Suche vServer für Android

  • Hallo lieber zukünftiger Sponsor,


    wie man dem Titel schon entnehmen kann, suche ich einen vServer für etwas nicht altägliches wie gleich zu lesen ist... ;)


    Zu meiner Person

    Ich komme aus dem schönen NRW (bei Bielefeld), bin 23 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn.


    Das Projekt

    Jeder hat es schonmal gehört und sicherlich auch schon genutzt das AOSP (Android Open Source Project), dieses kommt in jedem mit Android betriebenen Smartphone zum Einsatz. Einige sind mit den Herstelleraufsätze wie HTC Sense, Sony UI oder TouchWiz zufrieden, trotz deren vorinstallierten Apps (Bloatware) die man sowieso nicht nutzt. Dann gibt es noch Leute wie mich, die den Herstelleraufsatz und deren Bloatware nicht wollen, die unzufrieden mit der Performance und der Updatepolitik sind. Wir unlocken den Bootloader und flashen eine Custom Rom wie z.B. LineageOS, OMNI oder AOSP Rom.

    Was aber machen wenn es keine fertigen Roms gibt oder man selber aktiv werden möchte, genau man kompiliert die Roms selbst. Für das Arbeiten an den Sourcen braucht man noch keine starke Hardware, jedoch für das Kompilieren und hier kommst du ins Spiel.


    Was benötige ich mindestens für Hardware

    4 Kerne

    12 GB Ram

    200 GB HDD


    Leider wird diese Leistung mindestens gebraucht, damit alles erfolgreich kompiliert werden kann. Bei weniger Leistung kann es zu unerwarteten Problemen kommen, wie Abbrüche oder einige Dinge werden nicht richtig Kompiliert und man landet in einem Bootloop oder oder oder. Der vServer würde lediglich als Buildserver genutzt werden, da ich mit den Sourcen lokal arbeite und mit meinem git Account synchronisiere.


    Gegenleistungen die ich bieten kann

    Empfehlung auf XDA das deine Server als Buildser nutzbar sind (alternativ zu DigitalOcean u.ä.)

    Verlinkungen als Sponsor im XDA in den jeweiligen Rom Threads

    Erwähnung in der Rom unter den Kernelinformationen (sgspluss@sponsor)

    Sofern eine Spende rein kommt, würde diese zu 100% an dich gehen, um die durch mich verursachten Kosten zu minimieren (hier sei aber zu beachten, das alles Open Source ist sprich wir Developer kein Geld verdienen lediglich freiwillige Spenden als kleines Danke bekommen.)


    Wie du mich Kontakieren kannst

    am besten via PN, sofern ein Sponsoring abgeschlossen wurde gerne auch weitere Möglichkeiten.

  • Vakarian

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • sgspluss

    Hat den Titel des Themas von „Android Buildserver“ zu „Suche vServer für Android“ geändert.