Suche günstigen dedizierten Rootserver

    • Offizieller Beitrag

    Moin liebe Community,


    ich bin gerade auf der suche nach einem dedizierten Rootserver, da mein jetziger Rootserver zu viel Power hat und der kleine VPS einfach zu wenig.


    Bin zumindest bei Kimsufi auf den KS-3 aufmerksam geworden weil der mir vollkommen ausreichen würde von der ganzen Leistung.
    Die Hardware dort war zumindest in Intel Core I5 16 GB RAM 2 TB HDD. Das ganze für knappe 20€ und daher suche ich schon gerne was in dem Bereich.
    Nur bei den Anbieter an so einen Server zu kommen ist halt schwer.


    Einen Rootserver auf KVM Basis oder vServer mit OpenVZ möchte ich zumindest nicht, da mir hier eher wichtiger ist das ich eigene Hardware habe die ich nicht teilen muss.


    Der Server sollte schon seine 4 Kerne und Minimum 8 GB RAM bis 16 GB haben. Als HDD minimum 500 GB. Wichtig ist natürlich auch schon die Anbindung das diese stabil ist und nicht Packetloss usw hat.


    Ich will hier keinesfall auf einen Intel Xeon oder einen I7 da hier schon eher dann unterfordert sind. Auch wenn ich weiß das es TOP CPU´s sind. Mein aktueller Dedi ist auch auf einen Xeon aber einfach verschwendete Leistung.


    Würde mich freuen wenn hier ein paar nette Angebote kommen.

    • Offizieller Beitrag

    @marciYreif


    Das Server mit der Hardware oder dem Preis selten sind weiß ich.
    In diesem Preis sind ja eher die virtualisierten Rootserver. Nur hier muss ich sagen das ich von den ganzen Virtualisierten Rootserver einfach nicht stabil genug laufen oder wenn eine andere Maschine gerade arbeitet meine oder eine andere drunter leidet.


    Den Anbieter den du eben gepostet hast kenne ich und muss sagen deren Server sind das Geld meiner Meinung nicht wert. Sitzen zwar genauso wie Kimsufi die ja OVH sind in Frankreich aber von Server4you ist die Anbindung das Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin was das angeht schon bei einigen Anbieter gewesen aber leider hier oft gemerkt das bei vielen die Anbindung nicht pralle ist.


    Zumindest ist mir die Anbindung wichtig und halt auch Hardware die passend zum Preis ist. Weil ab 35€ bekomme ich einen Xeon CPU schon ;) der aber wieder zu stark für mich gerade ist.

    • Offizieller Beitrag

    Schonmal bei servdiscount geschaut? Vielleicht findest was passendes.

    Da hab ich ja gerade meinen aktuellen großen. Bin da ja auch sehr zufrieden und viele meckern ja mit MyLoc deren Ddos Protection aber das Ding hält einiges aus und blockt. Zumindest bei Rootserver bei VPS ist die eher schlecht. Ich warte zumindest auch nur noch ab ob was besseres dort kommt

  • Nun ich selber habe ja durch den Start meines Gewerbes viele DDos angriffe gehabt. Muss sagen MyLoc kam dauernt von wegen DDos angriffe Trotz das man den Server so sicher wie möglich hatte. So war ich da recht zufrieden gewesen aber dauernt Server neu installieren war mir dann zu blöde. Was schlecht auch war mein erster Server von MyLoc hatte bei der Rausgabe schon eine Defekte Festplatte gehabt.... Was auch nicht gerade dafür spricht.


    Aus dem Grund bin ich nun bei Hetzner da Jammern auch alle rum wegen der Protection aber ich habe bisher dort keinerleit Probleme auch nicht wegen DDos angriffen. Zumal setzen diese sich auch direkt mit den Personen auseinander wenn sie eindeutige IPs haben. Also von daher ich kann nur Hetzner Empfehlen...Server4You eher weniger aber dazu muss man mal im Rechenzentrum gewesen sein von dennen...Dann weiß man warum ich das so sage...

    • Offizieller Beitrag

    @RedPunch


    Ich war selber um die 5 Monate bei Hetzner und bin da komplett was Anbindung Routing usw (Telekom User haben extreme Paketloss usw). Bin zumindest was Hetzner ist gebrantmarkt und weiß das einige andere Leute da auch eher was Anbindung angeht sich beschweren. Die größte Abzocke dort ist eh das Flexipack um ne extra HDD zu bekommen. Um eine bessere Anbindung zu haben wollen die 5€ für diesen Double Paid Trafic meiner Meinung nach abzocke dafür das die IP anders geroutet werden


    Ich habe bei MyLoc einen Xeon mit 32 GB Ram und die Kiste hat jetzt die letzten Tage etliche Layer 4 und Layer 7 DDos Angriffe bekommen. Endresultat die Kiste läuft immer und es waren Angriffe die um die 4 bis 10 GBiT´waren aber es hatte dort mal ausgereicht mit 500 MBiT´s aber hier haben die ziemlich viel verbessert. Mit den VPS hat MyLoc Probleme was DDos angeht aber die Rootserver selber halten das stand. Eine defekte Platte kann immer passieren und ich bin halt bei deren "billig" Server die nur das alte Sortiment sind keine Probleme und die Platten 1A TOP.


    @micha


    SyS kenn ich auch aber leider für mich zu viel Leistung weil ich da nur Oversized Server bekomme für meine Zwecke. Was will ich dort mit einen Xeon wenn ich den nicht mal ausgelastet bekomme den ich bei MyLoc habe. SyS gehört ja genauso wie Kimsufi zu OVH nur sind Tochterfirmen. Was mich an OVH stört ist das die DDos Protection kein Layer 7 Angriff aushält. Ok kann man mit Cloudflare lösen aber will man immer alle Domains über die laufen lassen?







    Edit: 16.01.2016 01:15


    Thema kann hiermit geschlossen werden weil der doch große Server behalten wird und somit das Thema für mich geschlossen werden kann. #close