Suche Software für Notizen

  • Hallo zusammen,


    mit der Abkündigung von OneNote, ein von mir sehr geliebtes Programm, möchte ich mich nun nach einer Alternative umsehen. Ich weiß, dass die Anwendung (2016) noch weiter funktioniert. Aber trotzdem möchte ich mich schon mal nach Altenrativen umsehen, falls es zu "Problemen" kommt (keine Synchronisation, Bugs, Exploits, wird doch komplett eingestellt, ......).


    Vom Umfang her sollte es folgendes bieten:

    • mehrere Notizbücher mit Unterseiten
    • Online Sync mit Offlinezugriff
    • Desktop, Web und iOS App
    • Bilder und Dokumente hochladen
    • umfangreiche Formatierung (Text, Tabellen, URLs, ...)
    • Schlagwörter
    • zuverlässig, schnell und einfache Bedienung
    • Optimal wäre eine Selfhosted Programm. Gerne darf es was kosten.

    Aktuell teste ich Evernote was wirklich extrem gut funktioniert. Mich irritiert nur das Upload und Notizlimit etwas.


    Freue mich über jeden Vorschlag oder Tipp.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io

  • Hallöchen,

    Die Windows Office Version OneNote wurde nur abgekeündet, die Windows App OneNote Version wird es natürlich weiter geben - Diese ist aber aktuell noch richtig "Schlecht", wird aber stetig ausgebaut. Denke das wir alte One Note Junkies es doch noch weiter nutzen können.



    LG Alex

  • Auf die schnelle finde ich das nich, meine aber gelesen zu haben dass auch die "Vollversion" 2016 weiter funktioniert. Da ich aber Office 365 benutze ist fraglich ob das nicht enfach rausgepatcht wird. OneNote ist ein geniales Stück Software aber die UWP App sagt mir gar nicht zu. Schade dass man sich so entschieden hat.

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."


    Chris Kragt | CKITservices | Informatikkaufmann

    Web: www.kragt.io | Mail: hi [at] kragt.io