Watch Gamer | We're the Players


  • Watchgamer.de ist ein deutsches Forum unter der Lizenz von WoltLab’s Burning Board 4. Hauptsächlich beschäftigen wir uns mit dem Thema „Gaming“. In der Community kann jeder User Fragen zu Videospielen einreichen, diese beantworten und seine Meinung über eines bekanntgeben.


    Durch klare Einteilung der Forenbereiche und einige Regeln wird das Schreiben ein wenig reglementiert. Unser (momentan noch sehr kleines) Team sorgt dafür, dass die Regeln eingehalten werden und Mitglieder sich untereinander gut verstehen.


    Wer aktiv ist, also Themen veröffentlicht, Beiträge und Kommentare schreibt oder auch unsere vielen angebotenen Spiele unter dem Reiter „Games“, steigt durch Aktivitätspunkte immer weiter auf. Dabei kann das Mitglied auch neue Mitgliederränge erreichen.


    Das News-System ist dafür da, wichtige Ankündigungen der Community schnell und einfach mitzuteilen. Zu diesem Zweck sollen regelmäßig neue News-Beiträge zu den Themen des Gaming-Bereichs und interne Ankündigungen für Watch Gamer geschrieben werden.


    In der Webdisk werden Grafiken veröffentlicht. Außerdem sollen dort bald auch Modifikationen für Spiele vorgestellt werden. Diese können dann von dort aus heruntergeladen und installiert werden.
    Die Galerie besteht dafür, dass Mitglieder ihre schönsten und lustigsten Momente in Videospielen in Form von Screenshots zeigen können. In den verschiedenen Galerien findet jeder einen geeigneten Platz für seine kleine Sammlung.


    Auf dem Marktplatz können Mitglieder ihre Angebote einstellen. Wer zum Beispiel einen Gamecode übrig hat, kann diesen dort verkaufen bzw. versteigern. Sollte Unsicherheit oder Furcht vor Betrug bestehen, bieten wir auch Mittelsmänner an, welche den Kauf und Verkauf streng überwachen.


    Gruppen, Clans und andere Teams können im „Clan“-Bereich vorgestellt werden. Dort können diese nicht nur veröffentlicht, sondern auch geordnet und geleitet werden.


    Letztendlich gibt es noch das Ticketsystem: Mitglieder können ihre Fragen dem erfahrenden Support geben. Dieser antwortet normalerweise innerhalb von zwei bis vier Stunden. Hier kann zum Beispiel ein Feedback gegeben werden, eine persönliche Frage gestellt oder ein anderes Mitglied gemeldet werden. Alle Anfragen werden diskret behandelt – dafür ist das System schließlich auch da.


    WatchGamer.de


    MfG
    MelvTube