Anzeigefehler

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fahre meinen Pc 2 mal täglich hoch und fahre den auch runter. Liegt hier aber eher an Windows 10 weil es wohl eher mit zählt seit wann der Rechner strom hat ;)


    Kannst in meinen Screen sehen das der seit 5 Tagen an sein soll

    • Offizieller Beitrag

    Also einen PC schaden nope solange selber weißt das den zu 100% wirklich runtergefahren hast.


    Was sollen den die ganzen Server denken die sind ja wenn man es so nimmt nie aus und wenn dann haben die einen reboot.


    Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe ist das bei Windows 8 aber auch so schon gewesen. Bin mir da aber nicht mehr sicher weil ich eher der Windows 7 Nutzer war.


    Einen PC kann man schon mehrere Tage im Betrieb haben den juckt das nicht wenn möchte er einmal nen Neustart haben um den Ram zu leeren.
    Solange da Hardware drinne ist die keinen Chinaböller ähnlich sind (Netzteil von sonstigen billig Herstelller) oder sonst was nicht wirklich toll ist und eher schlecht als gut.


    Ich weiß mein Pc ist seit ca 17:30 wieder an und war vorher auch runtergefahren, also ist es nur eine Fehlerhafte Anzeige von Windows.


    Ach wie schön Windows und ihre Fehler ist aber keiner kann wirklich drauf verzichten weil Games usw nicht wirklich für Linux gemacht wurden

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt am Hybird-Boot in Windows 8/8.1 und 10.


    Windows speichert einige Systemdaten welche sich im RAM befinden auf der Festplatte ab, beim nächsten hochfahren werden diese einfach von der Festplatte wieder in den RAM verschoben. Durch den Hybridboot soll Windows schneller starten.


    Bei einer Update Installation oder einem Neustart, wird dieser Zähler auf 0 gesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Falls noch jemand wissen möchte wie man das ganze deaktiviert guckt hier bitte in den Screenshot.


    Somit wird euer Windows ohne die zwischen gespeicherten Daten hochgefahren. Langsamer finde ich den Systemstart persönlich nicht und in einer genauen Messung sind es bei mir 0,1 Sekunden Unterschied. (SSD als Systemplatte)