Lan Party's

  • Hallo Community,


    was haltet ihr eigentlich von so Öffentlichen Lanparty's. Wo man sich halt anmeldet und hin fährt und so meine ich.
    Also ich finde so etwas eigentlich eine Gute Idee ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    MrKampf

  • Ich selber besuche desöfteren LAN Partys. Das kostet zwar Geld aber der Spaß ists meiner Meinung nach wert ^^

  • Weil es gibt ja bestimmt einige die nicht so viel Geld haben um irgendwo hin zu düsen . Ich sag mal zB. ist die LanParty in Köln und die meisten zB. kommen von Berlin oder München oder sonst woher und kommen dann wegen dem Finanziellen nicht dort hin. Für mich zB, wäre das bis dort hin kein Problem ^^. Wenn müsste man das so machen das viele da hin kommen wo eigentlich die Mitte von allen ist so das nicht so viele kosten auf kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf ne LAN Party hätte ich auch mal Lust aber da ist ja echt das Problem mit 1 dem Geld um da hin zu kommen und dann wieder das Ding das die meisten einfach zu weit weg sind. Wäre eine in meiner nähe würde ich da schon gerne hin wollen :)

  • ich kann mich iTzWeed_Gaming da nur anschließen!
    Ich hätte da auch mal wieder bock drauf, aber das problem wie bei ihm ist 1. Nicht ausreichend Finanzielle mittel um dort hin/weg zu kommen (mal von der verpflegung abgesehen) und 2. Zeitlich bin ich durch meinen Job in der Gastronomie auch etwas eingeschränkt!
    Private LAN-Partys habe ich in meiner Teenager zeit (13 - 18 ) fast jedes Wochenende gehabt, wir haben uns da sehr oft mit 15 - 20 Leuten zusammen geschlossen zum wochend-LAN bei mir oder anderen auch Privat zuhause was oftmals Finanziell sogar sehr günstig war für alle beteiligten ^^
    Wie steht das eigentlich mit der Organisation solcher größeren LAN-Partys? kennt sich da wer mit aus?!?
    vieleicht wäre eine "sponsor-Universe-LAN" mal ein nettes toDo ;)


    greets


    Thhunder

    • Offizieller Beitrag

    vieleicht wäre eine "sponsor-Universe-LAN" mal ein nettes toDo

    Das wäre nett aber nur schwer umsetzbar.
    Müsste man vorher alles sehr genau absprechen wo, wann, wie viel, was gespielt wird, und was das ganze Kosten soll.


    Auch müsste man da schon das Geld im voraus einholen, nicht dass sagen wir mal 50 Leute zusagen, man entsprechend die Location mietet und sich um Verpflegung usw. kümmert und am Ende nur das Geld von 10 Personen hat.
    Desweiteren ist grade bei einem "Community Event" die Frage nach dem Termin und Ort sehr entscheidend, wir wohnen hier alle quer in Deutschland und Österreich.

  • Daher auch meine frage ob sich jemand damit schon etwas genauer auskennt bezüglich der Planung.
    was die Bezahlung angeht ist selbstverständlich vorkasse gegeben, da ja die gesamten kosten nicht an jemandem Hängen sollen in bezug auf Planung mietkosten der Location und verpflegung etc.
    da steht es außer frage die Kosten "spontan" zu zahlen geht hier definitiv nicht....
    Bezüglich Location und anreise ist sicherlich auch ein gewisses Händchen gefragt zumal nicht viele Örtlichkeiten geeignet sind um eine LAN zu veranstalten :)
    Es wäre ja auch nur eine Idee gewehsen, andererseits wäre eine art "user-/community-Treffen" auch eine tolle möglichkeit um den ein oder anderen kennen lernen zu können selbst dann wenn nicht alle zu termin X zeit haben oder zu Location B fahren können/wollen wäre hier doch auch eine möglichkeit termin z und location D zu wählen da es bei solchen aktionen sicher nicht bei einer "Einmaligen" sache bleibt da doch viele interesse an soetwas hegen (spreche hier aus erfahrung durch eine gaming-community)


    greets


    Thhunder

    • Offizieller Beitrag

    Ach ne LAN Party ab 1.7 in Köln passt gut ^^


    Na aber sowas umsetzen ist wirklich nicht einfach und viele haben vll kein Auto oder so. Die müssen ja wieder mit Zug und Bus anreisen, was auch wieder ein Grund dagegen wäre. Vorallem wie sollte der Rechner dann mit?
    Glaube nicht das jeder dem im Zug mit schleppen will und per Post oder so vorher hin senden wäre auch ein wenig behindert

  • um von a nach b zu kommen bietet sich hier auch ne Fahrgemeinschaft an...
    aber grundlegend ist immer die Anreise am schwierigsten für beteiligte, da stimme ich absolut zu!
    von der umsetzung her, ist ein "einfaches" user-treffen gar nicht so schwer, da kann man sich ein lokal/kneipe aussuchen und sich dann dort entsprechend treffen (vorher vieleicht mit dem Besitzer absprechen wegen größerer gruppen und getränke/essen im direkt-verkauf) zu einer LAN-Party, da ist sicherlich mehr organisation erforderlich daher war ja meine frage vorweg ja auch ob sich damit jemand auskennt eine größere LAN zu organisieren, da hier ja auch div. Hardware und eine entsprechende Location auf jeden fall nötig ist....


    greets


    Thhunder

    • Offizieller Beitrag

    Glaube wegen der Hardware müsste man am besten hier einen der bzw alle Hoster ansprechen. Sind ja ein paar aktiv unterwegs und würde da sicherlich was wissen.


    Zwar gibt es sicherlich auch ein paar die hier ein paar Switches haben aber natürlich muss das Ding was aushalten. Der nächste Punkt ist wie sieht es aus mit den Netz nach draußen ein paar wollen ja sicherlich auch Inet haben oder man braucht es für bestimmte Games wegen den heutigen Zwang zum Masterserver eine Verbindung zu haben. Ich muss ehrlich sagen hätte ich die möglichkeit auf eine LAN zu kommen würde ich es nutzen aber hier würde ich bessere Hardware haben wollen als ich jetzt hab. Sonst lachen ja welche drüber mit ner 6 Jahren alten GPU auf zutauchen ^^


    Ein reines User Treffen wäre dementsprechend auch einfacher, Kneipen oder Lokale gibt es ja schon einige in Deutschland und wäre einfacher. Man plant sowas auch schon früher daher kann man auch mal sagen ok wir benötigen den ganzen Tag mal die Kneipe und nen Buffet wird gebracht.


    Aber ich denke eher das man bei sowas eher die User Ü18 oder findet als der kleine Nachwuchs der noch unter 18 ist. Wie sollen die den da hin kommen außer die wohnen nah bzw haben Lust auf die etwas älteren Säcke. Die würden ja lieber mit deren Altersgleichen was machen und wir wollen ja auch nicht Babysitter spielen

  • Zu dem thema "babysitter" ich sag es mal so ich bin im alter von 16 jahren auch quer durch deutschland getingelt wegen einem user-treffen und habe da auch keinen gebraucht :D
    zum thema "alte säcke" denke ich das da der ein oder andere auch der jüngeren generation mit von der partie sein wird und sich hier die altergruppen gut gemischt im durchschnitt um die 30 bewegen wird...
    zum hinkommen/wegkommen wird klar werden, dass hier einige eben auch fahrgemeinschaften nutzen oder eben die öffentlichen verkehrsmittel... hin und zurück kommt jeder der es wirklich will auf jeden fall ;)
    einen Tag so eine Gaststätte oder ähnliches zu nehmen wäre hier sicherlich möglich und problemlos zu organisieren!
    Was das Buffet angeht würde ich hier eben vorschlagen man kann dann vor ort Pizza kommen lassen oder sich selbst verpflegen ein Buffet zu organisieren ist wieder mit mehr kosten und vorkasse verbunden worauf der ein oder andere vieleicht gar keine lust hat....viele möchten vieleicht auch nur 3 Bier trinken und wieder abhauen nach 3 - 4 std. andere bleiben lieber den ganzen tag/abend/nacht da würde ich eher sagen sollte sich jeder selbst versorgen bei den u18 wird es ganz klar schwierig da oftmals ja auch solche dinge bis weit in die Nacht laufen und die u18 ja nur bis 0 Uhr draußen sein dürfen offiziell gesehen muss daher die erlaubnis eines elternteiles eingeholt werden und eine Person dazu bestimmt werden hier ist es gesetzlich etwas schwierig und oft auch in einer grauzone zu betrachten heutzutage sind kontrollen in dem bereich strenger geworden wobei geschlossene gesellschaften oftmals gar nicht kontroliert werden. daher "grauzone"


    Aber das ganze wäre schon sehr interessant :)


    greets


    Thhunder