Suche Sponsor für Bitcoin Projekt

  • Über mich/uns/unser Projekt:
    Das Projekt besteht aus mehreren Projekten. Wir werden mit ein Spiel gleichzeitg Bitcoins minen und Spenden erhalten, mehrere Blogs hosten auf dem Server. Den SQL Server benötigen extern wir für ein Warenwirtschaftsystem. Es dauert natürlich etwas bis wir genügend damit zu verdienen um den Server bezahlen zu können.
    Weitere Angaben dazu sind Geheim.

    Anfrage:

    Dedicated Server oder VPS Windows Server
    200GB HDD oder SDD
    6 CPU
    1TB Backup
    16 GB Ram
    300- 1Gb/s Internet
    Guten ddos schutz mit Filter einstellungen.
    Windows Server 2008 r2


    - 1x SQL Server 2008 ODBC 1TB

    Gegenleistungen:

    Als gegenleistung bieten wir 50% unseren Gewinn für 6 Monate, jedoch nicht höher als 500€. 2 mal pro Monat erfolgt die Auszahlung.
    Sobald wir den Server problemlos finanzieren können, sind wir bereit als dank einen bonus mehr zu bezahlen.

    Kontaktmöglichkeiten:

    skype: chris9403




    Anfrage wurde mit dem Sponsor-Universe Themenformular erstellt.

  • Hallo,


    etwas Mau euer Anliegen/ Anfrage.


    Um was geht es denn da? Was für Projekte? Informationen/ Umsetzung und Konzept ist für einen Sponsor das wichtigste. (um zumindest einen vertrauenswürdigen Sponsor zu finden.)
    Da hilft es auch nicht das weitere Angaben geheim sind das macht das ganze nur Unseriöser.


    wenn ich das also richtig verstehe geht ihr hier von einem Umsatz bzw. Gewinn in 6 Monaten von 1000€ aus
    und der Sponsor bekommt also nicht 50% sondern max. 500€ je nach Gewinn.
    (Wie wird dem Sponsor der Umsatz / Gewinn vorgezeigt? - Bzw. welche Sicherheiten hat der Sponsor)


    Dieses Projekt/ Firma soll einiges an Geld bringen....
    wieso kann man sich damit also keinen eigenen Server Mieten für 50€ im Monat?


    Sagen wir mal ihr nehmt in 6 Monaten 1000€ ein so habt ihr im Monat 166,6666666666667€ eingenommen.
    Wieso Sucht ihr also ein Sponsoring?


    Logisch die erste Miete muss man selbst aufbringen aber das sollte einem doch ein Gewinnbringendes Unternehmen wert sein.
    Wenn es überhaupt ein Unternehmen ist und wird!?


    Also wie ihr merkt schon ich alleine habe einige Fragen und der ein oder andere bestimmt auch.


    Ist das ein Privat Projekt oder eine Angemeldete Firma wie baut ihr euch auf?


  • Es handelt sich über ein Privat Server und dazu ist es ein Privat Projekt. Wir werden mit ein Spiel Bitcoins minen und uns auf der Internationalen ebende bewegen, jeder Spieler teilt wärend der Spielzeit 20% seiner GPU Leistung und währendessen er afk ist ganze 80% GPU zum minen. Als gegenleistung erhalten die Spieler 3-10 Credits, je 15Minuten. Credits ist Geld, das die Spieler nur durch mining oder gegen Bitcoins exchangen können. Im späteren Verlauf haben wir vor wenn wir genügend Einnahmen haben die Credits auch auszahlen zu lassen gegen Bitcoins, der Spieler kann durch Werbung, Voten, Likes oder durch ein Affiliate System sich Credits dazuverdienen, dazu kommt noch ein Forum und ein Multi-shop. Unsere Webseite wird noch mit Google Adsense verlinkt, dennoch werden die Adsense Einnahmen wieder Investiert für Google Adwords und weiterer Werbung.


    Wie ich das ganze einschätze werden die ersten 3-6 Monaten nicht besonders viele Einnahmen kommen, um wenn überhaupt den kompletten Server zu bezahlen, weil noch zu wenige Spieler geben wird, wir fangen ohne vorankündigung an. Das ganze benötigt rund 100 aktive spieler, damit es erst gut läuft. Wenn das Projekt gut laufen wird, dann werden wir noch weitere Server benötigen vom gleichen Hoster. Diese werden wir selbst dann finanzieren.

  • Xeon hat alles gesagt. Das reicht leider nicht aus.


    Wie ich das ganze einschätze werden die ersten 3-6 Monaten nicht besonders viele Einnahmen kommen, um wenn überhaupt den kompletten Server zu bezahlen, weil noch zu wenige Spieler geben wird, wir fangen ohne vorankündigung an. Das ganze benötigt rund 100 aktive spieler, damit es erst gut läuft. Wenn das Projekt gut laufen wird, dann werden wir noch weitere Server benötigen vom gleichen Hoster. Diese werden wir selbst dann finanzieren.

    Im Grunde bedeutet das, dass der Hoster 3-6 Monate "nicht viel" zu sehen bekommt.
    Das wird keiner machen :)


    Zumal hier denke ich jeder auf einen Vertrag zurückgreifen wird.


    Nimm die 60€ in die Hand und fertig. Wieso soll dir jemand solche Leistung einfach so geben, wenn du hier mit Schätzungen kommst? :)

  • Nein das stimmt nicht, ganz, der Hoster bekommt sein geld zurückerstattet nach ca 3 Monaten mit einer Teilrückzahlung. Die 60€ haben wir im Moment nicht, da ebenfalls die techniker bezahlt werden müssen und die Licensen knapp 250€.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ich weiß nicht wie sowas geplant werden soll aber hier wären es mindestens 2 Server eher sinnvoller um es zu trennen.


    Aber jetzt zum Punkt wie es sich aktuell eher anhört im Fall von einen Hosting als Beispiel.


    Nun ich hab Bock ein Hosting zu gründen, dieses wird wohl irgendwann wenn es genug Leute gibt profit machen. Kommt aber drauf an wie ich Werbung usw schalten kann.
    Lizenzen benötige zahle ich auch aber kann halt monatliche Fixkosten für einen Server nicht tragen daher soll mir jemand anderes das stellen bis ich es kann aber er bekommt nicht für Leistung etwas im ersten Moment außer 50% und maximal 500€ (abgesehen davon das es für mich dann wieder kein Sponsoring ist sondern dann eher ein Teilsponsoring und dann in einen Vertrag wechselt weil sonst würde sich ja der Anbieter dumm und dusselig verdienen).


    Nun zum Punkt wer gibt euch überhaupt Leistung seiner Hardware? Ich persönlich würde es nicht tun. Es gibt ja auch Projekte die für gemeinnützige Dinge Leistung nehmen. Sowas finde ich sinnvoll und unterstütze das auch gerne. Nur das aktuell klingt eher danach als hätten ein paar jüngere Personen die Idee ach Bitcoins usw haben ja den Hype wir können dick Kohle machen. Das Minen lohnt sich doch total nicht mehr außer du investierst einiges an Geld in Hardware, Strom usw. Ich als Privatperson würde beim zocken nicht freiwillig 20% meiner GPU abgegeben, da diese für die Berechnung der Grafik für mich zuständig ist. Wie sollte es bei manchen dann mit FPS drops und co aussehen? Im Idle ok wäre die Leistung ja nicht im Gebrauch aber ganz ehrlich der User wird mehr Stromverbrauch haben als "Credits" zuverdienen die den Kosten wieder gerecht werden. Bitcoins haben eine ziemlich hohe Transaktionsgebühr die sich in den lächerlichen Beträgen (z.B. 0,000023 BTC sind ja nix) nicht lohnt.


    Dann kommt der Punkt es soll privat laufen und Gewinn erziehlen? Geht ja gar nicht weil sobald du Gewinn erziehlst = gewerbe/Einkommen usw wie auch immer andere es nennen aber der deutsche Staat möchte dann auch etwas von deinem Profit ab haben. Kleingewerbe wird sich hier sicherlich nicht lohnen weil du ja keine Abgaben an Kunden wirklich hast und die monatlichen Fixkosten sind ja echt sehr gering. Rechtlich ist die ganze Sache ja auch ein wenig komisch, weil wo stimmt der User dann zu seine Hardware dir zur Verfügung zustellen? Das muss für den ja auch erkenntlich sein weil dann könnte ich genauso gut ne Webseite betreiben welche die Hardware abfängt für das Mining (illegal sollte der User nicht zustimmen)


    Was für Techniker müssen bezahlt werden? Also ihr habt doch nix vorhanden und habt dann Techniker die Bezahlung wollen? Ich weiß nicht ob das nur so ein Einmann Projekt ist oder wie viele auch immer dahinter stecken. Man erfährt ja rein gar nichts richtig darüber. 250€ für Lizenzen klingt recht günstig aber auch wieder die Frage warum kann man das zahlen aber hat diese 30 bis 60€ im Monat nicht mal selber über?


    Wie schon geschrieben wurde warum wird nicht z.B. bei Hetzner ein Server aus der Serverbörse geholt. Bezahlbar sind die Server allemal. Gut haben wir wieder hier den Lizenzen. Hier wird Windows Server 2008 benötigt? Da sage ich mal nix zu aber es ist ein wenig sehr veraltet und wir haben jetzt Windows Server 2016. Das kostet und genauso wie der MS SQL Server kostet ja auch Geld. Also für Windows Server 2012R2 kann man noch Lizenzen bei den Providern bekommen aber 2008? Glaube eher das die kaum einer noch hat bzw anbietet. Geht das nicht auf Linux?


    Als Notiz das ganze ist in privater Form geschrieben und hat jetzt nix mit meiner Rolle hier als Mod zu tun. Ich darf ja auch mal in beide Seiten was schreiben ^^ sonst wäre es ja echt Langweilig. Ich hoffe du siehst es als gute Kritik an und einige Fragen dazu wie du es aktuell so planst. Hier ist kein Angriff meiner Seits sondern wirklich einfach mal aus Interesse wie das ganze überhaupt geplant sein soll. Denke einige andere User werden sich auch im Hinterkopf denken wie soll das in Zukunft überhaupt laufen.

  • Nun zum Punkt wer gibt euch überhaupt Leistung seiner Hardware? Ich persönlich würde es nicht tun. Es gibt ja auch Projekte die für gemeinnützige Dinge Leistung nehmen. Sowas finde ich sinnvoll und unterstütze das auch gerne. Nur das aktuell klingt eher danach als hätten ein paar jüngere Personen die Idee ach Bitcoins usw haben ja den Hype wir können dick Kohle machen. Das Minen lohnt sich doch total nicht mehr außer du investierst einiges an Geld in Hardware, Strom usw. Ich als Privatperson würde beim zocken nicht freiwillig 20% meiner GPU abgegeben, da diese für die Berechnung der Grafik für mich zuständig ist. Wie sollte es bei manchen dann mit FPS drops und co aussehen? Im Idle ok wäre die Leistung ja nicht im Gebrauch aber ganz ehrlich der User wird mehr Stromverbrauch haben als "Credits" zuverdienen die den Kosten wieder gerecht werden. Bitcoins haben eine ziemlich hohe Transaktionsgebühr die sich in den lächerlichen Beträgen (z.B. 0,000023 BTC sind ja nix) nicht lohnt.

    Das würde ich an deiner Stelle nicht behaupten, die Spieler minen über den Spielclient, die btc die verdient werden empfängt nur die Serverwallet. Auch wenn ich nur klein Beträge von nur 0,000023 BTC pro Spieler bekomme ist das immerhin viel Geld, bei 100 Spielern wären es dann 0,0023 BTC sind 20€. Der Kurs auch noch höher werden. Für FPS drops brauchen wir uns keine sorgen zu machen, denn das spiel benötigt wenig Leistung.




    Dann kommt der Punkt es soll privat laufen und Gewinn erziehlen? Geht ja gar nicht weil sobald du Gewinn erziehlst = gewerbe/Einkommen usw wie auch immer andere es nennen aber der deutsche Staat möchte dann auch etwas von deinem Profit ab haben. Kleingewerbe wird sich hier sicherlich nicht lohnen weil du ja keine Abgaben an Kunden wirklich hast und die monatlichen Fixkosten sind ja echt sehr gering. Rechtlich ist die ganze Sache ja auch ein wenig komisch, weil wo stimmt der User dann zu seine Hardware dir zur Verfügung zustellen? Das muss für den ja auch erkenntlich sein weil dann könnte ich genauso gut ne Webseite betreiben welche die Hardware abfängt für das Mining (illegal sollte der User nicht zustimmen)


    Steuerpflichtig bin ich erst nach 1 Jahr oder wenn mein umsatz höher als 24.500 € ist. Ich bin bestens rechtlich Informiert. Erkenntlich wird es auch sein, da wir auch AGB's haben und alles drinnen steht. Dazu Handeln wir nur mit Kryptowährungen wie BTC, BTCH, ETH, XMR.



    Wie schon geschrieben wurde warum wird nicht z.B. bei Hetzner ein Server aus der Serverbörse geholt. Bezahlbar sind die Server allemal. Gut haben wir wieder hier den Lizenzen. Hier wird Windows Server 2008 benötigt? Da sage ich mal nix zu aber es ist ein wenig sehr veraltet und wir haben jetzt Windows Server 2016. Das kostet und genauso wie der MS SQL Server kostet ja auch Geld. Also für Windows Server 2012R2 kann man noch Lizenzen bei den Providern bekommen aber 2008? Glaube eher das die kaum einer noch hat bzw anbietet. Geht das nicht auf Linux?


    Windows 2008 R2 wir benötigen spezielle tools die in den neueren versionen nicht gibt oder kompatibel zur Datenbank sind.



    Meine Angrage kann nun geschlossen werden, ich habe einen Sponsor bekommen.