Privathaftpflicht Versicherung

  • Guten Abend,


    hier sind sicher einige, die eine Privathaftpflicht Versicherung haben.


    Nun wollte ich mich erkundigen wo ihr diese abgeschlossen habt.
    Da ich derzeit eine Suche die generell alles abdeckt, dachte ich mir, dass ich mal hier frage.


    Vergleiche auf den verschiedensten Portalen habe ich bereits durchgeführt. Es ist aber auch nochmal gut zu wissen, welche ihr empfehlen würdet.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kade

  • Ich persönlich kenne mich mit versicherungen nicht sonderlich gut aus...
    Daher habe ich einen freien versicherungsvertreter meines vertrauens gewählt der mit mir diesen ganzen kram durchgegangen ist!
    Ich habe bisher aber auch noch nie meine Haftpflicht in anspruch nehmen müssen....
    wer sich jetzt fragt "Freier Versicherungsvertreter?" ja, es gibt versicherungsfutzies die nicht an eine firma gebunden sind (beispielsweise HUK/ALIANZ/DKV etc.) sondern vertraglich an "ALLES" dran kommen und auch gute konditionen und preise raus schlagen können was diese vergleichsportale i.d.R. auch machen.


    Weiß ja ncht aus welcher gegend du bist, im "OWL" kreis kann ich da gern kontakte herstellen bei bedarf! aber ich denke da gibt es auch möglichkeiten die in andere regionen gehen einfach mal pm schreiben bei interesse ;)


    greets


    Thhunder


    P.S.: nein ich bekomme keine Prämien oder ähnliches dafür, kann lediglich nur hilfe anbieten :)

  • Hab alles bei der LVM hier im Ort. Bin mehr als zufrieden. Nie Probleme gehabt, bei ner Schadensregulierung oder Sonstiges. Sehr netten Kontakt und viele Versicherungen,versuchen dich ja QUASI über zu versichern. Aber dort hab ich nur das nötigste aber das was ich wirklich brauch! War davor bei der Aachener Münchener aber die waren leider total zum vergessen. Aber das ist meine persönliche Empfindung. Am besten gehst vor Ort einfach mal zu 2-3 Versicherungen, lässt dich beraten und dann merkst du ja schon, wer nur auf deine Kohle aus ist und wer sich wirklich mit dir auseinander setzt.

  • das ist auch jeden fall eine gute entscheidung einfach mal ein wenig beraten lassen total unverbindlich in dem fall..
    Aber auch hier nicht einfach nur um den finger wickeln lassen das geht schneller als man denkt!
    Online gibt es sicherlich auch einige möglichkeiten an informationen zu kommen ohne gleich einen Vertrag abschließen zu müssen ;)


    greets


    Thhunder

  • Ja,nicht um den Finger wickeln ist wichtig! Ist mir damals als Azubi passiert. Ich war so dermaßen überversichert aber hatte kaum Geld um über die Runden zu kommen, aber dafür hatte die Deutsche VermögensVersicherung ein volles Portmonaie.


    Vergleichen lohnt sich definitiv! Und die Frage ist dann, was alles in dieser Versicherung mit einfließt, da unterscheiden die sich nämlich auch meist gewaltig, in den Summen die quasi versichert sind.

  • Ja,nicht um den Finger wickeln ist wichtig! Ist mir damals als Azubi passiert. Ich war so dermaßen überversichert aber hatte kaum Geld um über die Runden zu kommen, aber dafür hatte die Deutsche VermögensVersicherung ein volles Portmonaie.


    Vergleichen lohnt sich definitiv! Und die Frage ist dann, was alles in dieser Versicherung mit einfließt, da unterscheiden die sich nämlich auch meist gewaltig, in den Summen die quasi versichert sind.

    Und dabei können versicherungen helfen bei unverbindlichen gesprächen :)
    Am besten sind hier eben auch versicherungsmenschen die nicht nur zu einem versicherer gehören wie z.b. Allianz/HUK oder wie die sonst noch alle heißen!
    In der Regel wollen diese einem alles andrehen um eine Prämie pro verkaufter versicherung zu kassieren was ich ehrlichgesagt mehr als Mieß und abzocke find... daher bin ich mit meinem versicherungsmenschen sehr glücklich der eben alle vergleichen kann und mir da entsprechend individuell etwas herraus holt was nicht "von der stange" kommt wo die dickste Prämie hinter steht sondern eben auch an meine wünsche angepasst ist und mich so absichert wie es will und für richtig halte.
    Sogar mit Persönlicher beratung und dazu werd ich auch nicht über den tisch gezogen und stehe da als Kunde im vordergrund nicht als "prämie" wie die meisten versicherungsvertreter einen sehen da sich diese menschen leider sehr oft die frage stellen "was dreh ich dem jetzt an um die bestmöglichste und höchsten Prämien zu ergaunern" so habe ich zumindest das gefühl von den Vergleichsportalen und auch vielen gebundenen Vertretern die eben nur von versicherungsfirma X die versicherung anbieten können


    greets


    Thhunder