[S] Jemanden der mir Proxmox einrichtet

  • Hi,



    ich suche jemanden der mir ein Internes Netzwerk in Proxmox einrichtet. Das ganze ist ein Cluster der auf der aktuellen Proxmox Version läuft und auf Debian 9. Ich möchte ein Internes Netzwerk womit ich alle VM's verbinde. DMZ sollte auch drin sein. Die Proxmox Server sind bereits aufgesetzt und in einem Cluster verbunden.



    Mehr Infos per Pn



    Würde mich freuen wenn sich einer Meldet

  • Im Grunde willst du ein Intranet haben das jemand für dich einrichtet?

    Wieso nutzt du dann nicht einen Virtuellen Router der Lokal dann an deine VServer IP's vergibt oder einen VPN Dienst?

  • Im Grunde willst du ein Intranet haben das jemand für dich einrichtet?

    Wieso nutzt du dann nicht einen Virtuellen Router der Lokal dann an deine VServer IP's vergibt oder einen VPN Dienst?

    Ich meine eh einen vRouter. Wüsste nicht wie des anders geht. Ich kenn mich auch mit vRouter nicht aus.

  • Mach dir eine Virtuelle Netzwerkkarte hau dort einen DHCP Server rein fertig ist dein Netzwerk ^^. (VRouter) Tutorials gibt es genug.


    Wozu brauchst du überhaupt so etwas?

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich denke mal aber das kaum jemand so viel Zeit für nix investiert. Du solltest ggf. ein Angebot im Marktplatz erstellen.


    Um so ein getrenntes Netz aufzubauen ist schon ein recht großer Aufwand dahinter und jemand der es so aus dem Ärmel schüttelt wird sowas garantiert nicht umsonst machen.


    Entsprechen müssen ja zwei Netzwerke erstellt werden. Eins worüber der Server via Internet erreichbar ist und ein Internes Netzwerk. Ggf sogar per VPN eingerichtet damit du dich von z.B. Zuhause in das Interne Netz einwählen kannst.


    Sowas nennt sich ja auch VLAN finde aktuell die Informationen eher bisschen wenig. Zumal für was soll dieses Netzwerk sein?

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter