RBL (Realtime Blackhole Lists)

  • Moin, Liebe koleggen.


    Da ich nicht sehr viel erfahrung mit RBL bzw Mail Spam habe frage ich hier mal die runde. Ich denke viele sind auch nach der suche.


    Ich nutze derzeit Plesk und MAgicSpam. So weit zu gut. Ich beschäftige mich mit RBL um möglichst viel späm zu verhindern.


    Aktuell habe ich :



    Rats-NOPTR (RBL-Host: noptr.spamrats.com)
    Rats-Dyna (RBL-Host: dyna.spamrats.com)
    Rats-SPAM (RBL-Host: spam.spamrats.com)
    PSBL Passive Spam Block List (Passive Spam Block List) (RBL-Host: psbl.surriel.com)
    sbl-xbl.spamhaus.org (RBL-Host: sbl-xbl.spamhaus.org)
    The CBL Composite Blocking List (cbl.abuseat.org) (RBL-Host: cbl.abuseat.org)
    zen.spamhaus.org (RBL-Host: zen.spamhaus.org)


    habt ihr selber erfahrung mit gemacht? oder könnt mir (uns) sagen welche ihr nutzt und warum?


    oder hat wer erfahrung mit Porxmox Mail Gateway gemacht?


    Ich Bedanke mich :)

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png

    Einmal editiert, zuletzt von iTweek ()

  • Heute noch eine von den effektivsten und kostenlosen Lösungen ist sicherlich das Greylisting. Spam wird in nahezu allen Fällen nur einmal geschickt und nicht ein zweites Mal zugestellt.
    Von RBL halte ich nicht viel - Da Sie zu statisch sind.


    Wir setzten primär auf Hornetsecurity Antispam (Mehr Infos findest Du auf der Webseite von Hornetsecurity / Teststellungen kann ich Dir als Partner ebenfalls geben).


    LG Alex

  • Danke für die info alex. Habe grade geschaut Gerylisting ist abgeschalten gewesen. Werde es mal aktivieren mal schaun obs was nützt.


    Wollte mal nach fragen wegen den rbl. Es gibt ja so viele. :D

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png