Was versteht ihr unter Sponsoring?

  • Hey, ich wollte mal das Board ein wenig abchecken wie ihr so Tickt und denkt :) wie oben beschrieben beantwortet mir die Frage "Was versteht ihr unter Sponsoring?" jaaaahhhhaaa ihr denkt jetzt "der ist doch blöde" aber hey es gibt Spons*r-Boards. Da habe ich schon so einige Böse überraschungen gemacht. Mehr dazu sage ich erst nach einen Meinungen wie ihr das seht bzw. darüber denkt. * wegen Zensur ^^

  • Ein Sponsoring,sollte eine Win-Win Situation für beide bringen,nimmt man zumindest an.
    Klar,kann man von jemand,der grad ein Projekt aufbaut, nicht erwarten,das er dir überragend viele User auf deine Seite bringt.
    Da muss man dann halt schauen,wie die Person sich gibt und ob es sich lohnt,quasi in Vorkasse mit Leistungen zu gehen.


    Ansonsten muss ich sagen,find ich die Leute hier ziemlich hilfsbereit. Gerade wenn so Laien wie ich,mit meinen doofen Fragen um die Ecke komme. War auch überrascht,wie viele mir die Hilfe angeboten haben aktuell,wegen meinem Cloudflare Problem und meinem Ex-Hoster.


    4-5 Leute,die ohne zu zögern gesagt haben,hey wir würden euch sponsorn. Obwohl ich mit den Personen gerade mal vllt 1 Satz gewechselt hab.


    Daher kann man viel über das Sponsoring denken und verstehen.
    Klar,einige können nur ein Dank zurück geben,die anderen bissel was finanziell.


    Aber mal ehrlich,würde man sich ein Sponsor suchen,wenn man es finanziell selber könnte? Eher nicht. Und das find ich geht bei vielen Boards unter,die sich so schimpfen.


    Aus meiner persönlichen Erfahrung und meinem Sponsoring was ich habe,mit einer Werbeagentur 70km von uns,was schriftlich fixiert wurde,ist sogar eine Freundschaft raus entstanden,die ich mittlerweile gar nicht mehr missen möchte.


    Wie gesagt, es kommt immer selbst auf die eigene Einstellung zum Thema an.


    Was kannst du geben - was erwartest du dafür - ist die andere Seite dankbar genug.
    Wenn ich die Fähigkeiten wie manch anderer hier hätte und die Zeit und das Interesse,das als Hobby zu haben,würde ich auch so einigen Projektstartern gern mal ein kleiner Antrieb sein.


    Aber in der heutigen Zeit,bezahlt sich davon leider auch nicht die Miete oder Strom. ;) darum ein sehr komplexes Thema,was man so nicht direkt beantworten kann.



    Ahja meine Gedankengänge sind grad kreuz und quer,bitte das mit der Uhrzeit zu entschuldigen :D

  • Sponsoring ist in keinem Falle etwas Schlechtes.
    Es kommt immer darauf an wie sich der Anfragende anstellt was den Thread + die Rechtscheibung betrifft.
    Niemand ist da perfekt aber jeder sollte in der Lage sein seinen Thread/Post zu editieren wenn man merkt da stimmt was nicht.


    Sponsoring ist gut um jungen Menschen ( die meist eben suchen ) ein Sprungbrett zu geben.
    Es kommt auch auch den Umfang der Leistung an.


    Heute stehen die Anfragen im Vergleich zu dem was geboten wird nicht mehr zur Debatte.


    Ich habe es jetzt mal gekürzt.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.
    Es muss nicht immer gleich eine "win-win" situation sein, sondern auch ein geben und nehmen schließlich vergessen viele einfach die menschlichkeit.
    Ich selbst kann so auch nicht mal eben etwas anbieten bin aber hier um vieleicht dem ein oder anderen Hilfe zu geben oder auch selbst einfach einen teil zu dieser tollen Community hier bei zu tragen!
    Ich denke daher sollte auch im Mittelpunkt nicht die "win-win" situation sein oder der gewinn an neukunden oder ähnliches... sondern vielmehr die Menschlichkeit die in sehr vieler hinsicht einfach unter geht in vielen foren hört man "guck bei google" oder "kauf dir was" ja danke ich würd ja wohl nicht fragen wenn ich nicht gegoogelt hätte oder mir etwas kaufen könnte vor allem nicht als schüler oder junger student wo das geld ja meist grad mal so ausreicht....
    Viele haben Ungenutze resourcen oder teil-genutzte resourcen und wenn diese angeboten werden ist doch gut, so sind diese nicht ungenutzt und es entstehen durchaus gute freundschaften, @syn-media hier im Board ist mir als bekanntschaft schon ein sehr netter kerl habe ihn durch einen freund kennen gelernt der mich hier auch auf SU gebracht hat... und ich denke das sich hier auch eine freundschaft festigen wird.
    Und so geht es sicherlich nicht nur mir sondern auch Anderen, einfach das miteinander und die Menschlichkeit fördern dabei haben alle etwas davon wo eben nicht der "geschäftliche-gewinn" an oberster spitze steht :)


    greets


    Thhunder


    P.S.: ja auch ich kann ein wenig gedankensalat produzieren bitte ordnet es selbst ;)

  • Sponsoring ist gerade für die Interessant die nicht das nötige Geld haben oder für die, die es erstmal Testen wollen bevor ein Webspace gemietet wird. Die meisten kaufen sich ein Webspace und geben schon nach einer Woche auf.

  • sondern auch ein geben und nehmen schließlich vergessen viele einfach die menschlichkeit.

    Ist ein Geben und Nehmen, nicht indirekt auch eine WIN-WIN Situation?
    Meine man gibt sich gegenseitig etwas (Ressourcen oder Werbung)
    Und mann nimmt die (Ressource an oder die Werbung),des anderen!

  • Ich mache sehr viel ohne Gegenleistung! Vielleicht liegt das auch an meinem Alter oder weil ich noch weiß wie schwer ich es mal Hatte. Natürlich sollte auch die Bewerbung um ein Sponsoring Ordentlich sein!


    Ich mache sehr viel ohne Gegenleistung! Vielleicht liegt das auch an meinem Alter oder weil ich noch weiß wie schwer ich es mal Hatte. Natürlich sollte auch die Bewerbung um ein Sponsoring Ordentlich sein!

    Na, da scheitert es doch schon meistens dran.


    Lieblos dahin geklatschte Bewerbungen,ohne Sinn und Verstand.
    Copy&Paste Bewerbung aus irgendwelchen anderen Foren geklaut und leicht umgeändert.
    Oder ein Fehlerchaos an Buchstabensalat und als Ausrede gilt LRS, was anscheind 99% der Menschheit hat, in solchen Foren.


    Deine Einstellung,ist auf alle Fälle ein Daumen nach oben wert! Aber die Kandidaten, die ein Sponsoring verdienen würden, sind so gering bzw 95% nicht in der Lage, mal eine ordentliche Vorstellung samt Bewerbung rauszuhauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst hab ja auch schon mal nach einen Sponsoring damals gesucht wo ich einen COD 4 Clan geführt habe mit ca 12 Leuten. Ich selber war da echt stolz drauf aber finde da einen Sponsor der dir einen Server geben will. Ok das ganze ist jetzt auch schon paar Jahre her und da waren Server eben nicht ganz so günstig.


    So heute habe ich selber einen Rootserver da was leisten kann und gebe halt auch manchen Personen einen oder auch zwei Gameserver. Sogar auch komplett ohne Gegenleistung. Hierbei ist das ganze wirklich aus Nettigkeit und weil ich der Person helfen will bis er die eigenen finanziellen Mittel hat. Webspace ist unteranderen auch mit drinne usw. So sieht man auch ich gebe schon gut was.


    Auch hier hab ich ja 2 Themen offen eins für Webspace und eins im Gameserver Sponsoring.
    Hier beim Webspace habe ich keine wirklichen Bedingungen außer der jenige bringt seine eigene Domain mit, gibt mir hier eine Bewertung und meldet Fehler falls es welche gibt. Eine kleine Bewerbung sollte auch schon sein das ich sehe die Person meint es Ernst und beherrscht schon noch die Mittel sich zu verständigen. Heute ja leider eher sagen wir es mal "ausgestorben" und selten geworden. Es kommen nur noch Bewerbungen mit einen Satz wo steht "Ich will Server hier melden"


    So bei den Gameserver handel ich das etwas anders aber auch recht locker.
    Hier möchte ich nur das der aktiv genutzt wird (falls es mal nicht sein sollte kann man Kontakt aufnehmen oder so für eine Ausnahme), das Vorhaben usw sollte man schon erläutern (besonders bei Minecraft), die typische Bewertung und halt wie es eigentlich selbstverständlich ist eine Bewerbung die mal eben sagt was ich genau dich nehmen sollte.



    An sich bin ich da auch sehr locker und das könnte jede Person schaffen die ein Sponsoring wirklich Ernst nimmt und nicht als ach ich bekomme was umsonst aber mir ist das egal ob es genutzt wird oder sonst was.
    Ich selber wäre froh gewesen wenn ich damals so locker und einfach einen Server bekommen hätte.

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • Also als statement zu meinem satz "geben und nehmen" damit meine ich nicht die typische "win-win" situation sondern geht es mehr um die menschlichkeit und weniger um gegenleistungen schließlich reicht doch schon ein ehrliches Lächeln des anderen (symbolisches beispiel) aus so habe ich ihm etwas glück gegeben und verlange nichts dafür sondern bekomme einfach ein glückliches gesicht in der welt mehr.
    vieleicht versteht ihr mich jetzt besser wie ich das gemeint hatte :)


    @iTzWeed genau vor einem ähnlichen problem stand ich auch mal, angefangen hab ich da mit "home-hosting" und dyn-dns auf alter Hardware mitlerweile steht da auch für mich miethardware im RZ und tut seinen dienst, ich denke da haben viele klein angefangen bevor das home-hobby in ein RZ umgezogen ist... andererseits wird es auch sehr viele geben die ohne verstand mit zuviel kleingeld direkt im RZ los gelegt haben und am ende wohl einige probleme hatten weil "howTo's" einem nicht mehr erklärt haben das solche dinge auch sehr angreifbar sind ;)


    greets


    Thhunder