Welches Monitor besser oder VorschlagWe:)

  • Schönen guten Tag,


    Ich habe vor mir einen neuen Monitor zu holen und den alten Monitor zu verkaufen.
    Derzeit bin ich auf 2 Monitoren gestoßen, würde mich freuen welchen ihr besser findet .


    Wenn ihr aber bessere habt zwischen 100-200 würde ich mich trotzdem freuen.


    1 Monitor. : amazon.de/Samsung-S24D330H-Mon…rd_r=62ETY822SNXQHGVKSNFM


    2.Monitor


    BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit) schwarz amazon.de/dp/B00IZBIMLK/ref=cm_sw_r_wa_apa_hVbdAbGNGX8CW



    Danke schonmal:)

    • Offizieller Beitrag

    Naja die Frage ist eher worauf man setzt. Möchte man ein TN Panel oder ein IPS Panel? Ich finde Bildlich ein IPS schöner (nutzen viele Grafiker usw auch weil dort Farben besser betont sind)


    Warum nur HDMI Monitore? In der heutigen Zeit wird Displayport doch immer mehr zum Standart. Ich selber setze auch auf Displayport und einen HDMI Monitor.


    Daher was wäre der Bereich wofür du den Monitor am meisten nutzt. Muss er Funktionieren wie G-Sync oder Freesync haben? Bei Geforce Karten macht G-Sync Sinn und bei AMD Freesync. Also zumindest wenn auch gezockt werden soll würde es finde ich Sinn machen.


    Daher am besten beschreiben was du genau täglich machst und eventuell auch mal in nen Mediamarkt, Saturn usw gehen und Bildlich welche anschauen (musst ja nicht dort kaufen aber einfach mal zum Vergleich was dir gefallen könnte). Dort sieht man mal TN oder IPS Panel und man sieht den Unterschied des Bildes in der Realität am besten.


    Ein Monitor kaufen ist ja genauso wie ein Auto. Es passt nicht immer alles zu einen. Jeder hat einen anderen Geschmack und hier spricht das Auge am meisten mit ob dir das Bild vom Monitor wirklich gefällt.


    Meinen Hauptmonitor habe ich auch im Saturn erst angeguckt und hatte vorher einen anderen im Auge aber jetzt muss ich ehrlich sagen bereuhe ich die Entscheidung nicht. Zumal auch Freesync was sehr angenehmes ist.

  • Gerne gebe ich mehr Infos

    Also ich habe derzeit diesen Monitor hier(packard bell LED Maestro 223 DXL Abd) , Ich will nun ein neueres Model haben , da dieser hier schon alt ist.

    Es sollte halt ein Monitor sein mit 2 hdm Anschlüsse , es sollte Full hd sein ( Preis zwischen 100-200) .
    Windows 10 habe ich, sowie ein Gaming pc . Monitor sollte eventuell mind 25 Zoll sein.

    Ich selber zocke ab und zu Baller Spiele oder halt xbox one s am fernseher. Ich wollte halt mein Monitor erneuern, deswegen

    Mein Bruder spielt halt csgo , sonst eigentlich derzeit nur meistens mit Word , Excel und PowerPoint arbeiten.

    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Nun beide Monitore die du gepostet hast haben nur jeweils 1x HDMI Anschluss daher wird die Suche nach 2x HDMI eher wie die Nadel im Heuhaufen.


    Denke du meinst auch eher mindestens 24 Zoll weil 25 gibt es soweit ich weiß nicht. Ich selber habe 2x 24 Zoll und muss sagen die Größe ist ausreichend. ein 27er erschlägt einen teilweise besonders fürs zocken von Spielen die Reaktionen erfordern musst du den Punkt bedenken wie schnell kannst du von der Ecke unten link nach oben rechts mit den Augen gehen. Da hast du ein paar Millisekunden mehr Zeit bei einem 24er gegenüber einen 27er.


    Was für eine Grafikkarte hast du bzw was für Anschlüsse bietet diese. Wenn du umbedingt auch die Xbox daran haben willst vll schauen ob du Displayport hast weil dann kannst dir ja unnötiges an und abstecken sparen.


    Für Spiele wie CSGO würde ich auch eher auf einen Monitor setzen der mehr Hz hat und Freesync oder G-Sync je nachdem welche GPU du hast oder welche du noch holen willst.


    Mit den Informationen kann ich aktuell wirklich so nix meiner Meinung nach empfehlen. Aber Marken auf die ich selber setzen würde wären, AOC, Samsung oder LG. Mit diesen 3 habe ich bis jetzt gute Erfahrungen machen können. Im Bereich Gaming gewinnen aber AOC oder Samsung finde ich. Gerne können andere auch ihre Meinung vertreten.

    • Offizieller Beitrag

    Schreib es am besten hier drunter damit andere auch Bescheid wissen. Sonst ist das immer wieder die selbe Frage