Arbeitsspeicher Problem

    • Offizieller Beitrag

    Abend,


    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher. Memtest86 sowie das Windows Arbeitsspeicher Diagnose Tool melden keine fehler. Ich habe alle Module auf verschiedenen Steckplätzen getestet, sowie beide Module einzeln jedoch immer wieder der selbe Fehler.


    Wenn ich nur noch ein GB RAM frei ist, kommt manchmal nur eine Fehlermeldung das der RAM voll ist, oder das Bild wird schwarz oder fängt an zu rollen oder hängt einfach auf.
    Wenn 4 GB RAM installiert sind und exakt 3,1 GB RAM belegt sind treten die Fehler auf.
    Wenn 8 GB RAM installiert sind (Dual Channel sowie Singel Channel) tritt der Fehler bei exakt 7,2 GB RAM auf.


    Hat zufälligerweise jemand schon einmal dieses Problem gehabt und bestenfalls auch gelöst bekommen ?


    Mein System
    Intel Core i7 4770
    8 GB DDR3 RAM 1333 MHz (2 4 GB Module)
    500 GB Samsung EVO 850 SSD
    GTX 970 Gaming 4G OC
    1 TB WB Blue HDD
    500 GB Hitatchi HDD



    Gruß,
    Camaro2009

    Having trouble in Windows? Reboot! Having trouble in Linux? Be root!