Windwos 2016 vpn einrichen

  • Guten Abend Community. Evt kennt sich da wer besser aus als ich.


    Ich versuche grad über ein v-server mit mein Privaten test umgebung eine verbinung ins internet zu machen.


    Laut diverse anleitung muss man auf dem server Remote installiert werden. Das habe ich auch gemacht und nun auf "Routing und RAS" verfügbar.
    Habe auch schon im Benutzer Computerverwarttung/lokale Benutzer/ Benutzer Nezwerkzugriffberechtigung eingestellt.


    Jedoch komme ich mit mein privaten pc nicht auf diesen server na ich überhaubt noch keine erfahrung mit vpn habe frage ich euch was ich falsch mache. Daher will ich mich da etwas schlauer machen.


    Als meldung kommt: Ein RAS-Client hat versucht, eine verbindung über einen Port Herzustellen, der ausschließlich für router vorgesehen ist.


    Mein Ziel derzeit ist es einfach per vpn auf server zugreifen und dabei internet zugriff zu haben über den V-Server.


    lg iTweek :br:

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png

  • Moin.


    Also das ist richtig will von zu hause aus über KVM /windows 2016 ins internet. Bzw mein komplette traffic halt.


    Wenn ich mit mein home rechner auf den server connecten will kommt -> : Ein RAS-Client hat versucht, eine verbindung über einen Port Herzustellen, der ausschließlich für router vorgesehen ist.


    Logs habe ich keine ahnung wo windwos das speichert.


    Ich nutze windows 2016 standart mit installierten Routing und RAS
    Eingestellt habe ich das der benutzer X zugriff drauf bekommt. und im routing eingestellt das NAT zugriff auf ethernet hat.


    Soweit weiß ich es noch, das ich es darmals so geamacht habe.


    Lg

    【TS3-SERVER.CH】 Free Semi & Perm Channels ツ Public
    【MY-SERVERS.CH】 V-Server Sponsoring

    banner2.php

    b_560_95_1.png