BubbelHost - The Next Gen of Hosting

  • Ich hatte den User @RedPunch einmal per Chat kontaktiert, da mir ein paar Kritikpunkte aufgefallen sind, welche ich eigentlich nicht öffentlich schreiben wollte, um keinen schlechten Eindruck zu verbreiten. Die Reaktion auf die Kontaktaufnahme von RedPunch war dann, dass dieser mich dann "ignorierte" (über die Ignorieren Funktion), um jeglichen weiteren Kontakt zu vermeiden.


    Nicht nur, dass ich dieses Verhalten richtig kindisch finde, wie das schon so öfters mal mit RedPunch in der Vergangenheit war, ist es schon recht dreist, wenn man so mit (potenziellen) Kunden umgeht.
    Da wären wir schon bei den Kritikpunkten, welche ich nun einfach public schreibe, da ich finde, dass diese unbedingt bisschen beachtet werden müssen:
    Zum einen finde ich das Verhalten relativ unprofessionell / kindisch und zum anderen ist die Qualität der Texte sehr schlecht (Damit rede ich vor allem vom Satzbau: Gefühlt fängt jeder zweite Satz mit "Wir" an u.s.w.). Das waren 2 wichtige Punkte - mehr möchte ich jetzt nicht weiter ausführen, da ich es dann doch lieber direkt per Chat oder der gleichen machen würde.


    Ich hätte gerne auch etwas positives geschrieben, allerdings fällt mir nichts so richtig ein, was ich an diesem "Unternehmen" gut finden könnte. Ich selbst war sogar kurz davor, mir dort einen vServer anzumieten, dennoch werde ich dies sicher nicht mehr tun, nach dieser "Aktion". Ist halt auch eine Art, wie man mit Kunden umgehen kann - ob man damit Erfolg hat, darüber lässt sich streiten.


    Gruß,
    MrSnow

  • Um auf dein Topic einzugehen Mr. Snow das was du mir geschrieben hattest :


    Überarbeite doch noch mal den Text Der ist nicht so sehr schön / sachlich sondern eher umgangssprachlich formuliert. Seh's bitte als Kritik, wollte es nicht in den Thread posten, da ich mir den Post für ein Lob aufheben möchte


    Es ist mir überlassen ob ich etwas locker schreibe oder nicht. Ich habe mit mehere Personen über das geschrieben was du mir schriebst und uns ist allen aufgefallen das du Persönlich eher alles runter machst.
    Ob es Kindisch ist das ich dir nicht geantwortet habe tut mir leid aber ich habe auf solche sachen net viel zu sagen. Mehr hast du mir nicht geschrieben. Desweiteren Dislikes du sachen ohne sinnvollen gründe wo dich leider keiner mehr wirklich für voll nimmt...


    Das ich dich Ingnoriere hat damit zu tun das ich es nicht leiden kann wenn man Personen nur runter macht. Oder zu Themen wahrlos antworten tut.

  • Mr. Snow

    Ich liebe es, wenn Unternehmen professionell auftreten :)



    Überarbeite doch noch mal den Text Der ist nicht so sehr schön / sachlich sondern eher umgangssprachlich formuliert. Seh's bitte als Kritik, wollte es nicht in den Thread posten, da ich mir den Post für ein Lob aufheben möchte

    Kleine Anmerkung: Das Briefgeheimnis gilt auch im Internet. So viel zum Thema Datenschutz und Professionalität. Alleine dafür könnte ich Ihrem Unternehmen ordentlich Probleme bereiten.



    Desweiteren Dislikes du sachen ohne sinnvollen gründe wo dich leider keiner mehr wirklich für voll nimmt...

    Ich habe für meine Dislikes / Likes immer sehr wohl einen Grund und finde es eine unmöglich arrogante und freche Unterstellung Ihrerseits. Als ob das mit dem Verstoß gegen das Datenschutzgesetz nicht gelangt hätte.




    Das ich dich Ingnoriere hat damit zu tun das ich es nicht leiden kann wenn man Personen nur runter macht. Oder zu Themen wahrlos antworten tut.

    Wie gesagt, ich finde, dass das Verhalten weder professionell ist, noch dass man so mit Kunden umgeht. Ich bekomme das Gefühl, dass das ganze eher ein Kindergarten ist, als ein "Unternehmen".


    Um es mal zusammen zu fassen: Verstöße gegen das geltende Recht in Deutschland, unmögliches Verhalten gegenüber von Kunden, Beleidigungen, kindisches Verhalten und 0 Kritikfähigkeit. Kein wirklich professionelles Auftreten Ihrerseits.



    Bevor ich es vergesse:

    Es ist mir überlassen ob ich etwas locker schreibe oder nicht.

    Der Text ist halt nur sehr unprofessionell und in einem sehr schlechten Deutsch geschrieben - weiß nicht, ob ein "Unternehmen" so auf der Ebene eines Hobby-Sauf-Vereins Arbeitet ;)



    EDIT:

    @MrSnow


    Ich mich da leider @RedPunch Im vollen umfang zusprechen wenn einen was nicht passt ist es eine sache aber dann kann mann sich seinen teil denken und gut ist sry meine meinung ;)

    Darauf möchte ich auch nochmal kurz eingehen. Es sollte eigentlich im Interesse jedes Unternehmens liegen, für die Zufriedenheit seiner Kunden zu sorgen und auch Feedback / Verbesserungsvorschläge anzunehmen und diese nicht mit Beleidigungen nieder zu strecken!

  • @MrSnow



    Darauf möchte ich auch nochmal kurz eingehen. Es sollte eigentlich im Interesse jedes Unternehmens liegen, für die Zufriedenheit seiner Kunden zu sorgen und auch Feedback / Verbesserungsvorschläge anzunehmen und diese nicht mit Beleidigungen nieder zu strecken!


    Bitte zeige mir einen Post bzw einen Fall wo das Je vorkam mein Sponsoring Nehmer sind alle zufrieden bei mir siehe Letzte Bewertung von @PSY-Media Dieser ist sehr zufrieden mit unseren Produkten. Des weiteren was Machst du den bitte ? Hast du je Was gesponsert geschweige den einen Kunden gehabt da man ja leider nicht in dein Profil reinschauen kann also was ist hier wohl unprofessionell ?

  • @ Mr.Snow


    Mag sein das du mich hier jetzt auf Datenschutz verweist aber das sind deine lächerlichsten argumente die ich je gesehen habe.
    Zumal finde ich dieses verhalten Kindisch... Ich schreibe so wie es mag und wenn ich locker Flockig schreibe dann tu ich das sollte es dir net passen ist es deine Sache zumal muss ich wirklich schmunzeln. Schreibst dazu das du dir bald was gemietet hättest. Da frage ich mich nur weil ich etwas so geschrieben habe wie es dir nicht passen tut ? Ich will Kunden vertraut ansprechen eher wie ein Freund und nicht wie ein Hochnäsiger sry abgef.... Hoster... Wodurch es auch dem Kunden vertrauter ist. Und sich wohl fühlen tut.


    Wenn dir der Persönliche eigentlich Freundliche *Kopfkratz* umgang nicht passt dann ist es nicht mein Problem. Sorry aber sowas würde ich dann auch nicht hosten wollen hätte ich freundlich abgewiesen und Geld zurück Überwiesen.


    Ich bzw. wir haben in kurzer Zeit soviel erreicht das wir uns durch unsere Kunden finanzieren können so das wir unseren eigen Betrag ausgeglichen haben wenn das wirklich so abschreckend ist wundert es mich das sich eigentlich fast alle wohl fühlen.


    Es ist nur meine Meinung wie andere da drüber denken weiß ich nicht aber ich finde mit dem was du schreibst. Muss ich sagen das du in keinem Punkt recht hast. Sondern eher dich lächerlich machst.

  • Ich möchte hier, wo du dein Unternehmen präsentierst, noch einmal die Gelegenheit nutzen, ein paar Kritikpunkte und Fragen los zu werden.


    Nachdem du nun Angaben zum Hostsystem gemacht hast, wollte ich einfach einmal fragen, wie viel CPU Leistung pro vCore geboten wird. Laut Info sind sechs Kerne a 3,5 GHz im Hostsystem verbaut. Würden nun ausschließlich Bubbel Minis gekauft werden, dann würden selbst bei nur 500 MHz und sinnvoller Überbuchung meiner Meinung nach die Kosten nicht gedeckt werden.


    Ebenfalls habe ich keine Angaben zur garantierten Verfügbarkeit gefunden.


    Wenn du deine Seite schon verschlüsselst überträgst, dann solltest du auch darauf achten, dass auch externe Quellen per https eingebunden werden und nicht vom Browser blockiert werden müssen.


    Bezüglich Impressum solltest du dich noch einmal vom Händlerbund beraten lassen. Der entsprechende Link muss auf jeder Seite direkt erkennbar sein. Das Verstecken in einem Menü ist meines Wissens nicht erlaubt.


    Zum Zeitpunkt meines Besuchs war übrigens das Game Server Interface nicht erreichbar, das Web Interface und vServer Interface mit einem nicht signierten Zertifikat versehen.


    Etwas gewundert habe ich mich auch bei eurer Domain-Preis-Politik. Darf ich fragen, weshalb eine vergleichsweise günstige .eu Domain bei euch mehr kostet als eine .com Domain?


    Ansonsten würde ich deine Beiträge Korrektur lesen lassen. Ich bin zwar niemand, der schnell schlechte Rechtschreibung und Grammatik ankreidet, aber als Unternehmer sollte man schon ein wenig drauf achten, wie man sich selbst präsentiert.

  • Hallo Tolive,


    ich nehme gerne Bezug auf dein Topic. Unsere Leisungen sind gedeckt aber dieses ist ein Thema was wieder in die ecke gehen würde wo es wieder in die richtung behauptungen und gejammer gehen würde. Daher möchte ich das bitten zu unterlassen unser Unternehmen Finanziert sich durch unsere Kunden.


    Wie ich schon schrieb wir selber haben genug Ressourcen. Und die Verfügbarkeit besteht bei 99% sofern keine Zwangsausfälle sind. Dieses aber Öffentlich zu spektakulieren ist so oder so Sinnlos da man eine Garantie nie wirklich festsetzen kann was das betrifft. Dadurch das Kosten Gedeckt sind wir auch eigentlich fast Täglich entweder neue Root Server oder auch in kürze das Gemietete VRack von OVH bekommen werden.


    Das Impressum muss erkennbar oder auch findbar sein ich selber habe mich dort mit dem Händlerschutzbund beraten siehe : Händlerbund Mitglied Robin Lucas | Sichere AGB und Hilfe bei Abmahnung . Auch dessen Inhalte sind mit den Mitarbeitern des Händlerschutzbund abgesprochen.


    Das was das GameServer Interface betrifft. Wann haben sie uns denn besucht? Es kann daran liegen da wir ja unsere ganzen Host System auf unsere OVH Server rüber transferieren. Dieses haben wir aber auch in anderen Topics geschrieben. Da wir einen vollen DDos Schutz nutzen möchten und Hetzner garkeinen Schutz bisher hat...Aber auch nicht mit Extra Preis anbietet was sehr schade ist...


    Die Domain Preise liegen leider nicht in unserer Hand wir selber sind nur Reseller von Hexonet wir erhoffen uns einen günstigeren Anbieter zu finden der in Zusammenarbeit mit einem Registar Modul für WHMCS Funktioniert.



    Danke für den Hinweis mit der Rechtschreibung dieses Thema haben wir gestern mit einer anderen Person schon besprochen wir werden uns darum kümmern.



    Wir freuen uns über anständige Kritik danke "Tolive" wir werden so gut es geht und auch so schnell es geht auf deine Angegeben Hinweise einzugehen.



    Liebe Grüße



    RedPunch | Robin Lucas

  • Und die Verfügbarkeit besteht bei 99% sofern keine Zwangsausfälle sind. Dieses aber Öffentlich zu spektakulieren ist so oder so Sinnlos da man eine Garantie nie wirklich festsetzen kann was das betrifft.

    Keine Rechtsberatung:


    Die Angabe einer Verfügbarkeit ist eigentlich zum Schutz des Anbieters. Vertragsgegenstand bei euren vServern ist die Erbringung einer Leistung. Wird diese nicht erfüllt, dann haftet ihr für den durch den Ausfall entstandenen Schaden. Bei Privatpersonen ist das eigentlich maximal die Monatsmiete. Aber bei Unternehmen, die z. B. auf dem vServer einen Shop betreiben, können das auch Verdienstausfälle und Ähnliches sein.


    Die Haftungsklauseln habt ihr auch entsprechend in euren AGBs stehen. Ist keine Verfügbarkeit vereinbart, dann gilt eigentlich immer, was vom Kunden erwartet werden kann. Persönlich würde ich z. B. eine Verfügbarkeit von 99,6 erwarten. Ob diese gerechtfertigt ist müsste im Zweifelsfall ein Richter entscheiden.


    Die Domain Preise liegen leider nicht in unserer Hand wir selber sind nur Reseller von Hexonet wir erhoffen uns einen günstigeren Anbieter zu finden der in Zusammenarbeit mit einem Registar Modul für WHMCS Funktioniert.


    Habt ihr euch mal ein Angebot von InterNetX machen lassen? Domains unter mehr als 350 ccTLDs und allen gTLDs registrieren!

  • //Update 1


    Wir haben die letzte Woche aktiv an unserer neuen Homepage gearbeitet. Das Aussehen von BubbelHost hat sich nun sehr stark verändert.
    Wir wollten BubbelHost ein Aussehen verpassen, was ansehnlicher und individueller ist. Wir haben versucht, alle Fehler zu beheben, sollten uns noch welche entgangen sein, bitten wir, uns diese mitzuteilen (am besten per E-Mail)


    //Update 2


    Wir haben auch nun in unser TCAdmin noch Veränderungen gemacht es wurden dort nun bei den Gameservern, die eine Datenbank nutzen können, eine Datenbank bereitgestellt.


    //Update 3


    Die Bereitstellung der Server ohne Eingriff für Einstellung des Netzwerkes wurde behoben, die Server beziehen nun wieder automatisch ihre IP Adressen, wodurch kein Techniker-Eingriff mehr von Nöten ist.


    Schaut vorbei unter Support - Bubbel Host

  • Ist Bubbelhost jetzt wieder einegstellt die Seite Bubbelhost.de ist nicht mehr erreichbar sowie die ATHP Licens und so?


    MfG
    MrKampf

  • Maurice

    Hat das Thema geschlossen.