[Benötige]Webspace + MC-Gameserver für Projekt

  • Sehr geehrter Damen und Herren,

    Ich und 2 Kollegen planen derzeit zusammen einen Survival/RPG Server. Wir haben bereits ein gutes Konzept und noch viele Ideen für mögliche Updates im Spielverlauf, sind jedoch nicht in der Lage den Server finanziell zu unterstützen. Deshalb suchen wir mit diesem Schreiben einen freundlichen Sponsor für unser Projekt.

    Gliederung:
    1. Über uns
    2. Das Konzept
    3. Was benötigen wir (Ressourcen)
    4. Welche Gegenleistungen können wir bieten
    5. Kontakt / Weiteres


    1. Über uns
    I
    ch(Adrian 16Jahre jung), Elias(15Jahre jung) und ein weiterer guter Freund werden den Server zusammen leiten. Wir durften schon einige Erfahrungen in Serverteams(unteranderem in der Leitung) sammeln.

    Nun wollen wir zu dritt einen eigenen Server aufbauen, welcher von Elias und meiner Wenigkeit weiterentwickelt und regelmäßig mit Updates versorgt wird. Der 3. Projektleiter wird sich mehr um die Community und um das Design des Servers kümmern. Wir haben alle schon über mehr als 4Jahren Erfahrung in Minecraft und wollen deshalb zusammen einen hoffentlich erfolgreichen Server aufbauen.

    Ein derzeit noch kleines, aber erfahrenes Bauteam und einige am Server interessierte Spieler sind auch schon vorhanden.


    2. Das Konzept
    Der Server soll eine Art Survival / RPG Server mit vielen neuen Features durch regelmäßige Updates werden, vielleicht bezeichnen viele dies auch als LEBEN-Server. Auf dem Server wird es eine komplett "selbstgemalte" Welt per WorldPainter geben, um den Spielern neue Biome und schönere Bauflächen zu bieten. Außerdem gibt es regelmäßige Events vor allem an den Festtagen, an denen alle Spieler etwas gewinnen können. Wir haben ein gut durchdachtes Chatsystem mit vielen einzelnen Bereichen, damit alle Spieler privat oder auch öffentlich miteinander schreiben können(Derzeit Öfftl. Chat, 100Blöcke Chat, Handelschat, Premium+Teamchat). Zur Abwechslung sind viele in den Survival/RPG Modus eingebaute Minigames geplant. Unteranderem kann man z.B. um IG-Geld würfeln oder Spleef gegeneinander spielen.

    Um nicht nur unsere eigenen teaminternen Ideen umzusetzen, wird es 1-3 sogenannte Uservertreter geben, die Vorschläge der User zusammenfassen und ggf. ausarbeiten und verbessern.

    Es steckt natürlich noch viel mehr hinter dem Projekt und wir haben eine lange ToDo-Liste, versuchen aber trotzdem so schnell und fehlerfrei wie möglich ein ordentliches virtuelles "Zuhause" für einige Spieler zu schaffen.

    3. Was wir an Ressourcen brauchen

    - Einen Webspace (wenn möglich mit Sub-/domain), wird aber erst ab Serverstart wirklich benötigt, kann also auch erst bei laufendem Ingame Projekt vergeben werden.

    - Einen Minecraft Spigot Gameserver
    - Um die 40 Slots und 4GB Ram(Beides sollte bei Erfolg des Projekts erweiterbar sein)
    - vollen FTP Zugriff zum hochladen der Dateien + Datenbank


    4. Welche Gegenleistungen wir bieten
    - Werbung in Foren(in Profilen)
    - Bewertung in Foren(falls möglich)
    - Verlinkung bzw. Werbung auf YT-Kanälen
    - Werbung in TAB-Liste ingame und per Command

    - Werbung auf der Website
    - Wenn nötig auch in der Server MOTD

    - Weiteres möglich.

    5.1. Kontakt
    - per PN am besten, im Thread melden geht auch.

    - Teamspeak

    - Skype


    5.2. Weiteres
    --Youtube:
    - Ich (Fortnite Streams, Minecraft nach Serverstart vllt. beim Aufbau):
    https://www.youtube.com/channel/UChTA6z6...yrZZT09yiA

    auch hier sind viele Projekte verknüpft mit dem Server geplant.

    - Durch künftige Modpack Projekte mit anderen Streamern wird versucht neue Youtube/Streamer auf den Server zu holen.



    Bei weiteren Fragen bzw. Beiträgen würde ich eine PN besser finden als hier im Thread, allerdings ist das nicht unbedingt nötig.:thumbsup:

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo,

    Leider etwas mager für das, was du haben möchtest.

    Das solltest du überarbeiten :)

    5.2. Weiteres
    --Youtube:
    - Ich (Fortnite Streams, Minecraft nach Serverstart vllt. beim Aufbau):
    https://www.youtube.com/channel/UChTA6z6...yrZZT09yiA

    2 Videos, eines davon das Intro.

    YouTube somit faktisch nicht vorhaben / nicht relevant für einen potenziellen Sponsor.

  • 2 Videos, eines davon das Intro.

    YouTube somit faktisch nicht vorhaben / nicht relevant für einen potenziellen Sponsor.

    Weil es hauptsächlich Streams sind, die ich auf dem Kanal bis jetzt gebracht habe. Das YT praktisch nicht vorhanden / nicht relevant ist, ist generell derzeit so, da man mit 22 Abonnenten nicht wirklich viele Zuschauer hat. Trotzdem gebe ich mein bestes und versuche was draus zu machen. Genauso wie mit der Planung eines Servers ^^


    Danke dir für die konstruktive Rückmeldung/(Kritik)

  • Hey Adrian,


    die Kollegen hatten ja schon angesprochen, dass du einige Dinge in deiner Vorstellung noch überarbeiten solltest. Trotzdem möchte ich dir anbieten, im Rahmen meines kostenfreien Angebots ein Sponsoring für das Hosting deiner Webseite anzubieten.


    Bei Interesse kannst du mir direkt eine Konversation schreiben und wir klären dann privat die weiteren Details ab.




    Beste Grüße aus Stuttgart,



    Jay

  • Das Webhosting wird erst gebraucht, wenn der Server einigermaßen gut läuft. Ich fordere dies bewusst erst dann an, da ich sonst einen Webspace beanspruchen würde, der wahrscheinlich über längerem Zeitraum nur schwach genutzt wird. Um dem Sponsor also diese Kosten zu sparen, hatte ich es so in die Anfrage geschrieben (zum Serverstart ist vllt. falsch ausgedrückt).


    Interesse besteht schon, nur wollte ich dir die Kosten/Zeit ersparen, da ich noch kein Gameserver Sponsoring Angebot (außer von s.n.designs) erhalten habe und ich mich mit diesem erst nochmal besprechen möchte.

    Sollte der Webspace nach Serverstart benötigt werden, melde ich mich nochmal bei dir, sofern das Angebot noch steht.


    jacboy


    MfG. Adrian