Marketing

  • Hallo,


    ich habe im Dezember 2017 mein Gewerbe angemeldet da ich gerne Game- und Voiceserver hosten möchte.
    Nun aber die Frage.
    Ich brauche etwas mehr Reichweite um überhaupt neue Kunden zu gewinnen.
    Wenn Ihr für mich Tipps oder Kontakte habt meldet euch doch mal per PN bei mir

  • Ein ordentlich eingebundenes SSL Zertifikat wirkt schonmal vertrauenswürdig. Ansonsten ist ein bisschen Werbemanagement auch echt nicht soo schwer.


    Du kannst einfach mal spezielle Angebote, um neue Kunden zu werben (3 Monate gratis Host für ein Jahr lang Vertragslaufzeit), Andere Vergünstigungen.


    Du kannst außerdem Werbeanzeigen buchen, wobei ich das für Quatsch halte. Kann sinnvoll sein, ist aber arg teuer, um was zu erreichen.
    Gehe Partnerschaften mit YouTubern ein, die Werbung für dich machen können.


    Und besonders am Anfang heißt es einfach "am Ball bleiben". Du musst dir erstmal nen Namen machen in der Branche.

    Be-Social e.V. steht gegen Diskriminierung und Mobbing. Wir kämpfen On und Offline für Gleichberechtigung und betreiben auf innovatiove Art und Weise prävention.


    Website: https://be-social.eu


    Tel / Whatsapp: 04321 20698 44

    • Offizieller Beitrag

    Nun wie HK schrieb musst du verdammt viel Geld in die Hand nehmen um überhaupt auf dich aufmerksam zu machen.


    Ein Hosting gründen kann jeder nur es am leben zu halten ist der schwere Punkt. Es gibt Hoster die können sich gerade so über Wasser halten, dann wieder welche die mehr Minus als Plus machen aber es gerne betreiben und es gibt die es so gestalten das sie davon leben können.


    Vor ein paar Jahren war es einfacher aber heute kannst du zählen wie viele täglich ein Kleingewerbe eröffnen und wie viele es auch täglich schließen.


    Wir sind in einer Zeit gelandet wo Pricedumping Standard ist. Du musst dich von der Menge abstoßen und eventuelle potentielle Kunden überzeugen warum genau du. Mit billig Preisen wird immer was leiden und wenn man teurer ist hat man halt eher schwierig Kunden zu bekommen. Kunden die da sind werden es zu schätzen wissen warum sie gerne etwas mehr zahlen. Nur hier ist die Frage in welche Richtung du willst? Ein sogenannter Kiddyhoster oder einer der professionell sein Auftritt gestaltet. Zitat von deiner Homepage "Wir haben uns als Ziel gesetzt, günstige & gute Dienstleistungen im Gaming und Hosting Bereich anzubieten." nun du kannst entweder nur eines von beiden aber nicht beides gleichzeitig. Wie willst du da Kosten decken? Sollen es überbuchte Hostsysteme sein oder viel zu günstige Server wo man aber mehr Power braucht?


    Ich habe aktuell dein Angebot angeguckt und muss ehrlich sagen. Ich sehe nix was mir sagt ja da bestelle ich. Du musst etwas außergewöhnliches auf anbieten was Leute sofort lockt. Teamspeak, Gameserver wie CSGO, Minecarft usw. naja das ist eher der Standard der wie Gras auf dem Boden wächst.


    Die Branche in die du jetzt eingestiegen bist ist ein sehr überfüllter Markt und hier werden dir einige Provider zustimmen können. Ich weiß selber wie es da abgeht da ein Bekannter von mir auch ein Hosting betrieben hat und dort heißt es wirklich friss oder stirb. Ein Kundenstamm aufzubauen oder zubehalten ist sehr sehr schwer.


    Daher wie du "Kunden" erreicht hätte dir vor Eröffnung schon ein Punkt sein müssen. Du startest aktuell ja eigentlich von 0 gerade und ich sehe zumindest nix was du vorweisen kannst wo dich Leute vorher schon kennen.


    Das kann man ja so vergleichen mit ich suche mir einen Job verkaufe mich so als könnte ich als und am Ende wird man eingestellt aber hat von nix einen Plan. Sowas geht den Berg runter und wird nix.


    Im großen und ganzen kann man klipp und klar sagen du wirst in den ersten Monaten sehr stark minus machen. Bis ein Kundenstamm aufgebaut ist der etwas in die Kasse bringt dauert.


    Nur wirklich Werbung schalten schwer. Ein Sponsoring wird in den meistens Fällen nur den Sponsornehmer etwas bringen und dir weniger als man sich erhofft. Kostengünstig wird es nicht. Aber eine Option wäre es in Social Media aktiv zu werden ggf. Werbeplätze dort zu kaufen aber immer am Ball bleiben. Er kann dir immer wenn du kurz nicht aufpasst den kompletten Berg runterrollen. Meistens ist der Ball immer schneller als man selber.


    Daher ich hoffe du nimmst dir meine Sachen zum Herzen und das ganze ist privat geschrieben. Meine Modrolle lassen wir jetzt mal hier raus. Darf ja auch mal privat etwas kommentieren und ja ich schreibe das extra weil manche sonst denken könnten was ist das für ein Mod? Jeder hat seine Meinung seine Erfahrungen und ich sage das hier gerade ziemlich ehrlich wie es ist.

    Logo.png Arcane | Moderator - Sponsor Universe


    Falls ihr Probleme habt bitte schickt eine Nachricht via Konversation. Der Chat ist kein Support! Anfragen via Chat werden ignoriert.


    Externe Projekte außerhalb von SU

    Homepage | Teamspeak | Twitter

  • Ein sehr kompliziertes Gewerbe, an dem du dich versuchst.


    Werbung ist das A und O für jeden. Die beste Werbung sind höchst zufriedende Kunden. Diese zu bekommen, brauchst du verdammt viel Geld. Rechne um ca. 1000 Euro zum Start. Deine Webseite muss individualisiert sein, um Dich abzuheben. Ich sehe nirgends auf dem ersten Blick, welche Bundles Ihr anbietet. Was ich dazu meine: Unübersichtlich, nicht genug markiert, fast schon ein Marathon für die Augen, etwas zu folgen.


    Beispiel das Bundle: Es steht in der Aufzählung zwar alles drin, was drin sein sollte. Ich als Kunde sehe aber nicht auf dem ersten Blick, was nun drin ist. Da hätte man sich eine andere Form aussuchen sollen, mit 2 Spalten unter dem Preis. Links Gameserver, rechts TS-Server. Übersichtlich, sauber, unkompliziert.



    Kommen wir aber noch zu bestehende Sachen, die du unbedingt vorher ausmerzen musst:
    - Komplette Webseite auf Rechtschreibung korrigieren.
    - Links auf Funktionalität prüfen.
    - Eigene Bilder nehmen. Templatebilder besitzen meistens Urheberschutz.
    - Anderes Favicon setzen
    - Unternehmenslogo basteln lassen. Das aus dem Template ist sicherlich von fontawesome und nichts Besonderes.
    - Template in dein WHMCS einarbeiten
    - SEO Optimieren
    - Nicht überall "Was wir Euch bieten" und "HIER SIND EINIGE BEANTWORTETE FRAGEN VON MONSTERHOSTING!" drunterknallen
    - Eure Kundenmeinung entfernen (Nico Stickelmann von Vanityhosting kennen viele - Da er sicherlich Eure Server stellt oder Ihr diese dort mietet, ist dies eine klare beeinflusste Meinung.)



    Kurzum gesagt: Überarbeitet Euren Webauftritt. Dies kann aus eigener Erfahrung lange dauern und bedarf viel Mut, Neues auszuprobieren, Bestehendes zu ändern oder einfach kreativ zu werden. Nur mit einer soliden Basis kann erst Werbung gemacht werden. Sonst ist Euer Gewerbe bald wieder abgemeldet - aufgrund Verruf in der Kundschaft, Ihr habt keine gute Webseite.



    Gerne können wir privat über das Eine oder Andere reden, hier wird es sonst zu lang werden. :)



    Freundliche Grüße

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde mir Gedanken machen was ich noch verbessern kann.