DEIN kostenloser vServer

  • Hallo zusammen,


    ich bin Nico, 24 Jahre jung und arbeite inzwischen für einen recht großen Anbieter für Server und Colocation mit Rechenzentren an verschiedenen Standorten. Da ich dort als Network Engineer angestellt bin, meine Fähigkeiten in der Systemadministration aber nicht verlieren will, möchte ich privat ein wenig auf dem laufenden bleiben. Um das zu erreichen, möchte - in Form eines Sponsoring - an verschiedene Leute einen vServer vergeben.


    Für die Leihgabe eines Server steht folgendes Hostsystem bereit:



    VM Host 1:


    CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650v2 (6/12 x bis 3,90GHz)

    RAM: 64GB DDR3

    HDD: 2 x 240GB SSD (SW Raid 1) + 1TB HDD im HW Raid

    Uplink: 1 x 1GBit/s unmetered

    Basis: Proxmox (5.X auf Basis von Debian 9)



    VM Host 2:


    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770 Prozessor (4/8 x bis 3,90GHz)

    RAM: 32GB DDR3

    HDD: 2 x 2000GB HDD (HW Raid 1) + 1TB HDD im HW Raid

    Uplink: 1 x 1GBit/s unmetered

    Basis: Proxmox (5.X auf Basis von Debian 9)


    IPs: Es steht derzeit ein IPv4 (/27) und IPv6 (/64) Subnet zur Verfügung.


    Das Hostsystem wird täglich auf einen Backupserver gebackupped. Hier steht ausreichend Platz zur Verfügung. Virtualisiert wird ausschließlich mit LXC - ohne wenn und aber. KVM ist grundsätzlich auch auf dem Host in Nutzung, aber nicht gedacht fürs Sponsoring. Die Server sind dank bester Anbindung an die verschiedenen Carrier und dem Standort Düsseldorf gerade im Bezug auf die Latenzzeiten sehr attraktiv.


    Peerings:

    30 GBit/s DE-CIX Frankfurt

    10 GBit/s ECIX Frankfurt

    10 GBit/s DE-CIX Düsseldorf

    20 GBit/s ECIX Düsseldorf

    10 GBit/s AMS-IX Amsterdam

    10 GBit/s SPEED-IX Amsterdam

    10 GBit/s DE-CIX München

    10 GBit/s DE-CIX Hamburg

    20 GBit/s NL-IX

    10 GBit/s Asteroid Amsterdam


    PNIs:

    20 GBit/s Google

    10 GBit/s Hetzner

    10 GBit/s Worldstream

    10 GBit/s Vodafone

    10 GBit/s Telefonica

    20 GBit/s Deutsche Telekom

    20 GBit/s UPC Libertyglobal/KabelBW/Unitymedia

    10 GBit/s NFORCE

    10 GBit/s CDN77

    10 Gbit/s Versatel

    10 Gbit/s Amazon

    10 Gbit/s Kabel Deutschland


    Carrier:

    110 GBit/s Core-Backbone

    80 Gbit/s Cogent


    Voraussetzungen sind lediglich die Nutzung der vServer. Jegliche illegale Nutzung, Filesharing und co. sind untersagt. Benehmt euch ;)

    Sollte ich irgendwie mitbekommen, dass der Einsatzzweck der vServer nicht der legalen Nutzung entspricht behalte ich mir das Recht vor, den Server zu stoppen und bei Nichterreichbarkeit des Sponsoring-Nehmers zu löschen.



    Pakete:


    Paket 1:

    • vCPU: 1 vCore
    • RAM: 1GB
    • HDD: 15G HDD
    • IPv4: 1 (weitere möglich)
    • IPv6: /100 (weitere möglich)


    Paket 2:

    • vCPU: 1 vCore
    • RAM: 2GB
    • HDD: 25G HDD
    • IPv4: 1 (weitere möglich)
    • IPv6: /100 (weitere möglich)


    Paket 3:

    • vCPU: 2 vCore
    • RAM: 4GB
    • HDD: 45G HDD
    • IPv4: 1 (weitere möglich)
    • IPv6: /100 (weitere möglich)


    Paket 4:

    • vCPU: 2 vCore
    • RAM: 6GB
    • HDD: 65G HDD
    • IPv4: 1 (weitere möglich)
    • IPv6: /100 (weitere möglich)


    Paket 5:

    • vCPU: 4 vCore
    • RAM: 8GB
    • HDD: 85G HDD
    • IPv4: 1 (weitere möglich)
    • IPv6: /100 (weitere möglich)


    Paket 6:

    • vCPU: 4 vCore
    • RAM: 16GB
    • HDD: 100G HDD
    • IPv4: 1 (weitere möglich)
    • IPv6: /100 (weitere möglich)



    Individuelle Pakete sind auf Anfrage möglich.

    Ich freue mich über eine formlose "Mini-Bewerbung".



    Voraussetzungen

    • Mindestalter von 16 Jahren
    • Gültige Mail-Adresse
    • Keine gegen geltendes deutsches Recht verstoßende Inhalte



    Gegenleistung

    • Aktive Nutzung
  • Arcane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo!



    Ist es möglich Paket 5: zu bekommen?


    Ich möchte mit einem Freund ein Projekt starten!


    Dafür benötigen wir einen Server.

    Darauf werden einige Anwendungen laufen.

    Zusätzlich möchte in 1-3 Webseiten auf dem Server laufen haben.


    MFG LukasR

  • Hallo Lukas,


    wir können gerne mit einem kleineren Paket beginnen und dann nach Bedarf steigern. Lass mir doch bitter per PN ein paar mehr Infos zukommen. Danke sehr :)


    LG

    Nico

  • Hallo erstmal!

    Ich würde mich für Paket-Nr. 3 Interessieren,

    da Ich damit vor mit Freunden ein Projekt zu Starten, derzeit aber noch auf eine Suche nach einen Netten Sponsor mit dem man Gut und Aktiv im Kontakt bleiben kann.


    Ich habe vor TeamSpeak Bots für meinen Teamspeak zu hosten und evtl. mehrere kleinere Tätigkeiten damit Auszuführen und zu Probieren!

    (Dazu evtl. eine Website zu Hosten wo ich eine Art Plattfrom zum Austauschen habe mit meiner Community.[Nicht Gewerblich] )


    Ich würde mich über eine Postive Antwort freuen!

    MFG. Tim *** [Auf Anfrage auch nachname :) ]

    Aka. Zey

    Tim aka. Zey [17 Jahre Alt.]

    •Niedersachsen

    •Hobby mäßiger Programmierer

    •Streamer auf Twitch!:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim | Zey ()

  • Hi Tim,


    gerne unterstütze ich dich und dein Vorhaben. Ich kann dir derzeit anbieten, das Paket 2 zur Verfügung gestellt zu bekommen. Wenn das Projekt läuft können wir sehr gerne und ohne Probleme ein Upgrade auf Paket 3 oder Paket 4 vornehmen (die Ressourcen lassen sich problemlos erweitern ohne eine Neuinstallation des Systems vorzunehmen).


    Sofern du interesse hast melde dich bitte unter [Inhalt für Gäste ausgeblendet] dann können wir den Rest klären.


    LG

    Nico

  • Hallo,



    Ich habe nur eine Frage. Wie du geschrieben hast, benutz du LXC Container und die laufen auch mit dem Debian Template?

    Wenn ja, wie hast du es hingekriegt die zu starten zubringen ... Ich selber nutze ja auch Promox und da starten die Debian LXC Container nicht.

    Wen nicht, dann ist auch egal ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Johannes K. | MrUnknownDE


    Kontakt:

    Webseite

    Discord

    E-Mail

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker