Killing Floor 2 PHP Status

• Moin,
    da mir langsam die Ideen ausgehen, dachte ich ich frag hier mal wieder was.
    Ich möchte gerne auf meiner "Serverstatus-Seite im Aufbau" meinen Killing Floor 2 Server mit einbinden und ich bis jetzt alles nicht so richtig hinbekommen habe.
    (Es soll mindestens bei jedem eingebundenen Server der Joinbutton wie in meinem Beispiel funktionieren.)
    Mein Problem ist: Code wie mein Beispiel (hier der Button für Garrys Mod) ist nicht auf KF2 anwendbar und es gibt allgemein eigentlich kaum Informationen (die offizielle Homepage - inklusive Forum - ist Offline) zu KF2.

Wenn jemand mir dabei weiterhelfen könnte würd ich mich echt freuen und ich würd auch nen kleinen Haufen U-Coins für "die Lösung" springen lassen. ;)

[spoiler="Beispiel"]
    <?php
    $server = "149.202.87.71";
    $port = "27027";
    $timeout = "5";
    if ($server and $port and $timeout)
    {
    $gmodbutton = @fsockopen("$server", $port, $timeout);
    }
    if($gmodbutton)
    {
    echo '<p class="sbbuttoni"><i><a href="steam://connect/149.202.87.71:27027">&nbsp;Join Server&nbsp;</a></i></p>';
    }
    else
    {
    echo '<p class="sbbuttono">&nbsp;Server Offline&nbsp;</p>';
    }
    ?>

-- MfG 6P --

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Einmal editiert, zuletzt von 6P14y3r ()

• Also wenn du das Problem hast das dein Spiel nicht startest dann guck dir mal die Doku an.
    Steam browser protocol - Valve Developer Community
    Dort findest du alles rund um Steam Spiele(Wie du Sie startest, wie du Sie Connecten lässt etc.)

Ihr habt Fragen zu Technischen dingen, wie z.B. Entwicklungen von Webseite/Software/App's? Kein Problem Ihr könnt mich gerne jederzeit anschreiben und ich werde so gut es geht euch versuchen zu helfen bei eurem Projekt.

• Ne, das wär ja einfach :D - mein Problem ist das ich nicht weiß ich ich den Serverstatus abfragen kann. Ich hab mich da villeicht nicht ganz richtig ausgedrückt (war spät undso). Ich meinte dass, genau wie in meinem Beispiel, der Joinbutton nur angezeigt wird denn der Server online ist.
    Wir könnten uns ja auch mal im Teamspeak unterhalten - villeicht hilft das mehr.

-- MfG 6P --

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Vielleicht hilft dir das hier?

How can I ping a server port with PHP? - Stack Overflow

Habe allerdings keine Ahnung von GarrysMod, deshalb scheint mir - wie dir im ersten Beitrag hier - pingen das sinnvollste.

PS: wieso quotest du deine IP nochmal bei fsockopen statt einfach die Variable rein zu schreiben, die ja sowieso ein String ist?

komplett kostenloser TS3 Server mit 50 Slots ohne Gegenleistung

Sollte ich Kritk äußern, dann liegt es mir fern dich persönlich anzugreifen. Vielmehr ist es ein Denkanstoß mit durchdachten Argumenten, oder schlicht und ergreifend freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG. (Vorrangig verteile ich gerne Denkanstöße :P , also keine Sorge)

François de La Rochefoucauld (1613-80) schrieb:

Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.

• Framework: GitHub - Austinb/GameQ: A PHP Gameserver Status Query Library

@Vakarian
    MfG
    MrKampf

Ihr habt Fragen zu Technischen dingen, wie z.B. Entwicklungen von Webseite/Software/App's? Kein Problem Ihr könnt mich gerne jederzeit anschreiben und ich werde so gut es geht euch versuchen zu helfen bei eurem Projekt.