TeamSpeak 3 Server unter Linux lässt sich nicht starten

  • Moin Moin,
    ich bin seid gestern verzweifelt dabei einen TeamSpeak 3 Server zu installieren. Eigentlich keine schwere Aufgabe, aber so oft ich es auch versuche kann man sich nie damit verbinden.


    Ich habe inzwischen jede erdenkliche Anleitung aus dem Internet versucht und alle möglichen Fehler ergooglt. Leider hat bisher nichts funktioniert. Die Logs sind für mich leider auch nicht wirklich aufschlussreich. (Siehe Spoiler).


    Benötigt TeamSpeak irgendwelche Pakete? Ich habe das Problem, seid ich den Server gestern neu installiert habe. Vorher lief TeamSpeak einwandfrei. Das Betriebssystem ist Ubuntu 16.04.


    Da ich mich zugegebenermaßen nicht allzu gut mit Linux auskenne habe ich keine Idee, woran das liegen könnte. Ich habe verschiedene TeamSpeak Server-Versionen getesten (Auch ältere) und keine funktioniert.


    Kann es an irgendeinen blockierten Port liegen oder sowas?


    Ich hoffe auf eine Antwort und ne Idee, woran das liegen könnte?
    Eventuell mag ja auch wer in Teamviewer rüber schauen, der sich auskennt?


    Danke im Voraus,
    Levi



    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • er kann deine license key nicht erstellen oder auslesen.


    |WARNING |Accounting | | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality


    hast du ein Key oder nutzt du die free?

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png

  • Es ist kein Lizenzkey vorhanden. Ich nutze die Standard-NPL (32 Slots), für die ja keine Lizensierung erforderlich ist.

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • benutzt du ts3config.ini?


    Ansonsten mal den erstellten key raus löschen und neu starten lassen.


    Ts3-server hat die alle rechte?

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png

  • benutzt du ts3config.ini?


    Ansonsten mal den erstellten key raus löschen und neu starten lassen.


    Ts3-server hat die alle rechte?

    Eine TS3config.ini ist nicht vorhanden. Der Key wurde ja nicht wirklich erstellt. Ich habe aber wie gesagt den gesamten TS Server mehrfach neu erstellt.

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

    • Offizieller Beitrag

    Ist das ein komplett frisch erstellter Server auf der Version 3.1.1?


    Hast du eine Datei angelegt die ".ts3server_license_accepted" heißt weil ich genau den selben Fehler erhalte wenn diese Datei nicht angelegt ist.



    Ohne die Datei



    Mit Datei startet der Server.



    Starte mal den Ts3 Server mit der minimal Datei so wie es jetzt ist und einmal mit der ".ts3server_license_accepted"

  • Ja ist ein komplett neu erstellter Server. Die Datei habe ich angelegt und es funktioniert leider dennoch nicht. Ist die aktuellste Version vom TeamSpeak Server.



    Wie startest du ihn? per root / user? Rechte für server richtig gesetzt

    Habe einen eigenen User für TeamSpeak angelegt. Zwischenzeitig und nur für Testzwecke habe ich den Server auch mal über Root gestartet, wobei das auch nicht funktioniert hat.



    Falls es garnicht geht Teamspeak 3 Server komplett neu aufsetzen^^

    Habe den Server bereits zich mal neu installiert und auch ältere TS Versionen getestet, um Fehler auszuschließen.



    Danke dennoch für all die Antworten :)

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt auf 4 verschiedene Server eben einen Server erstellt und es geht wirklich alles Problemlos. Was mich halt wundert warum es bei dir nicht will.


    Was hast du den auf dem Server laufen also welches Debian, Ubuntu oder sonstiges.

  • Ich habe jetzt auf 4 verschiedene Server eben einen Server erstellt und es geht wirklich alles Problemlos. Was mich halt wundert warum es bei dir nicht will.


    Was hast du den auf dem Server laufen also welches Debian, Ubuntu oder sonstiges.

    Der Server läuft unter Ubuntu 16.04. Beim vorherigem hatte es auch problemlos funktioniert. Noch ist der Server auch relativ "nackig", da nur Websites drauf sind. Ansonsten gar nichts bisher. Ich habe auch keine Idee, woran das liegt. Fast alles schon probiert ^^

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

    • Offizieller Beitrag

    Wenn willst kann ich dir sonst eben auf einen Server von mir einen Ts zur Verfügung stellen. Der 1% ist halt so wild bei mir aufm System

  • Wenn willst kann ich dir sonst eben auf einen Server von mir einen Ts zur Verfügung stellen. Der 1% ist halt so wild bei mir aufm System

    Ich brauche den Server nicht unbedingt heute. Also das hat keine Priorität :) Werde nachher mal jemand drüberschauen lassen, der davon ein wenig mehr Ahnung hat. Danke dir trotzdem :)

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

  • So ich werde das Thema nun schließen.


    Inzwischen hat @MrFastDie drüber geschaut und das Problem ausfindig gemacht. Die Firewall hat scheinbar alle Ports außer den SSH Port geblockt. (Falls jemand das Problem auch haben sollte dann kann die Person ja direkt dort schauen).


    Danke an alle :)

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44