Release von unserem Forum

  • Liebe Forenuser und Forenuserinnen,


    ich möchte euch nun unser neustes Projekt vorstellen. Sicherlich kennen einige von ihnen das „Projekt Board“ das es vor einem dreiviertel Jahr gab. Einige fanden den Ansatz gut andere wiederum nicht. Wir haben uns die Kritik von damals zu Herzen genommen und möchten ihnen nun den Nachfolger davon vorstellen.


    Der größte Kritikpunkt von damals war der Name. Einige fanden den zu unpassend, andere haben kritisiert dass das Wort „Board“ darin enthalten wurde. Dieses mal haben wir uns entschieden keinen extra Namen dafür zu suchen sondern das ganze unter dem Namen „TwoMain Group“ laufen zu lassen.


    Aber nun mal zu dem jetzigen Forum. Wir fokussieren uns hier auf Projekte. Unser Ziel ist es eine Plattform zu schaffen die dazu dient das eigene Projekt vorzustellen, gemeinsam mit anderen Usern weiterentwickeln kann und auch die Suche von neuen Teammitgliedern. Um das bieten zu können gibt es die dafür entsprechenden Unterforen. Unser Ziel ist es auch das sich die Projekte auf unserer Plattform vorstellen können und präsentieren können. Deshalb gibt es den Punkt Projekte. Jeder User kann unter diesem Punkt sein Projekt anlegen und dann seine Projektseite gestalten. Hier kann eine kurze Beschreibung des Projektes angelegt werden und auch alle Teammitglieder können hier eingeladen werden.


    Ein wichtiges Element ist für uns auch das Userprofil womit wir in Zukunft auch mehr arbeiten wollen. Zurzeit kann man hier eine kurze Vorstellung über sich schreiben, seine Kenntnisse und Fähigkeiten angeben und auch die Vergangenheit präsentieren. Ebenfalls ist es möglich anzugeben an welchen Stellen man Interesse hat.


    Wir möchten auch diejenigen belohnen die aktiv im Forum sind. Deshalb haben wir die sogenannten „TMG-Coins“ eingefügt. Mit diesen Coins kann man sich in unserem Shop die „Premium Tools“ kaufen um noch effektiver nach neuen Teammitgliedern zu suchen oder nach einem neuen Projekt. Ebenfalls kann man sich mit diesen Coins ein Webspace für das eigene Projekt mieten.


    Wir planen jetzt schon neue Funktionen für unser Forum. Wie Sie in diesem Text vielleicht schon entnehmen wollen möchten wir die Userprofile ausbauen. Ebenfalls sollen die Premium Tools mehr Funktionen bekommen und auch die Projektseiten sollen noch verbessert werden. Natürlich möchten wir die Unterforen weiter ausbauen und wir planen ein monatliches Event wo sich die Projekte untereinander vergleichen und messen können.


    Das wars mit der kurzen Vorstellung. Wir sind offen für Tipps und Verbesserungsvorschläge und wünschen euch viel Spaß im Forum


    Freundliche Grüße


    Jakob Spela

    Projektleitung Forum


    Link zum Forum: Hier drücken

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet