Welche Forensoftware wird so genutzt?

  • Drake42

    Hat den Titel des Themas von „Welche Forensoftware nutzt ihr?“ zu „Welche Forensoftware wird so genutzt?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Dieses Forum hier ist auch die WoltLab Suite oder? Sieht zumindest so aus aber unten steht nichts das es WoltLab ist. :(

    Ja wir verwenden hier ebenfalls die WoltLab Suite. Mit einer entsprechenden Lizenz ist es auch gestattet den Copyright Hinweis welcher hier auf der Seite fehlt zu entfernen.


    Sieht dann so aus:


    Die WoltLab Suite ist vom Preis/Leistung Verhältnis her aktuell meiner Meinung nach das beste was so gibt. Das notwendigste + ein paar Spielerein sind drin und vieles findet man auch im Plugin Store bzw. bei den Plugin-Entwicklern direkt auf den Seiten.

    Frage deswegen weil mir hier einige Dinge sehr gut gefallen.

    Bitte nehme unsere Seite nicht als Referenz, einiges was hier auf unserer Seite ist, sind Plugins von Drittherstellern oder selbst gemacht bzw, angepasst.


    WoltLab selber bietet hier https://www.woltlab.com/demo/ eine Demo an, mit der du den gesamten Standardumfang ausgiebig testen kannst.



    Gruß,

    Vakarian

    Having trouble in Windows? Reboot! Having trouble in Linux? Be root!


  • Jetzt frage ich mich wieso man sich die Branding free Lizenz dazu holt? imho Geldverschwendung.

  • Als ich noch Jung war, und da Spreche ich von 18 .. :D

    Da war meine erste Foren Software auch das wBB zuerst die Kostenlose Version und dann eben eine Lizenz gekauft.

    Solle ich heute nochmals die Idee haben ein Forum zu eröffnen dann würde ich immer wieder zum WBB greifen.

  • Also ich finde Woltlab ist die beste Foren Software die es auf dem Markt gibt und die neue Version die derzeit noch in der Entwicklung ist (WSC 5.2) diese wird so wieso alles umhauen :)

    Xenforo derzeit am besten, vBulletin und Woltlab ringen derzeit um den zweiten Platz. Mit Bulletin kann man nämlich viel mehr gestalten, als mit Woltlab.


    Woltlab Suite ist aber vom Preis Leistungsverhältnis sowohl als auch von den Plugins, die beste Wahl.