[Für Hoster] Sponsoring ERFAHRUNGEN

  • kennen wir leider auch zu genüge und sobald du Nein sagst bist du der Dumme und was für ein Sch...... Unternehmen du da hast usw usw.

    Ihr werdet es noch bereuen, ich jage euch meine Community auf dem Kopf! ;)
    Auch schon gehört

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • lasst uns alle ein bier trinken und wir schreiben ein Buch Zusammen

    Dafür bietet die Gamecom eine super Fläche für :)
    Wer bringt was mit, ich bringe 2 Kästen mit :D


    Okay, zurück zum Thema:
    Haben die kommerziellen Hoster sich bereits gefragt, gar kein Sponsoring mehr anzubieten?
    Das kam mit letztens in den Sinn. Anständige Sponsorings gibt es kaum noch...

  • Dafür bietet die Gamecom eine super Fläche für :) Wer bringt was mit, ich bringe 2 Kästen mit :D


    Okay, zurück zum Thema:
    Haben die kommerziellen Hoster sich bereits gefragt, gar kein Sponsoring mehr anzubieten?
    Das kam mit letztens in den Sinn. Anständige Sponsorings gibt es kaum noch...

    Ich bin zwar wenn überhaupt privater Anbieter,
    finde es aber auch nicht richtig pauschal "Nein" zu sagen. Man sollte Projekten schon die Möglichkeit geben, sich zu gründen und zu entwickeln.


    Es gibt zwar viele Idioten da draußen, aber die kann man ja einfach ablehnen. Gar keine Sponsorings zu geben finde ich nur unfair, für die guten Bewerber.

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • @HK-Hosting
    Ich habe es mir überlegt, aber bin zum Schluss gekommen, dass ich nur noch sehr ausgewählte Projekte unterstürze. Dies müssen nicht die grössten oder erfolgreichsten sein, eher im gegenteil kleine Familiäre Gruppen, die damit auch "arbeiten" können.


    Ich sag es mal anders 99% der anfragen werden nicht angenommen. Leider ist es unter anderem wegen den "Rotzlöffel" da drausen, und zum anderen der Ärger, der damit ensteht (nicht Nutzung, ständige Überprüfung, Undankbarkeit etc.) Du kennst es sicher auch.


    Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass du mit kleineren Projekten, in denen du dich evtl. selber auch identifizieren kannst Schluss endlich besser fährst.


    Grüsse Dream

    Mit freundlichen Grüßen, Dream
    Store-Host.com | Easy. Fast. Reliable.
    Webspace, Domain, SSL Zertifikate uvm.
    Web: StoreHost.com

  • Ich möchte mich auch mal zu dem Thema äußern. Ich persönlich Sponsore fast gar nichts mehr. Zum einen kommen so oft Anfragen wie "kannst mal eben nen Design für uns machen?", "Kriegst auch Werbung auf der HP.". Was soll ich mit Werbung auf einer Seite ohne Besuchern wo nichtmal ein Konzept steht oder dergleichen. Ich bin jemand der gerne Hilft, aus welchen Grund ich auch zu 100% hinter Quiet und sein Projekt stehe, aber es kommen so viele einzeiler da hat man keine Lust mehr.


    Das nächste währe Domain Sponsoring. Gut eine .de kostet keine 3 Euro im Jahr ab ich muss die auch Registrieren und sehe dann das sich unter der Domain 6 Monate nichts tut. Folglich Kündige ich diese sofort wieder. Wie QWuiet sagte, einen Sponsor zu finden ist nicht so schwer, aber einen zu halten wo beide Seiten was von haben ist schwer.


    Fazit ist das ich nur noch Projekte Sponsore oder Supporte wo ich ein Konzept sehe, und das sich auch was tut.

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • Guten Tag,


    ich misch mich mal als Neuling hier ein, weil ich auch eine Kleinigkeit hier schreiben möchte über das Thema Sponsoring:


    Ich selber war früher in vielen Sponsorings drinnen, ich hatte sowohl gute, aber auch schlechte Dinge erlebt in dieser Zeit. Wenn ich mich heute noch an dies Erinnere, dann gebe ich es auch zu ich war dumm und habe auch ziemlich viel an dem Hoster erwartet, was ich selber nicht zurück geben konnte. Bereits 2x war ich in einem Sponsoring, beide mahle Fehlgeschlagen, gründe dafür waren aber nicht nur ich, sondern es lag einfach auch am Sponsor:


    1. Sponsor:


    Dieser Sponsor, wollte ein eigener Hoster werden, er bat mir einen Dedizierten Root an mit 32 GB Ram, die eigentlich ziemlich gut liefen, bis er entschied auf dieser Maschine ein paar Sachen zu probieren (im Übrigen war es hier ein Vertrag) Ich wusste sofort, hier musste ich kündigen, der Hoster hatte im übrigen eine Domain von mir, diese bekam
    ich zum Glück zurück.



    2. Sponsor:


    Dieser Sponsor, war relativ nett, doch trotzdem, war es auch nicht die beste Entscheidung. Hierzu war das Problem, dass ich durch diesen Hoster, sehr in Stress war, er hat mich angetrieben dazu, die Server schneller fertig zu machen und mein Projekt Online zu bringen, was ich auch verstanden habe. Leider musste ich genau deswegen leften...




    Fazit von meiner Meinung zu Sponsorings:


    Ich benötige so etwas nicht mehr und gebe offen und ehrlich zu, dass ich mich auch in dieser Zeit sehr frech benahm. Heute kaufe ich mir meine Server selbständig, da ich genau selber beurteilen kann, wie viel ich an Leistung benötige. (ach ja und ich bin nicht unter 14 oder 16, wenn dies jemand behauptet ^-^)


    Ein gutes altes Sprichwort sagt:
    Aus Fehlern lernt man! Und so habe ich auch gelernt :)



    Im übrigen wollte ich mich hier nicht registrieren, aber habe mir hier mal ein paar Sachen durchgelesen und wollte mal hier mitwirken :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael | CraZyFlame!

  • Hallo,

    finde es aber auch nicht richtig pauschal "Nein" zu sagen. Man sollte Projekten schon die Möglichkeit geben, sich zu gründen und zu entwickeln.


    Es gibt zwar viele Idioten da draußen, aber die kann man ja einfach ablehnen. Gar keine Sponsorings zu geben finde ich nur unfair, für die guten Bewerber.

    Das Problem dabei ist, dass diese Sponsorings sehr viel kaputt machen.
    Ich bin der Meinung, dass jeder, der sein 0815 Projekt starten will, sicherlich 10 - 15€ im Monat hat, um sich zunächst mal einen vServer zu holen und das ganze aus eigener Tasche zu finanzieren.


    Und jeder der sagt, dass er nicht das Geld (siehe oben) dazu hätte, lügt!
    Es gibt mehr als genug Beispiele dafür, die mir zeigen, dass die "Kids" sich das locker selber finanzieren könnten, es aber einfach nicht machen, weil sie wissen, dass Sponsorings vergeben werden.


    Das es sich hierbei meistens um Kinderzimmer Laptops handelt, ist ein anderes Thema...


    @HK-Hosting
    Ich habe es mir überlegt, aber bin zum Schluss gekommen, dass ich nur noch sehr ausgewählte Projekte unterstürze. Dies müssen nicht die grössten oder erfolgreichsten sein, eher im gegenteil kleine Familiäre Gruppen, die damit auch "arbeiten" können.


    Ich sag es mal anders 99% der anfragen werden nicht angenommen. Leider ist es unter anderem wegen den "Rotzlöffel" da drausen, und zum anderen der Ärger, der damit ensteht (nicht Nutzung, ständige Überprüfung, Undankbarkeit etc.) Du kennst es sicher auch.


    Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass du mit kleineren Projekten, in denen du dich evtl. selber auch identifizieren kannst Schluss endlich besser fährst.

    Die Auswahl finde ich gut, und würde ich so unterstützen. Allerdings komme ich hierbei wieder auf meine Aussagen (siehe oben) zurück;
    Wenn ich sehe, dass in so einem Projekt (Ich nenne es nun mal Projekt, obwohl es in den meisten Fällen einfach nur ein zum scheitern verurteiltes Zeitinvestment ist) nicht selten 2 oder 3 Köpfe beteiligt sind, stellt sich mir auch hier die Frage: Wieso kann nicht jeder von denen 10€ im Monat aufbringen?


    Für mich persönlich ist das immer wieder ein eindeutiges Zeichen dafür, dass in das Projekt bloß nichts investiert werden will.


    Ich persönlich Sponsore fast gar nichts mehr. Zum einen kommen so oft Anfragen wie "kannst mal eben nen Design für uns machen?", "Kriegst auch Werbung auf der HP.". Was soll ich mit Werbung auf einer Seite ohne Besuchern wo nichtmal ein Konzept steht oder dergleichen. Ich bin jemand der gerne Hilft, aus welchen Grund ich auch zu 100% hinter Quiet und sein Projekt stehe, aber es kommen so viele einzeiler da hat man keine Lust mehr.

    Genau das ist ein großer und wesentlicher Faktor. Die Anforderung steht meistens in überhaupt keinem relevanten Verhältnis.
    Da kommen teilweise Anfragen für 2 Rootserver rein. Und dann die typische Gegenleistung: Werbung TS, Werbung Website (meistens noch im "Aufbau") und Werbung auf einem Gmeserver, der ebenfalls nicht mal existiert.


    Das nächste währe Domain Sponsoring. Gut eine .de kostet keine 3 Euro im Jahr ab ich muss die auch Registrieren und sehe dann das sich unter der Domain 6 Monate nichts tut. Folglich Kündige ich diese sofort wieder. Wie QWuiet sagte, einen Sponsor zu finden ist nicht so schwer, aber einen zu halten wo beide Seiten was von haben ist schwer.

    Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Die wertschätzung ist einfach nicht (mehr) vorhanden!
    Zumal ich den Sinn nicht verstehe, dass einer für 3€ im JAHR ein Sponsoring braucht. Das hat für mich einfach gar nichts mehr mit einem Sponsoring zu tun.


    Fazit ist das ich nur noch Projekte Sponsore oder Supporte wo ich ein Konzept sehe, und das sich auch was tut.

    Genau hier sehe ich auch das Problem.
    Ich finde, dass 90% der Anfragen, welche sich um Gameserver Sponsoring handeln, sich nicht vom Thema unterscheiden. Ein richtiges Konzeot habe ich bisher nur 2 mal erleben dürfen. Das waren ganze Teams, welche sich optimal koordiniert und organsiert haben. Von exakten Terminplanungen, über Meetings bis hin zu Berichterstattung.


    Guten Tag,


    ich misch mich mal als Neuling hier ein, weil ich auch eine Kleinigkeit hier schreiben möchte über das Thema Sponsoring:


    Ich selber war früher in vielen Sponsorings drinnen, ich hatte sowohl gute, aber auch schlechte Dinge erlebt in dieser Zeit. Wenn ich mich heute noch an dies Erinnere, dann gebe ich es auch zu ich war dumm und habe auch ziemlich viel an dem Hoster erwartet, was ich selber nicht zurück geben konnte. Bereits 2x war ich in einem Sponsoring, beide mahle Fehlgeschlagen, gründe dafür waren aber nicht nur ich, sondern es lag einfach auch am Sponsor:

    Hier geht es um die Seite der Hoster, nicht der Sponsoringnehmer ;)



    Wann ist ein Sponsoring ein Sponsoring?
    Ich finde, dass wen jemand für 10€ / Monat Leistungen als Sponsoring haben möchte, ist das einfach nur verschenkt.
    Als Komerzieller Hoster sollte man sich von dem abgrenzen. Denn, wie es die Kollegen hier wissen, haben wir Ausgaben. Und ich denke mal, dass solche Anfragen ein reines Minusgeschäft darstellen.


    Ich persönlich finde, dass man durchaus mal dem ein oder anderen unter die Arme greifen kann - gerne! Aber diese Möglichkeit ergibt sich erst gar nicht, da die Anfragen vollkommen falsch und in keiner Relation stehen.
    Wir selber bieten unsere vServer ebenfalls als Sponsoring an. Dabei handelt es sich auch teilweise um Posten, welche nur 5€ / Monat kosten. Aber diese bieten wir nicht an, damit jeder x-beliebige ein Sponsoring bekommt, sondern aus den oben genannten Gründen.


    Helfen ist für uns eine selbstverständlichkeit. Aber bei einer Anfrage wie "kann ich server haben" (Ja, leider schon vorgekommen), fällt uns häufig alles aus dem Gesicht ...


    Und an dieser Stelle komme ich auf das Eingangs von mir erwähnte zurück, dass die Sponsorings sehr viel kaputt machen. Denn an jeder Ecke gibt es mittlerweile Sponsorings. Das hierbei aber die Qualität einen ganz hohen Stellenwert hat, wissen die wenigsten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss auch sagen das ich es nicht verstehe das sich einige Leute nicht einfach das ganze so mieten können. Gut bei einigen Providern hast du oft die Gebühren wegen Paysafecard usw also die bekannten Kiddywährungen, aber wenn ich mir angucke ein vServer bekommst du heute günstig wie sonst was hinterher geschmissen um da einen Teamspeak laufen zu lassen.


    Naja aber was ich mich frage warum setzen sich die meisten Kiddys nicht mit Linux auseinander immer wollen die zum Großteil Windows weil die nur Klicki Klicki können.


    Nen Minecraftserver mit 2 GB Ram kannst ja für ca 5€ im Monat bekommen und dann noch einen Ts mieten bzw kleinen vServer mit 1 vCore reicht vollkommen. Die 10€ überschreitet man da nicht wirklich und wenn man so überlegt die 10€ kann man eigentlich ziemlich gut bekommen. Sag einfach im Haushalt "Hey Mama oder Papa, könnte ich etwas mehr Taschengeld bekommen dafür helfe ich euch im Haushalt" Das sind ein paar Minuten die man halt von der Freizeit opfert die die meistens eh zu viel haben aber guck mal so schnell könnte man 10€ mehr im Monat haben und sein eigenes Projekt finanzieren. Zumal hierhinter noch der Aspekt kommt das man lernt für etwas zu arbeiten und es nicht in den Ar*** gesteckt bekommt.


    Ich selber hab auch eine Zeit sehr viel gesponsort aber heute ist es nur noch minimal und wenn an Leute wo ich sehe ach da stört es mich nicht. 1. Weil die eventuell keine Ahnung haben es zu konfigurieren (Webspace usw) und ich da sehe es frisst kaum Leistung. Daher kann man zu ein paar Personen dann halt so nett sein und weiß selber der jenige ist wirklich Dankbar dafür.
    Vor einem Jahr waren es ca 10 bis 15 Leute die was bei mir hatten und heute sind es 3 und 2 davon nutzen das ganze schon über 1 Jahr. Das einzige was die Leute dann mal eben zahlen sollten ist z.B. die eigene Domain wo ich den halt auch sage hey ich bekomme die für den Preis ich verwalte das dann mit für dich nur gib mir halt das Geld dafür was die Domain 1 Jahr lang kostet.

    Wann ist ein Sponsoring ein Sponsoring?
    Ich finde, dass wen jemand für 10€ / Monat Leistungen als Sponsoring haben möchte, ist das einfach nur verschenkt.
    Als Komerzieller Hoster sollte man sich von dem abgrenzen. Denn, wie es die Kollegen hier wissen, haben wir Ausgaben. Und ich denke mal, dass solche Anfragen ein reines Minusgeschäft darstellen.

    Ich sehe das genauso ein Sponsoring im Bereich von 10€ ist meistens eh von den bekannten 0815 Minecraft Projekten und bringt einem Provider kaum etwas weil auch hier muss an den Profit gedacht werden. Bin ja selber auch bei einen Hosting im Support Team und sehe ganz genau was die Leute wollen für Lau und bieten tun die eher kaum etwas aber Ansprüche haben als wären die ein Kunde mit Gold Status. Meistens denken die ja auch ach Teamspeak nur Lizenzkosten aber die Hardware dahinter usw berechnen die dann nicht und fragen sich hmm Slots 12 Cent also 1,20€ für 10 Slot Teamspeak ist doch angebracht aber sehen nicht das Rootserver, Lizenzen usw davon auch bezahlt werden müssen. Gut mit Teamspeak kann man kaum Umsatz machen aber ist auch in dem Punkt ein Beispiel wie einige Leute denken und nur die reinen Slotkosten sehen aber nicht was man dazu braucht.
    Zumal heute die Ausgaben zu decken ist wegen den Pricedumping sehr sehr schwierig und Provider die wirklich auf Qualität setzen sind halt etwas teurer aber dafür weiß man der Service ist top und die Dienste laufen.

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • Naja aber was ich mich frage warum setzen sich die meisten Kiddys nicht mit Linux auseinander immer wollen die zum Großteil Windows weil die nur Klicki Klicki können.

    Kann ich bestätigen,
    Selbst wenn es heißt "ich kenne mich damit aus" alle 5 Minuten werde ich gefragt wie irgendetwas funktioniert.
    Ich glaub ich sollte eine art "test" einführen.

  • Wir haben uns nun dazu entschieden, kein Sponsoring mehr zu betreiben!

    An dem Punkt bin ich eigentlich auch fast.
    Ich wähle nur noch geziehlt Leute aus, die ich Persönlich für Fördernswert halte.
    Denn im Endeffekt schmeißt man alles für 0,00€ raus und bekommt am Ende noch nicht mal ein Danke, oder aber eine Wertschätzung wenn man den kleinsten Fehler innerhalb von ein paar Minuten wieder zum Laufen bringt, und dabei meine ich auch Nachts wo man normal Schläft..

  • Hallo,


    Woher der Wandel, also nur so aus Interesse.

    Kann ich dir gerne erläutern. Wir sind nun über 2 Jahre dabei und haben von vorne rein Sponsorings angeboten.
    Hintergrundgedanke dabei war, dass wir uns somit besser am Markt etablieren und durch das Angebot des Sponsorings mehr Reichweite erlangen.


    Wir konnten einiges an Erfahrung sammeln, darunter positive wie auch negative. Was uns aber letztendlich dazu bewegt hat, dass Sponsoring nicht weiter anzubieten, sind die teilweise absolut dreisten Anfragen! Leider überwiegen diese gegenüber den ordentlichen Anfragen.


    Wenn ich lese, dass wir (und auch hier im Forum) Anfragen kommen, bei denen um 1 GB gefragt wird, fällt mir alles aus dem Gesicht.
    Das steht für mich absolut nicht unter dem Begriff des Sponsorings, dass sind absolut dreiste Anfragen. 5€ im Monat hat einfach jeder, auch die 12 jährigen Kinder. Das hat für mich nichts mit einem Sponsoring zu tun!
    An der Stelle möchte ich aber auch nicht weiter darauf eingehen, da es sonst den Rahmen sprengen würde.


    @HK-Hosting - Ich bin aber Mittlerweile auch an dem Punkt angekommen wo wir nur noch Youtuber unterstützen.

    Vollkommen verständlich. Es ist sehr traurig zu lesen, was teilweise für Anfragen kommen.
    Wir wünschen dir weiterhin alles gute und viel Erfolg :)!


    An dem Punkt bin ich eigentlich auch fast.
    Ich wähle nur noch geziehlt Leute aus, die ich Persönlich für Fördernswert halte.
    Denn im Endeffekt schmeißt man alles für 0,00€ raus und bekommt am Ende noch nicht mal ein Danke, oder aber eine Wertschätzung wenn man den kleinsten Fehler innerhalb von ein paar Minuten wieder zum Laufen bringt, und dabei meine ich auch Nachts wo man normal Schläft..

    Auch hier stimme ich dir zu! Sehen wir genauso wie du.

  • Hallo Zusammen,
    Tatsächlich ein Thread für welchen ich mich extra registriert habe um auch meinen Kommentar zu diesem Thema loszuwerden. Es brennt mir förmlich unter den Nägeln, bei den vielen "mimimimi's" welche aus allen Seiten gekrochen kommen.


    Ich möchte klar stellen, das ich bewusst auf Zitate verzichte, um niemand auf die Füsse zu treten.


    In diesem Post, werde ich vielleicht erlebtes, wie auch Erfahrungen aus FSIT AG und einer anderen grösseren Sponsoring Community niederschreiben.


    Was ist ein Sponsor ?
    Viele haben das Gefühl ein Sponsor (ich beziehe das nun jetzt rein auf virtuelle Güter wie vServer, Webhosting, Domains, dedicated Server etc..) zu sein, wenn Sie einen vServer oder Dedicated Server mieten, diesen nach Tutorial installieren (Das Tutorial wurde selbstverständlich vorher in der Community nachgefragt, anstelle es selber zu googlen) und dann Ressourcen vergeben.
    Die Finanzierung des Servers ist in den meisten Fällen nur knapp von Monat zu Monat gegeben.


    Die Aussage "mein letzter Sponsor ist Offline" höre ich meistens in Verbindungen von zwei Komponenten:
    1) Der Sponsorgeber ist näher an der Geburt, als am 30igsten Lebensjahr (unter 16 Jahre alt) und somit ist in den wenigsten Fälle eine Liquidität des Geldflusses gegeben um dies nur im Ansatz zu finanzieren.
    2) Der Sponsorgeber bekam total unverhofft, wie es selten der Fall ist in der IT, technische Schwierigkeiten mit dem Server - egal ob klein oder gross - Fact ist der Techniker ist dieser Herausforderung, meistens ebenfalls wegen zu wenig Erfahrung, dem Problem nicht gewachsen und wird somit nicht Herr der Lage. So geht er lieber auf ein Schlag weg, als nur im Ansatz an seine Kunden zu denken - auch wenn diese nichts gezahlt haben, sollte man doch auch hier Respekt und im wohle der Kunden handeln.


    Wen sponsere ich (FSIT)?
    Ich kann mit gutem gewissen sagen, das wir mit unseren Sponsornehmern, nie, bis selten Probleme haben. Dies auch aus dem ganz einfachen Grund, das wir sehr selektiv auswählen und nicht einfach nur auf "Teufel komm raus" Ressourcen für "naive" Sponsornehmer rausschleudern.
    ich sehe jeden Tagen X Anfragen - Egal ob bei FSIT AG oder bei der Sponsoring Community - Aber am Schluss interessieren mich nur Projekte, welche "Hand und Fuss" haben.


    Wenn es dann einmal zu einem Sponsoring kommt wird IMMER ein Vertrag aufgesetzt. Ohne dieses Hilfsmittel geht es gar nicht. Es ist aus meiner Sicht schon grobfahrlässig so etwas einzugehen ohne ein Schriftstück anzufertigen. Was ist, wenn der Sponsornehmer - Ansprechsperson oder meine Wenigkeit verunfallen. Wer weiss dann noch von unsere Abmachung ?
    Auch ist es wichtig, das beide Parteien genau wissen, was sie vom anderen erwarten können.


    Die Erfahrung
    Die Erfahrung zeigt, dass die "One-Day-Hoster" oder auch liebevoll "Kiddy-Hoster" genannt, schneller vom Markt sind als man sich nur umschauen kann. Gute Sponsornehmer, welche ein Konzeptplan haben - sich effektive Gedanken gemacht haben, fallen aus meiner Sicht nicht auf so ein Hoster rein. Die kommen automatisch dahinter, das dies nicht gut laufen wird und sie sich lieber einen "richtigen" suchen,


    Jeder der einmal auf ein Kiddy Hoster reingefallen ist, lernt sicherlich sehr schnell aus dem (hoffentlich). Wenn nicht, dann kommt wohl der Spruch "Gleich und Gleich gesellt sich gern.." Aber das ist ja dann aus meiner Sicht auch ok.


    Wenn man kleine Services sponsert, wie zb Webhosting, welches sehr mühsam ist zu überwachen ob der Platz noch genutzt wird, oder man beim Sponsornehmer so unsicher ist, ob er den Ehrgeiz hat das Projekt immer weiter umzusetzen gilt sicher als spannende Massnahme, das man ihn bezahlen lässt.
    Natürlich nicht den vollen Betrag, sondern zb 10 Cent auf 12 Monate oder 3 Monate - wie auch immer. Sobald die Zahlungen nicht mehr kommen, oder kein Ticket erstellt wird, mit der bitte es zu erlassen - weiss man automatisch das es genutzt wird. Dies ist natürlich nur mit vorgängigen Absprachen, respektive schriftlicher Festhaltung im vertrag vorzunehmen.



    Mit viel gutem Willen, habe ich einmal den Sponsor Vertrag von FSIT hochgeladen, welche ihr sicherlich auch nutzen dürft. (Design bitte ändern).
    Er ist nicht ganz komplett, da ein Sponsoring nicht dem andern gleicht - aber als Mustervorlage sicher ein guter Ansatz anstelle von gar nichts.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.


    LG Alex

  • Einige scheitern aber auch oder geben auf mit ihrem Sponsoring Projekt weil es immer wieder Leute gibt die mit Konkurrenz (so nenne ich die jetzt Mal) nicht zurecht kommen oder nicht klar kommen. Die fangen dann an über das Projekt per Kommentare schlecht zureden oder meinen das ihm das nicht gefällt etc. da fliegen dann immer Sätze wie: Das Projekt bleibt eh nicht lange oder der Inhaber hat keine Ahnung etc. . Das es aber dann die Leute verschreckt die es nutzen möchten ist denen völlig egal.


    Genau so war es mit meinem Projekt. Ich habe absolut nichts gegen Tipps oder Ratschläge aber dann sollte sowas per PN oder E-MAIL passieren Privat und nicht so das es jeder sehen und lesen kann. Ich gehe auch nicht in ein PC laden und brülle laut Rum: ah das bekomme ich billiger oder das sieht scheiße aus. Sowas Gehört sich einfach nicht...


    Und genau aus diesem Grund beenden einige ihre Projekte oder geben es ab...

  • Einige scheitern aber auch oder geben auf mit ihrem Sponsoring Projekt weil es immer wieder Leute gibt die mit Konkurrenz (so nenne ich die jetzt Mal) nicht zurecht kommen oder nicht klar kommen. Die fangen dann an über das Projekt per Kommentare schlecht zureden oder meinen das ihm das nicht gefällt etc. da fliegen dann immer Sätze wie: Das Projekt bleibt eh nicht lange oder der Inhaber hat keine Ahnung etc. . Das es aber dann die Leute verschreckt die es nutzen möchten ist denen völlig egal.


    Genau so war es mit meinem Projekt. Ich habe absolut nichts gegen Tipps oder Ratschläge aber dann sollte sowas per PN oder E-MAIL passieren Privat und nicht so das es jeder sehen und lesen kann. Ich gehe auch nicht in ein PC laden und brülle laut Rum: ah das bekomme ich billiger oder das sieht scheiße aus. Sowas Gehört sich einfach nicht...


    Und genau aus diesem Grund beenden einige ihre Projekte oder geben es ab...


    Hallo Michael,
    Ich will fürs Verständnis nur noch einmal Nachfragen:
    Du findest es also Oke, das Laien ein wenig "Hoster" spielen ohne das Sie den technischen Background haben und so Kundendaten verwalten und pflegen ?


    LG Alex

  • Kenne viele die ohne Erfahrung angefangen haben und jetzt mittlerweile selbstständig sind und erfolgreich sind...