventuell selbst schon genutzte) Lektüren, Verweise auf Internetseiten etc.) preisgeben möchte.





    Zuerst einmal vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich hoffe auf viele & hilfreiche Antworten :D

  • Also hab den Vorteil bei meiner Seite, das der Großteil übern Seo Plugin erledigt wird.
    Und TIpps und Tricks zu Seo gibt es wie Sand am Meer. Ob die alle immer so Hilfreich sind, ist auch eine Frage.


    Genau wie es diverse Tools für Seo gibt. Es kommt ja auch immer drauf an was du erreichen willst.


    SEO Tipps | 50 SEO Tipps für Google | Go->SEO
    Also hab hier viel von gelesen und auch umgesetzt und kann mich derzeit nicht beklagen.
    Es geht langsam aber sicher in die richtige Richtung mit meiner Seite.


    Aber zu Seo,wird dir wahrscheinlich jeder 3te, irgendwas anderes erzählen.