odb ---> mysql

    • Offizieller Beitrag

    Ohne weiteres ist das aber nicht so mal eben möglich.


    Du musst entsprechend deine bestehende Datenbank in SQL bekommen.


    Es ginge über den Weg das du eine CSV in SQL importierst


    Oder du convertierst via commands das ganze in eine SQL.


    Hättest du jetzt z.B. eine Access Datenbank verwendet wäre dieses etwas einfacher gewesen, da dieses mal eben etwas häufiger gemacht wird als eine LibreOffice DB


    Aber eine mal eben so nebenbei Geschichte ist das ganze zumindest nicht


    In LibreOffice solltest du zumindest unter Tools -> SQL die Option haben das ganze in SQL zu expotieren. Hier musst du entsprechend auch die SQL Befehle verwenden

    • Offizieller Beitrag

    ich habs mit der script funktion gemacht kann den sql code nur nicht importieren da muss man noch was ändern aber ich weis nicht wie und was

    Wäre vielleicht von Vorteil, wenn du den Code hier Postest, achte aber darauf, das du evtl. Persönliches vorher Zensierst.

  • ERROR 1064 (42000) at line 2: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '"kunden"("Kundenummer" INTEGER NOT NULL PRIMARY KEY,"Vorname" VARCHAR(100),"Nach' at line 1