Neues Netzteil

  • Hallo,
    da mein Pc sich immer noch ab und an Verabschiedet sprich einfach so Neu startet
    Glaub ich nicht das es an einem Systemfehler liegt (falls da jemand anderer Meinung ist gern raus mit den Gedanken :D) zumal die Ereignisanzeige auch kein Fehler anzeigt außer eben diesen Kritischen Fehler aufgrund des des Neustart´s des Pcs.
    Nach dem Neustart arbeitet der Pc dann wieder Stunden.. manchmal auch Tage ohne das er Neu startet.


    Nun ist die Frage welches Netzteil ?(
    Derzeit ist ein 400 Watt Netzteil Verbaut, aber das scheint ein NoName zu sein.


    Im Auge habe ich die zwei:
    Thermaltake Smart RGB 700W, PC-Netzteil, schwarz
    be quiet! Pure Power 10 500W ATX PC Netzteil BN273 schwarz


    Bis dahin alles gute

  • hmmm...
    Ich persönlich würde das Be Quiet! benutzen / kaufen, alleine die Tatsache das man sich damit ne Schutz Steckerleistesparen kann (Gewitter etc pp)
    und die Effizienz im Gegensatz zum Thermaltake nahe zu 4% höher ist.


    dann kommt noch die frage ... braucht man 700w?
    bzw sind 500w nicht zu wenig? (wobei wenn man vorher ein 450 hatte dürfte es keine Probleme geben ^^)




    Einziges Manko.... Be Quiet ist teurer..


    LG

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.
  • Hey,
    also von der Watt Zahl her würden sicher die 500 Watt reichen (wäre ja eh schon mal mehr als wie ich jetzt habe)
    hatte das höhere eben nur wegen der Beleuchtung noch mit dazu gewählt ist aber halt eine Spielerei :D

  • :D


    ja nur wenn ich mir mein ATX Gehäuse ansehe ... xD wo würde man das leuchten sehen ?? (gut bei mir ist das Netzteil am Boden) da lohnt es sich doch X-mal mehr sich 2 RGB Lüfter zu kaufen.
    Die sehen 1. Besser aus 2. sieht man die besser. (oder ganz stumpf RGB strip 30 cm rein damit und zack... ^^ ) :D


    Aber da muss halt geguckt werden, weil Nunja das Be Quiet auch nicht billiger ist ^^ dafür aber Ansich mehr Features (gibt bestimmt auch Be Quiet RGB xD)hat, und meiner Meinung nach besser ist.

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.
  • wenn´s nach dem Gehäuse geht dann bräuchte ich da auch noch ein neues :D
    Auf den Preis kommt´s mir ehrlich gesagt gar nicht an solang der dumme Fehler dann endlich Verschwunden ist.

  • ich muss ja zugeben ich mag ja so schlichtes ( wie NZXT S340, Tower-Gehäuse weiß, Window-Kit ) Da drunter nen RGB strip indirektes licht... sähe schon ganz angenehm aus ^^


    aber da muss halt auch geguckt werden.. steht der Tower auf dem Boden / im Schrank / aufm Schreibtisch... hat man bereits irgendwas RGB beleuchtetes im raum (weniger ist manchmal mehr ^^).
    Passt "Lack" Weiß in den raum?


    Das schöne an so schlichten Gehäusen ist Numal das man mit "licht spielen" kann wenn man sich das 1te Gehäuse ansieht ... pack da mal ne LED RGB strip dran drunter wie auch immer ... das einzige was du einstellen kannst sind Farben rund um Rot ^^ der Rest sieht (Außer Komplementär Farben) matsche aus.

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.
  • Deswegen wird es mit Sicherheit auch das weiße Gehäuse werden.
    Da der Rechner aufm Schreibtisch steht, hat man so auch einen schönen Hingucker :D

  • wann würde ich sagen da lohnt sich das RGB Thermaltake schon ... (rein Optisch), Der Tower steht hoch genug damit es unten leuchtet ^^.


    Nur die frage ob / wie man die Farben Ansich ansteuert... da muss ich zugeben hab ich keinen plan von.
    sonst würde ich im Gehäuse evtl auch noch oben vor dem Fenster LED anbringen und gucken das man diese Sync.

    Zitat von Elon Musk
    • I would like to die on Mars. Just not on impact.
    • Offizieller Beitrag

    Wenn du es optisch schöner haben willst würde ich auch eher zu einem Modularen Netzteil greifen. Sonst wirst du immer einen hässlichen dicken Kabelstrang haben. Wenn das System eh aufm Tisch investiere lieber die 10€ mehr in Modular und verzichte auf LED im Netzteil bringt eh nix.


    Ich würde auch keine 700 Watt verbauen wenn du aktuell 400 hast. Ich selber hab nen 650 Watt wegen Reserven nach oben und ich nie ein Netzteil mit mehr als 80% belaste.


    Ich selber muss sagen mit Be Quiet rennst du am besten. Mit anderen Marken hast du mehr Ausfälle

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • Auf jeden fall das BeQuiet hat allein schon mehr Schutzvorichtungen!


    Beispiel
    be quiet! Pure Power 10 CM 500W, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management?


    Alles gute

    CPU.: Intel i7- 5960X@(125x36)=4.50Ghz (1.30 Volt) ~ Mainboard.: Gigabyte X99 Ultra Gaming Bios F5

    RAM.: Corsair Dominator@3000 Mhz@1.35V 16.Gb ~ Grafikkarte.: MSI 1080 GTX Ti SeaHawk EK Waterblock@2075Mhz 11.Gb ~ SSD.: Samsung 850 1.TB EVO ~ Netzteil.: BeQuiet DarkPower Pro 11 (1.KW) Bildschirm.: BenQ XL.2730Z WQHD 144Hz ~ Gehäuse.: Thermaltake X.71 TempredGlass ~ CPU/GPU Wassergekühlt.: AlphaCool VPP655 Pumpe 240/360er Radiatoren 45mm XFlow ~ Lüfter. Thermaltake Riing 14.RGB Led ~ Wärmeleitpaste.: Grizzly Kyronaut.


  • Moin,
    also es wird auch auf jeden fall das BeQuiet Netzteil werden.
    Das Bleuchtete wäre wie gesagt nur eine Spielerei.. aber da ich mir ja auch noch nen neues Gehäuse hole, kann man da auch noch schön mit Licht Spielen :D