StreamChest - Deine Streaming Plattform!

  • Wie findet Ihr die Idee eine neue Video / Stream Plattform zu erstellen? 5

    1. Es gibt bereits andere, wieso sollte ich eure nutzen wollen? (3) 60%
    2. Ich habe bedenken, das diese etwas wird (1) 20%
    3. Gut (1) 20%
    4. Geil! (0) 0%

    Hallo Community,


    aktuell betreibt mein Unternehmen ein neues Portal welches sich in der frühsten Beta befindet, da wir gerne wissen möchten was Potenzielle Nutzer gerne haben wollen, starten wir aktuell in verschiedenen Foren diese "Umfragen" und Vorstellungen.


    Das Projekt
    Was ist die Kernaufgabe von StreamChest?
    StreamChest ist eine Streaming / Video Plattform über die man Live Streamen kann. Außerdem bietet die Plattform die Möglichkeit Videos mit anderen zuteilen.


    Was macht diese Plattform besonderes?
    Das Besondere an StreamChest ist, das sowohl der Uploader als auch der Zuschauer viele neue Funktionen zur Verfügung haben. Die Vorteile des Uploaders ist das dieser wenn er dies möchte jederzeit Geld mit seinen Videos machen kann, es gibt keine mindest Abonnentenzahl, keine mindest Video Abspielt Zeit, keine mindest Views. (Realisierung siehe "Wie verdient StreamChest Geld?") Jeder Uploader kennt das Problem, irgendwann reicht seine Festplatte nicht mehr für die Videoprojekte aus, was muss er nun tun? Die Videos löschen? Nein! StreamChest bietet für jeden User der zehn Videos hochgeladen hat und Aktiv Videos hoch lädt eine so genannte "Streamster Cloud" auf der er 500GB Videoprojekte Uploaden kann. Das heißt er muss diese Videos nicht mehr auf seinem Rechner speichern sich zusätzlich noch Kopien als Backup anfertigen, sondern kann ganz bequem auf seine Daten zugreifen aus der Cloud! Unser Videoplayer unterstützt außerdem Umfragen, Informationen & VTU. (Eine genau liste aller Vorteile wird aus Schutzgründen für das Konzept und Projekt nicht bekannt gegeben). Eigentlich möchte jeder schon gerne seine Lieblings Uploader unterstürzen, aber nicht unbedingt dafür jedes mal etwas Zahlen muss um ein Video zu gucken. Eine möglich ist Werbung zu gucken, dies geht aber mit der Dauer auf die Nerven, daher haben wir uns überlegt, das Jeder Nutzer sich entscheiden kann ob er lieber Werbung schauen möchte oder lieber seine Rechenkapazität bereit stellt um Cryptomining über Javascript zu betreiben, dieses Mining läuft solange wie man das Videos schaut bzw. auf der Webseite sich befindet. Zusätzlich kann der Nutzer seinen Streamster durch Spenden oder Artikel Käufe unterstützen. (Genau Infos Siehe "Unterstützung von Streamster")


    Was ist ein Streamster?
    Ein Streamster ist ein Uploader, unsere Uploader nennen wir Streamster.


    Wie verdient StreamChest Geld?
    Das ist eine schwierige frage über die wir uns lange Gedanken gemacht haben, dafür haben wir nun auch Lösungen gefunden. Die erste und bekannteste ist wir schalten vor viele Videos Werbung, das heißt Ihr schaut ca. 15 Sekunden Werbung könnt euch spätestens ab dann entscheiden ob Ihr diese weiterschauen möchtet und damit den Streamster und StreamChest unterstützen wollt oder ob Ihr lieber das Video schauen wollt. Die andere Möglichkeit ist das man seine Rechenleistung bereitstellt. Das heißt der weil Ihr auf StreamChest seit, benutzen wir ein teil eurer Rechenkapazität um Cryptomining zu betreiben. Je nach Computer kann die Auslastung stark variieren. Die nächste und letzte Möglichkeit ist das Ihr zusätzlich den Streamster durch spenden Unterstützt, hier bei kriegt der Streamster je nach Zahlungsmethode ca. 90% der Spenden.
    Da wir den Streamster gerne einen Komfort bieten wollen, haben wir uns überlegt wie können wir diese am besten unterstützen? Wir können Ihnen z.B. die Arbeit abnehmen sich immer wieder neue Festplatten kaufen zu müssen! Daher haben wir die Streamster Cloud eingeführt, auf dieser kann der Streamster alle seine Dateien/Videos&Videoprojekte speichern! Free gibt es 500GB. Jedes weitere TB Kostet 1,99€ im Monat.


    Unterstützung von Streamster
    Wir bieten die Möglichkeit an so genannte Affiliate Links in seinem Profil an zugeben, über diesen können die User dann Artikel kaufen für den Streamster oder selber Artikel für sich kaufen und der Streamster bekommt einen kleinen Prozentsatz dafür. Außerdem könnt Ihr durch den Spenden Button dem Streamster Geld senden, von einer Spende kommen etwa. 90% beim Streamster an, dies Variiert je nachdem welche Zahlungsmethode gewählt wurde.

    Was ist noch in Überlegung aber noch nicht fest eingeplant?
    Derzeit ist es eine Überlegung, ob wir Kostenpflichtige Vidoes über eine Speziellen abteil anbieten sollten. Das heißt jeder Nutzer dort Zahlt ca. 4,99€ im Monat und kann unbegrenzt viele Videos schauen die dort von Streamster Hochgeladen werden. Durch das Hochladen von Inhalten dort bekommt der Streamster auch einen Prozentanteil von dem was wir durch diesen Dienst einnehmen. (Auch hierzu können wir so Offiziell keine genauen Details preis geben)


    Nun wäre unsere Frage was würdet Ihr euch Wünschen?
    Wer gerne an unsere Beta teilnehmen möchte kann sich gerne bei mir melden!


    Derzeit suchen wir Entwickler! Diese werden auch Bezahlt!
    Bewerbungen an [Inhalt für Gäste ausgeblendet] (Deutsche Bewerbungen) oder [Inhalt für Gäste ausgeblendet] (Englische Bewerbungen)


    Mit freundlichen Grüßen
    MrKampf

  • Nette Idee. Aber warum, sollte ein Nutzer von seinen gewohnten Plattformen wie Twitch und YouTube gehen, wenn er sich dort eine Zuschauerschaft aufgebaut hat und in ein Portal gehen, das weniger Nutzer und Reichweite hat?


    Ich meine damit, das es bereits gute Alternativen zu deinem vorhaben in die Richtung gibt, natürlich nicht 1 zu 1 aber schon Individuell und die Meisten Streamer sich innerhalb der Jahre auf die Plattformen gefestigt haben.


    Das Projekt hat zwar Potenzial, aber ich sehe da zu viel Konkurrenz.


    Lieben Gruß
    Tim B.

  • Nette Idee. Aber warum, sollte ein Nutzer von seinen gewohnten Plattformen wie Twitch und YouTube gehen, wenn er sich dort eine Zuschauerschaft aufgebaut hat und in ein Portal gehen, das weniger Nutzer und Reichweite hat?

    Das ist eine sehr Interessante frage auf die ich gerne soweit es mir möglich ist eingehe, das es YouTube und Twitch gibt ist uns bekannt, das diese auch die meist genutzten Plattform sind ist auch bekannt. Was uns besonderes oder anderes macht, können wir zwar nicht im Detail beschreiben aber hier schon mal ein paar Details. Unser Plattform bietet sowohl kleinen als auch großen Streamern/Uploadern die Möglichkeit sich zu finanzieren, wir beschränken keinen der User nur unsere Plattform zu nutzen, das heißt er kann unsere entweder als Hauptplattform nutzen oder diese als Zusätzliche Plattform. Außerdem arbeiten wir daran viele Unsere Nutzer zu Unterstützen sowohl finanziell als auch Material. Das heißt wenn ein User ein großes Projekt plant aber nicht die Kosten dafür aufbringen kann oder es sich ggf. nicht Lohnt da es sich nicht zwingen Refinanziert für Ihn, Unterstützen wir Ihn. Natürlich werfen wir das Geld nicht aus dem Fenster, wir achten dabei darauf das dieses Projekt einen Sinn verfolgen z.B. die Bildung zu unterstützen, eine Organisation zu Unterstützen oder das z.B. unsere Streamster einen kleinen Film drehen können und diesen auch ohne Werbung Veröffentlichen können. Zusätzlich bewerben wir Videos über verschiedene Werbepartner, das heißt wir lassen regelmäßig Werbung für die aktuell "Beliebtesten" und "Neusten" Videos Werbung schalten auf verschiedenen Internetseiten, komplett kostenlos für den Streamster der dieses Video hochgeladen hat, auch hierbei gibt es gewisse Voraussetzungen (z.B. Sinnhaftigkeit des Videos). Eine Weitere Möglichkeit ist, das wir aktuell daran arbeiten unseren Streamster eine komplette Plattform zu bieten über die er seine Videos besser verwalten und bearbeiten kann. Da wir aktive Streamster gerne unterstützen wollen, bekommen alle die Aktiv unsere Plattform als Streamster nutzen und Werbung / Cryptomining Aktiv haben, einen sogenannten "Streamster Bonus" dieser bezieht sich auf die Aufruf zahlen der Videos im Jahr, diese werden von alle zusammen gerechnet und dann wird ermittelt wie viel Prozent der einzelnen Streamster erzielt hat. Was hat er nun davon? Wir legen im Monat Geld zurück für diese Aktion, je größere die Aufruf Zahlen generell sind, je höher ist der Pott den wir auszahlen können. Sprich wenn wir durch Aufrufe einen Pott von ca. 100.000€ haben und ein kleiner Streamster sagen wir mal 0,5% der Aufruf zahlen ausmacht, Zahlen wir diesem User 0,5% des Pott aus. Dieser Pott bekommt zusätzlich je nach Gewinn von unserem Unternehmen einen Zuschuss von ca. 5%, der Zusätzlich On top drauf gerechnet wird. So können wir die Finanzielle Lage der Streamster noch einmal auf bessern und Ihn zusätzlich Unterstützen, es gibt noch weitere Zahlreiche Möglichkeiten, die wir aktuell noch am ausarbeiten sind. Da diese noch nicht alle 100% feststehen sind die hier genannten Zahlen bei Veröffentlichung ungültig.
    Außerdem Starten wir regelmäßig mit Streamster zusammen Projekte wie Fan Treffen, Elektro Mobilität (z.B. Organisieren wir zusammen mit dem Streamster Besuche in Fabriken von E-Auto Herstellern), usw. diese Projekte Variieren, hierbei achten wir besonders auf den aktuelle Trend und was für Content der Streamster auf seinem Channel hat. Eine weitere Funktion die wir bisher nicht mehr sehen ist, das wir eine Möglichkeit bieten wollen sein Channel und sein Auftreten zu Personalisieren, das heißt, jeder Streamster kann sein Profil bearbeiten wie z.B. seinen Channel Farblich anderes markieren, seine Startpage zusammenbauen wie er dies mag und noch ein paar Features.


    Ich hoffe damit konnte ich deine Frage zumindest grundlegend beantworten, mehr Details kann ich zu diesem Bereich leider nicht nennen!



    Ich meine damit, das es bereits gute Alternativen zu deinem vorhaben in die Richtung gibt, natürlich nicht 1 zu 1 aber schon Individuell und die Meisten Streamer sich innerhalb der Jahre auf die Plattformen gefestigt haben.

    Daher binden wir auch keinem auf "Du darfst nur bei uns etwas hochladen oder gar keinen" jeder kann gerne unsere Plattform nutzen wenn er der Meinung ist diese Plattform gefällt mir, jede Plattform hat einen kleinen Start, wir wollen nicht nur große Uploader noch größerer machen sondern auch kleinen die Chance geben etwas zu bewirken. Außerdem bieten wir eine Zusätzliche Finanzierungsmethode, die den Uplaoder ja nichts Kostet.



    Das Projekt hat zwar Potenzial, aber ich sehe da zu viel Konkurrenz.

    Ich danke dir für deine Meinung, dies wissen wir, wir haben dort einen Großen Kampf vor uns sind aber bereit diesen durch zustehen und werden uns auch nicht geschlagen gegeben. Wir möchten mit Klasse und nicht mit Masse Nutzer werben, wir achten darauf regelmäßig neue Idee von Nutzer mit einfließen zu lassen und Starten auch regelmäßig Umfragen nach der Veröffentlichung um aktiv Nutzer Wünsche erfüllen zu können.


    Wenn du weiter fragen oder anliegen hast kannst du mich gerne Kontaktieren hier im Thema oder Privat, ich stehe dir gerne zur Beantwortung von fragen oder Unklarheiten breit.


    Mit freundlichen Grüße
    MrKampf

  • Wenn du weiter fragen oder anliegen hast kannst du mich gerne Kontaktieren hier im Thema oder Privat, ich stehe dir gerne zur Beantwortung von fragen oder Unklarheiten breit.

    Nach dieser recht "Ausführlichen" Antwort, bin ich doch schon Überzeugter und gespannter was das Projekt oder bzw. die Plattform in den nächsten Jahren und in Zukunft bringen wird und wie es sich Entwickelt.


    Wünsche euch / dir viel Glück bei eurem vorhaben!


    Mit freundlichen Grüßen
    Tim Bücker.