FYI TeamSpeak Sponsoring nur mit ATHP erlaubt

  • Also ich hab gerade unserer Ansprechpartnerin bei Teamspeak.com ein nettes Ticket geschrieben.


    Zitat

    Sagen Sie ihren Geschäftsführer, das ich es mehr als falsch finde Menschen die ein legales Sponsoring betreiben wollen ein Gewerbe aufzudrängen. Denn mit ein Gewerbe ist man an viel Verantwortung gebunden und nicht alle wollen das.

    Desweiteren hab ich dort auch reingeschrieben das wir weiterhin mit einer AAL Sponsoren werden.


    Beste Grüße,

    - Benjamin Klinger


    p.s ich halte euch auf dem laufenden.

  • Mhh spannend, Viel Glück, dass sie euch keinen reinwürgen :)

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich das immer verstanden habe (bitte mich verbessern wenn was falsch und nicht den Kopf abreisen):


    Es gibt folgende Lizenzen´:


    • Unregistrierte NPL
    • Registrierte NPL
    • AAL (Anual Activation Lizence)
    • ATHP (Lizenz)



    Die Unregistrierte NPL ist die Standard Lizenz mit der ein Teamspeak Server startet, dem keinen Lizenz Key zugeteilt wurde. Diese Lizenz umfasst 32 Slots und einen Virtuellen Server.

    Dieser Server darf laut meinen Kenntnissen gesponsert werden.


    Pro Root Server*/IP Adresse kann nur ein Instanz betrieben werden.


    *Der Begriff Root Server bezieht sich auf Server, auf welche bis auf die Root ebene Zugang besteht. Das sind sowohl vServer als auch Dedizierte Server.


    Mit der Registrierten NPL ist ein Sponsoring komplett untersagt.


    Mit der AAL sowie ATHP Lizenz ist ein Sponsoring gestattet.


    Auf Anfrage, gibt Teamspeak auch spezielle Lizenzen raus wie z.B. @mbr3wsio welcher eine SponsorShip Lizenz erhalten hat, oder auch @bestj welcher eine AAL mit 20 virtuellen Servern erhalten hat.