Wie steht ihr zu den neuen TLDs?

  • Deine Meinung zu den neuen Domain-Endungen? 11

    1. Grundlegend positiv (4) 36%
    2. Grundlegend negativ (3) 27%
    3. Kommt auf die Endung an (3) 27%
    4. Ich habe mich bisher nicht damit beschäftigt (1) 9%

    Hallo,


    mich würde einmal interessieren, was ihr von den neuen TLDs wie .download, .shop, .top, .club, etc. haltet?
    Bitte begründet eure Stimme mit einem entsprechenden Beitrag.



    Grüße,
    jacboy

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Domain die können gut klingen aber sind echt teuer und kann man wirklich nur im Angebot holen oder so.


    Nur heute weiß man wirklich nicht mehr wie viele es wirklich gibt und es werden von Tag zu Tag immer mehr

  • Ich finde die grundlegende sache neue domain endungen zu haben gut...
    Irgendwann gehen die domain endungen auch aus, sicherlich wird es auch hier öfters wohl streitigkeiten hervorheben weil meier.name oder meier.com schon vergeb sind und sich die geister nach dem recht streiten.... "wer war zuerst da" etc.
    sind so zwei dinge die mir dazu auf anhieb einfallen als positives und negativ zu gleich...
    Klar machen viele damit ihren profit aber anders rum gesehen ist es gar nicht so kostengünstig eine tld zu gründen ist auch mit einigen kosten verbunden! (mal abgesehen von laufenden server-kosten)
    Daher sind einige angebotspreise ganz klar zum "locken" gedacht für den tld besitzer um hier ein paar kosten decken zu können und Andersherrum müssen auch laufende kosten gedeckt bleiben das darf man als benutzer ja auch nicht außer acht lassen...


    greets


    Thhunder

  • Ich persönlich finde sowas blödsinn...Hatte wo ich mit meinem Projekt angefangen hatte eine .space Domain. Aber ich hatte mit ihr nur Probleme zwecks für Anmeldungen bei Suchmaschinen oder diverse Partnerschaften wie z.B Paysafecard die nehmen nur .de .com .net .eu Domains und deshalb war für mich die Domain nicht verwendbar.

  • Ich als Reseller für Domains sehe das wie Michael. Die alten TLDs sind immer noch am beliebtesten und wenn ich dann Preise für eine .top Domain sehe die im ersten Jahr wesentlich günstiger ist (auch als Reseller) als im folgejahr denke ich das ist nur ein Locken der Kunden. Ich bevorzuge immer noch die guten .de, .com und .eu Domains.

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ja auch ein Resellerkonto für Domains aber muss ehrlich sagen bei den Preisen würde ich mir niemals eine dieser neuen TLD´s holen und wenn nur im Angebot.


    Was besitze ich selber .de .eu .net .com und auch .tech aber die waren umsonst.