Kann geschlossen bzw. Gelöscht werden...

  • Ganz einfach...Weil da alles enthalten ist was man braucht fürn Support sowie Bestellablauf...Geht schneller zu erstellen als wie eine überfüllte komplizierte Webseite in der sich dann keiner zurecht findet außerdem hat man im Forum all seine Kunden im blick und kann so besser für Support sorgen...

  • Kann man auch mit einem ordentlichen Webinterface :)

  • Webinterface brauchen wir nicht Dank Plesk Onyx ausßerdem will kaum jemand ein Webinterface...

  • Hallo,


    Ich lasse ja solche Themen eigentlich in ruhe, da sie mich einfach nicht Interessieren bzw. die Zeit einfach unnötig ist.


    Ich finde es aber in erster Linie Interessant, dass Ihr/DU mittlerweile seit mehr als einem Jahr an diesem "Projekt" sitzt und bis heute noch nichts "geschissen" bekommen habt. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir mal die Ansicht eines "außenstehenden" aufzeigen, der diesen Post sieht.


    Als erstes ist die Webseite nicht erreichbar, und nein bitte nicht die Ausrede: "Wir machen Wartungsarbeiten" diese Zieht einfach nicht zudem man von einem Projekt deiner Fachrichtung davon ausgehen kann, dass zumindest eine 0815 Wartungs-Page geschalten werden kann.
    Das mit dem Forum ist deine Sache. Ich kann dir nur jetzt schon sagen, dass du damit mehr Probleme haben wirst als du glücklich damit wirst. Nicht umsonnst gibt es dafür spezielle CMS, die sich auf dieses Spezialisiert haben. Denn ein Forum ist da um sich mit Leuten zu unterhalten oder zu Diskutieren. Aber sicher nicht als Kunden-Umgebung für erst Instanz Support etc. (Kundendaten Sicherheit, mitlese Sicherheit etc. etc.)


    An sich sieht das Projekt interessant aus. Leider sehe ich davon einfach "Zero" okay 1-2 Bilder hier in dem Tread.


    Meine Tipp an dich:


    Mache erst Werbung, wenn alles im Hintergrund geregelt ist. Sprich Webseite, Support, Sicherheit und so weiter. Denn auch als Privatperson musst du einige Sachen beachten auch Richtung Datenschutz etc.
    Schau dir andere Projekte an und schau was du von denen mitnehmen kann. Aber nicht einfach nur Copy-Paste sonnst hast du evtl. direkt wieder eine Abmahnung im Briefkasten.


    Mein momentaner Eindruck von dem Projekt ist nicht gut. Denn was mich als erstes Abschreckt bei solchen Projekten ist wenn nicht einmal eine Email-Adresse von der eigenen Domain genutzt wird. (Sorry wenn einer Webspace etc. anbiete, sollte er auch wissen wie er seine eigene Email-Adresse nutzen kann. Zumal dies eine der ersten Support Fragen sein wird.


    Ich werde mir gerne noch einmal einen Eindruck machen, wenn alles soweit steht.



    Zusammengefasst an dich:


    Keine Werbung machen wenn die Webseite nicht steht.
    Evtl. das mit dem Forum nochmal bedenken.
    Anständige Email Adressen die auch zum Projekt identifizierbar sind nehmen.
    Bei arbeiten an der Seite immer eine Wartungs-Page aufschalten



    Freundliche Grüsse Dream.


    PS: Dies soll kein Angriff gegen dich oder dein Projekt sein. Ich wollte dir hiermit einfach aufzeigen, wie es für ein außenstehender ist, der dich oder dein Projekt das "erste" mal sieht.

    Mit freundlichen Grüßen, Dream
    Store-Host.com | Easy. Fast. Reliable.
    Webspace, Domain, SSL Zertifikate uvm.
    Web: StoreHost.com

  • Das unsere Webseite nicht Online ist, ist logisch da wir ne andere Domain haben bzw. nutzen, zudem habe ich letztens geschrieben das wir ein kompletten Neustart planen unter einen Komplett neuen Domain. Zudem waren wir vorher schon länger unter Webspace-Sponsoring.de aktiv wo wir sehr gut angekommen sind.


    Ich verstehe nicht was Ihr alle gegen ein Forum habt, klar können wir auch eine normale Webseite nehmen aber daraus haben wir bei letztenmal gelernt das eine aufwändig gestalltete Webseite nie gut angekommen ist und immer nach einem Forum gefragt wurde per E-Mail.


    Aber wenn eine Homepage gewünscht wird können wir dies gerne tun...

  • Wie oben gesagt wurde dient ein Forum für andere Zwecken eigentlich.
    Eine Webseite ( Webinterface ) muss nicht aufwendig sein da es wie oben auch genannt CMS - Systeme gibt dir schon fertig sind und einsetzbar sind.
    Genau wie ein Forum musst du es einstellen und ein passendes Design finden.

  • Webseite ist ja völlig ok aber ein Webinterface wollen wir nicht nutzen da es einfach zu Kostenspielig ist und bis jetzt keins gibt was auf php basis arbeitet ohne Serveranbindung..

  • Dann hast du dich schlecht informiert :-).
    Es gibt genug CMS's Systeme die mit SSL arbeiten :) . Sogar kostenfrei !


    EDIT: Z.B. Easy Wi :)

  • Das unsere Webseite nicht Online ist, ist logisch da wir ne andere Domain haben bzw. nutzen, zudem habe ich letztens geschrieben das wir ein kompletten Neustart planen unter einen Komplett neuen Domain. Zudem waren wir vorher schon länger unter Webspace-Sponsoring.de aktiv wo wir sehr gut angekommen sind.

    Dies spielt aber meiner Meinung nach keine Rolle, was ihr am machen seit bei euch. Mir geht es darum dass Ihr einen Werbepost "Pusht" ohne das ein Projekt dahinter steht.


    Zudem suchst du kein CMS (Content Management Software) sondern ein ERP/CRM. Nur mal so eines als beispiel, welches Kostenfrei ist und eine große Community dahinter hat: Dolibarr
    Sprich an dieser Stelle sollte im heutigen Zeitalter nicht mehr hapern, zudem mit Bootstrap Framewords solche Sachen relative schnell und einfach realisiert werden können.



    Webseite ist ja völlig ok aber ein Webinterface wollen wir nicht nutzen da es einfach zu Kostenspielig ist und bis jetzt keins gibt was auf php basis arbeitet ohne Serveranbindung..

    Keine Ahnung was du damit zum ausdruck bringen möchtest. Bzw, was PHP mit der Server-Anbindung zu tun hat.


    Es gibt genug CMS's Systeme die mit SSL arbeiten . Sogar kostenfrei !

    Denke nicht, dass er SSL gemeint hat, da SSL Theoretisch mit allen CMS arbeitet, die nicht aus dem Jahre 19xx kommen oder in einer speziellen Sprache programmiert wurde.


    Wie schon davor geschrieben ICH möchte dich nicht angreifen oder dergleichen. Mir ist sogar "Scheißegal" wie du meinen Post aufnimmst. Ich möchte dir lediglich andere Aspekte mit einbringen, die dir auf die lange Zeit mehr Freude bereiten werden.
    Zudem habe ich keinen Nachteil sowie Vorteil, wenn ich dir hier schlecht darstelle oder dein Projekt schlecht rede.


    Freundliche Grüsse Dream.

    Mit freundlichen Grüßen, Dream
    Store-Host.com | Easy. Fast. Reliable.
    Webspace, Domain, SSL Zertifikate uvm.
    Web: StoreHost.com

  • Für was brauchen wir ein Webinterface wenn es bei Plesk schon enthalten ist?

  • Wurde oben schon geschrieben :-).
    Ein Forum ist mehr für Diskussionen gedacht oder um etwas anzusprechen.


    Ein Interface für Kunden/Mitarbeiter macht es viel einfacher Rechnungen einzusehen, Buchhaltung zu führen ( Die man fuer das Finanzamt braucht ), Kunden Übersicht e.t.c. pp.
    Wie alt bist du eigentlich ? Wenn man neben bei fragen darf?

  • Server kosten :) z.B. ich würde als Sponsor gerne eine Statistik führen wollen was ich bisher ausgegeben habe für das Projekt :)

  • Ihr bringt jetzt irgendwie alles durcheinander... Aber ich erkläre es gerne nochmal...


    Wir Sponsern Webspace-Pakete für diverse Projekte die alle mit 0,00€ ausgezeichnet sind (Sponsoring halt). Wir wollen keinen gewinn erzielen. Wir waren vorher Webspace-Sponsoring.de jetzt heißen wir aber Spaceship-Hosting. Selbes Projekt nur anderen Namen. Wir starten nochmal komplett neu durch nach einer langen Pause...

  • Ja aber ich habe dir ein paar beispiele genannt wieso ein Interface nützlich sein kann und warum es Übersichtlich ist :D

  • Jetzt nochmal wir brauchen kein Interface Plesk hat doch eins wo man alles sieht zwecks Verbrauch etc....

  • Eigentlich sollte es mir egal sein, was Ihr da macht. Jedoch werft Ihr wieder ein kleines, dunkles Licht in die Sponsoringszene.



    Webspace-Sponsoring.de

    Unter diesen Namen wart ihr aktiv? Ich habe aus Eurem Forumsbild die Adresse Spaceship-Hosting.de – The Power to Free Webhosting herausgelesen. Nachdem ich zur DENIC gegangen bin, habe ich jedoch keine Gemeinsamkeit vom Inhaber der Domain gefunden. 2 verschiedene Personen aus 2 unterschiedlichen Bundesländern.


    Nachdem ich Eure Seite unter Spaceship-Hosting.de – The Power to Free Webhosting betrachtet habe, fiel mir folgendes auf:



    Folgende Sachen sind dort nicht genau beschrieben:


    1. meine.subdomain.ssh3.de -> Bekomme ich dort die Subdomain auf die 1. oder 2. Ebene der Domain?
    2. Kostenloses SSL-Zertifikat -> Das kannst du mir auch so geben, ich wünsche mir ein Symantec Secure Seite Pro Wildcard für 3 Jahre. Darfst du mir gerne zusenden. :)



    An den PHP-Versionen werde ich nunmal nicht meckern. Eigentlich sollte jeder Provider, ob kostenlos oder kostenpflichtig, die aktuellste (7.1.x) supporten und anbieten.



    Nun sind folgende Fragen bisher jedoch unbeantwortet:
    1. Datensicherheit: Wie werden meine Daten gesichert? RAID-Verbund, Failover, tägliche Backups...?
    2. Übertragungssicherheit: Setzt Ihr auch auf TLS1.2 auf Eurer Webseite? Was ist in Richtung Sicherheit geplant?
    3. Hardware: Wo werden meine Daten gehostet? In Deutschland, Polen, Indonesien, Nordafrika?
    4. Stellt Ihr eigene Hardware, die ihr überwacht oder seid ihr sogesehen Reseller?
    5. Wo kann eine Anfrage gesendet werden? Gibt es ein Formular, muss man selbst aktiv via Bewerbung an eine Emailadresse werden?


    Nun meine persönlich wichtigste Frage: Wie hoch sind bei Euch die SLA?

  • Jeder weiß das bei Plesk das Kostenlose SSL Zertifikat von Let´s Encrypt ist die Domain Webspace-Sponsoring.de haben wir Verkauft...