[S] Games Sponsoring [S]

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Eine kleine Vorstellung meinerseits:

    Ich bin 19 und der Admin einer Discord Community Gruppe mit 1700 Mitgliedern (stand 7.02.2018).

    Der invitelink befindet sich hier.

    Unser Discord Server ist eine Community bestehend aus Animefans und Gamern.


    Der Discord Server wurde 2018 erstellt und begann stetig zu wachsen und erreichte am 7.02 1700 Mitglieder. Der Server dient zur Unterhaltung und der Austausch zwischen Anime-Liebhabern und Freizeit Gamern. Auch haben wir verschiedene Bots, die mehr Features und Spaß ermöglichen. (Skillen, leveln usw.)


    Anfrage:

    Uns kam die Idee eine kleine Turnier zu veranstalten. In diesem Turnier wird ein Spiel gespielt (hier Skribbl.io), man muss die schönsten Bilder zeichnen um zu gewinnen. Als Gewinn hatten wir die Absicht, dass es ein Spiel wird. (Hauptsächlich für PC). Jeden Monat ein Spiel für unseren Turnier wäre unsere Anfrage. Genaueres können wir intern besprechen. Das Spiel sollte Richtung Shooter, Abenteuer und Action gehen.



    Gegenleistungen:

    Wir bieten Werbung bei jedem Turnier, das veranstaltet wird und "vermarkten" die Webseite oder Firma mit einer Nachricht am Ende der Ankündigung des Turniers.

    Wenn ggf. der Sponsor ein Discord Account besitzt, werden wir eine Rolle für den Sponsor erstellen, damit er in der Mitgliederliste ganz oben steht und leicht gesehen wird.

    Wenn noch mehr gefordert wird, werden wir diese versuchen umzusetzen.


    Über eine positive Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen und kontaktieren können sie mich über dem Discord (mein Discord Tagname: Royos#6910) oder hier per PN.


    Mit freundlichen Grüßen

    der Aniflix Discord Server

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Naja ich bezweifel dass sich jemand auf dieses Angebot einlässt. Aber es ist eine Interessante Idee. Wie soll sich denn das ganze gestalten? Wie lange soll denn das ganze Projekt sein?

    Ein Turnier pro Monat wäre unser Idee gewesen, man kann es aber natürlich mit dem Sponsor klären(Eventuell alle 2 Wochen). Was meinen Sie mit "Wie soll sich denn das ganze gestalten?"? Es können nur Mitglieder teilnehmen, die den Mindestanforderung erfüllen (Ein bestimmtes Level, die man durchs schreiben bekommen kann).

    Wie lange das gehen soll? 8 Turniere (8 Spiele, wenn monatlich) ist unser Ziel. Wenn es wir großen Feedback bekommen, dann natürlich länger.


    Mfg

  • Bei 1Mille Aufrufe Pro Monat einfach Werbung schalten? Oder einfach Humble Monthley „verschenken“ kostet 12€



    Mir fällt kein wirklicher Grund ein wieso man eine Anime Seite Sponsorn sollte Mit Games.

    Eigentlich ist es getrennt, ich habe mit der Seite nichts zutun. Aber ein Sponsor wollte es auf der Webseite machen.

  • Der invitelink befindet sich hier.

    Ungültig.

    Mir fällt kein wirklicher Grund ein wieso man eine Anime Seite Sponsorn sollte Mit Games.

    Genau so ist es.

    Was hat ein Sponsor davon?


    Es ist eine Sache, wenn man Leistung vergibt, welche anders kalkuliert wurde. Aber es ist eine andere Sache, Geld, Gutscheine oder Spiele zu verschenken.

    Denn das, was verschenkt wird, muss der Sponsor ja wieder einbringen an Umsatz. Und da der Sponsor natürlich keine Zeit zu viel hat, möchte er Gewinn machen.


    Das Problem ist, dass, auch wenn du dich hier in einem Sponsoring Forum befindest, die meisten hier im Bereich des Hostings unterwegs sind.

  • Ich habe hier nie von "verschenken" geredet. Sondern Sponsoring, auch habe ich mit dem Techniker geredet. Er meint, er könne ein Werbebanner auf die Seite platzieren. Aber ein Spiel pro Monat wäre zu wenig dafür, da die Seite 1-2 Millionen pro Monat generiert. Deswegen ist die Seite irrelevant, da wir uns von der Seite unabhängig machen wollen.


    Discord Link: https://discord.gg/UxFvGFM

  • Wenn man schon so frech ist und ein Angebot nicht gutherzig annimmt, finde ich ein Sponsoring bei euch überhaupt nicht gerechtfertigt.


    Zu deinen angeblichen Mitgliederzahlen, mag sein aber aktiv sind nur wenige, meisten wahrscheinlich Spam-Bots.

  • Wenn man schon so frech ist und ein Angebot nicht gutherzig annimmt, finde ich ein Sponsoring bei euch überhaupt nicht gerechtfertigt.


    Zu deinen angeblichen Mitgliederzahlen, mag sein aber aktiv sind nur wenige, meisten wahrscheinlich Spam-Bots.

    Warum sollte das "frech" sein? Habe ich je was "freches" gemacht? Sponsoring besteht nicht nur aus Hosting, dass wollte ich gesagt haben. Ich finde es eher frech andere als "frech" zu betiteln, ohne wirklich einen nennenswerten Grund zu nennen. Oder willst du mir sagen, dass es frech ist ein Sponsoring Angebot nicht anzunehmen, weil diese nicht funktioniert?

    Auch war meine Strategie die Mitgliederaktivität zu steigern, in dem ich diese Turniere veranstalte. Da aber wie es scheint, dass dieses Forum nur aus Hosting Sponsoring besteht und andere Sponsoren Anfragen nicht als "Sponsoring" gelten (sondern als verschenken), wird dies wohl mein letzter Beitrag sein.


    Nebenbei: Ich habe ein Angebot bekommen, leider wollte der Sponsor auch ein Werbebanner auf der Seite, dies war aber nicht als "Gegenleistung" angegeben. Jedoch danke ich ihm für dieses Angebot und hoffe, dass er jemand geeigneteres findet.

  • Was sich mir nicht so wirklich erschließt, wieso du die Website nennst wenn die Turniere ja doch irgendwie nix mit der website zu tun haben werden sollen.



    Bei 1 Turnier/Monat sind das 12/Jahr gehen wir mal von durchschnittlichen 50€/Game aus sind das halt 600€/Jahr logisch das ein „ Sponsor“ dann wohl einen Banner habem will wie ein paar einblendungen bei einem turnier wo wohl sowieso kaum jemand drauf klickt weil er mit dem turnier beschäftigt ist.



    Auch sind 1 Mille aufrufe kein Garant das überhaupt jemand den Sponsor besucht geschweige denn überhaupt bei diesem dann etwas mietet.


    Ich kann den Sponsor verstehen das er ein Banner auf der Website haben wollte.

  • Wir hatten uns auf max. 20€ pro Monat geeinigt. Und es soll max. 8 Turniere geben. Sind 150€, sind viel, sind ja immerhin 1x pro Monat. Auch bevor ich über die Seite schrieb, wollte er es auf der Seite haben.

  • Ok, das schon etwas anderes.


    Ich bin jetzt mal von „Spielen“ ausgegangen nicht von „Ramsch“ wobei 20€ auch ganz gute Titel gibt.


    Von den z.B. 20€/Monat hattest du in deinem Post nix erwähnt.


    Aber ich denke das größte Problem wird sein nur bei dem Turnier Werbung wird selbst bei den meisten nicht ausreichen, der Sponsor will ja mit sicherheit auch „gewinn“ erzielen mit dem sponsoring.


    Das es beim Hosting wie es hier zu hunderten gibt etwas anders ist, sollte denke ich nicht verwunderlich sein, die meisten sind privatpersonen die zu viel resourcen über haben und etwas abgeben wollen/können

  • Ich hatte euch das Angebot gemacht mit 20 € pro Monat, da es im Jahr auch 240 € sind, habe ich verlangt, das auf der Webseite auch ein Banner kommt. Habe aber auch gesagt das man die 20 € später auch erhöhen kann. Aber wie viele schon sagten, sind nur die Aufrufe keine Garantie das ich meine 20 € im Monat wieder bekommen. Da danach keine Reaktion von euch mehr kam, ziehe ich mein Angebot zurück. Aber noch ein Tipp, wenn ihr der Meinung seit das "nur" 20 € dafür ungerecht sind, könnt ihr auch gerne aus eigener Tasche oder durch Werbung die Spiele bezahlen. Nur ich als Hoster schaue natürlich, dass ich meine Chancen erhöhe, auch mein Geld wieder sehe bzw. noch etwas daran verdiene. Wenn ich zu viel Geld hätte, würde ich es an Organisationen wie die Tafel oder sonst wohin spenden.