Antivirenprogramm

  • Ein heikles Thema mal wieder.
    Gibt es derzeit ein Antiviren Programm, was Ihr empfehlen würdet?
    Hab in den letzten 3 Monaten so einiges durch von


    Avira,Kaspersky und Bitdefender und muss sagen,da waren schon ziemliche Enttäuschung bei.
    Gerade von der Bezahlversion von Bitdefender. Als die auslief hab ich erstmal Übergangsweise Avira Free AntiVir downloadet und der konnte mir 29 Pfunde melden,die Bitdefender nicht gefunden hat =O=O .


    Bin daher auf der Suche, nach einem AntiVir Programm (Bezahlversion), was nicht so kläglich versagt und wollte mal auf eure Meinungen hören. Was empfehlenswert ist.
    Hab auch schon diverse Testseiten durchforstet aber da kommen die alles im allen, alle sehr gut bei weg.


    Wichtig wäre mir noch die Funktion, das Sie mit dem Handy kompatibel ist und evtl noch ein Diebstahlschutz fürs Handy besitzt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich persönlich nutze jetzt Kaspersky Internet Security 2016 und muss ehrlich sagen ist recht gut. Für die 2 PC Version zahle ich gerade mal 18€ und da kann man nicht meckern.


    Ansonsten kann ich dir noch Avast Premier empfehlen das schützt auch gut.


    Bei Avira kann man keinen Schutz erwarten sondern eher die Willkommenstür für Viren

  • Ich habe bisher unter Windows und Android mit Kaspersky nur gute Erfahrungen gemacht, muss aber anmerken, dass ich auch nie etwas anderes verwendet habe. Meine Mutter hat in ihrem Geschäft auch schon immer Kaspersky genutzt, nachdem sie 2008 gehackt wurde, ab dann war Ruhe. Diesen "Trend" haben wir dann beibehalten.


    Am Mac benutze ich kein Antiviren-Programm, weil ich generell nichts von den Dingern halte und es auf dem Mac so gut wie nichts gibt.

  • Ja,hatte zuvor Kaspersky nur fand das Programm ein wenig zu über empfindlich.
    Wollte quasi Programme löschen,die es als feindlich eingestuft hat, diese aber nicht waren und zum betreiben von Windows nun mal notwendig waren.



    Avast Premier

    Werd ich mir mal als Alternative anschauen. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann da echt nur ESET empfehlen.


    • Keine Probleme mehr mit Vieren.
    • Sicherer Browser fürs Online Banking.
    • Personal Firewall.
    • Für Gamer gibt es einen Gaming Modus.
    • Verbraucht wirklich sehr wenig Rechenleistung.
    • und noch einiges mehr


    Benutze es selber auf allen meinen Geräten und keine Probleme mit.
    ESET Smart Security - All-In-One Internet Security für Privat :: ESET

    • Offizieller Beitrag

    Was macht der denn?

    Sobald eine Vollbildanwendung gestartet wird aktiviert sich der Modus selber. Der Modus verschiebt geplante aufgaben, blockiert Benachrichtigungen von Windows und anderen Programmen und sorgt für Performance Steigerungen.
    Was versteht man in ESET Smart Security / ESET NOD32 Antivirus unter dem Gamer-Modus?—ESET Knowledgebase

  • Na anscheind war Bitdefender ja doch nicht so toll. Dachte ich auch lange Zeit, bis ich erstmal gesehn hab,was das alles durchgelassen hat.

  • Ich kann da echt nur ESET empfehlen.


    • Keine Probleme mehr mit Vieren.
    • Sicherer Browser fürs Online Banking.
    • Personal Firewall.
    • Für Gamer gibt es einen Gaming Modus.
    • Verbraucht wirklich sehr wenig Rechenleistung.
    • und noch einiges mehr


    Benutze es selber auf allen meinen Geräten und keine Probleme mit.
    ESET Smart Security - All-In-One Internet Security für Privat :: ESET

    ich kann mich da anschließen!
    Nutze jetzt auch seit mehreren Jahren ESET (Die Smart-Security variante mit vollem umfang).
    Das teil aktualisiert jeh nach einstellung (bei mir alle 2 std.) die Virendatenbank automatisch mindestens 1x täglich. der Gamer modus hält einem lästige benachrichtigungen vom leibe und steigert dadurch die performance merkbar!
    Ich zahl für 2 rechner 30€ jahreslizensgebühren was jetzt auch nicht sehr teuer ist wie ich finde, man sollte allerdings bei der Aktualisierung seiner Lizens peinlich darauf achten das am Letzten ablauftag zu tun da einem sonst ggf. ein paar tage flöten gehen weil die alte lizens ja noch seine gültigkeit nicht verliehrt aber die neue bereits aktiv ist in bezug auf die überschneidung ist es nicht sehr schön gelöst bei denen bestelldatum is dann nach 12 monaten das ablaufdatum....(oder 24 jeh nach verlängerungszeitraum)
    Zur Virenerkennung, zur zeit Kursieren ja diese "rechnungen" sehr massiv in den postfächern rum, alles document dateien von MS-Office welche dann alles mögliche an viren und trojanern enthalten viele davon sind so unerkannt wie kaum sonst zuvor.... ESET aber ist bei mir sehr schnell dabei wenn ich da solche dinger bekomme im Thunderbird wird er direkt aktiv mit gescannt und schlägt sogar bei den neusten schon alarm, 10 mails mit viren anhang 7 davon sind bei mir direkt aufgeschlagen im ESET da ich keine unbekannten anhänge öffne befürchte ich da recht wenig aber nach ca. einem tag sind auch die restlichen 3 erkannt von ESET die sind da also sehr schnell was die erkennung angeht wo andere antiviren progs erst nach 3 wochen wenn es zu spät ist die meldung erst raus geben die sind also sehr sehr flink und auch schon sehr lange auf dem markt im Antiviren bereich sind die mir sogar im windows 3.1 bekannt "Norman Antivirus" hieß da das produnkt noch mein Dad hat es da schon benutzt, was zwar ohne internet nicht unbedingt notwendig gewehsen wäre ^^


    Hoffe du wirst fündig bei deiner Suche nach etwas gutem :) ich Persönlich bin glücklich mit meiner Lösung ;)


    greets


    Thhunder

  • Hab nun wieder die Kaspersky Bezahlversion genommen. Und schaue mal in den Einstellung rum, das der mal nicht bei jedem Murks gleich zickt. Hauptsache die Maschine ist nun geschützt.